Würzburg Baskets Saison 22/23


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Danke für die gute Nachricht @WueXrays97

Der Betrag müsste, wenn man die Zahlen der PK berücksichtigt, mindestens 500.000 Euro betragen.

Bin ich froh. Damit bleibt ein weiteres Jahr um endlich neue Sponsoren zu finden und hoffentlich den Hallenbau fix zu machen.

Vielleicht wird ja doch noch "Alles gut".
Was ich gehört habe wäre die Lizenz nicht das Problem gewesen, das hätten die Baskets, mit ein paar Auflagen im Sommer selbst stemmen können.
In wie weit das bereitgestellte Budget schon hilft, den Coach und den ein oder anderen Spieler zu halten, weiß ich jetzt nicht genau. Es sind aber definitiv keine 500.000 Euro.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
93
Na ja, man hat ja eigentlich 6 Ausländer und Welp entwickelt sich langsam immer besser und braucht definitiv Spielzeit. Ich könnte mir eine deutsche Kombination Welp / Hoffmann auf der 4 schon vorstellen. Zumal der Coach ein Faible für seine Guards hat und dort sicherlich den Schwerpunkt setzt. C.J. wird bald zurück kommen und Griffin kann bei Small Ball auch mal auf die 4 gehen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Ge
Na ja, man hat ja eigentlich 6 Ausländer und Welp entwickelt sich langsam immer besser und braucht definitiv Spielzeit. Ich könnte mir eine deutsche Kombination Welp / Hoffmann auf der 4 schon vorstellen. Zumal der Coach ein Faible für seine Guards hat und dort sicherlich den Schwerpunkt setzt. C.J. wird bald zurück kommen und Griffin kann bei Small Ball auch mal auf die 4 gehen.
Generell bin ich bei Dir, wenn man nicht unbedingt in die Play Offs einziehen will.
Andererseits wäre es wohl ein gutes Zeichen an mögliche Sponsoren, wenn man mit einer Neuverpflichtung seine Play off Ambitionen untermauern würde.
Wenn das Geld da ist, würde ich es für die 3 Monate investieren und nochmal personell nachlegen!
Es war ja auch die Rede von einem PF mit deutschem Pass.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
549
Punkte
93
vlt wurde der 4er ja schon verpflichtet und Liebler spricht von einer letzten möglichen 4. Nachverpflichtung die nicht notwendig ist wenn alle dann fit bleiben :)
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
33
Die Frist heute spielt für uns doch keine große Rolle.Bis Ende März kann noch ein Spieler von den Baskets geholt werden.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Die Frist heute spielt für uns doch keine große Rolle.Bis Ende März kann noch ein Spieler von den Baskets geholt werden.
Aber da meinte Liebler ja im Interview nur wenn sie reagieren müssen.
Deswegen bin ich schon davon ausgegangen, dass bis zum Ende der ersten Frist jemand kommt. Die 2. Frist ist nur für den Notfall.
Sieht so aus als würde man niemandem mehr holen.
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
63
Ich fasse zusammen, soweit ich es überblicke:

Alle, Gesellschafter, Trainer und Fans sind jetzt zufrieden! Neue Saison steht, Trainer bleibt bei uns und baut weiter an seiner Vita! Ich als Fan freue mich wahnsinnig und werde beim nächsten Heimspiel versuchen, meinen Neffen mit dem Basketball Virus zu infizieren!

Nach wirklich harten und teilweise schönen Jahren, könnte endlich in Würzburg so etwas wie Kontinuität 2.0 entwickeln! Unter DW war es erstmals spürbar aber leider ging es aus gewissen Gründen nicht mehr weiter! In unserem jetzigen Trainer, Coach, Mentor gepaart mit der geballten Erfahrung von Loncar sehe ich uns gut aufgestellt und man sieht jedesmal einen kleinen positiven Entwicklungsschritt! Ich liebe diesen Sport und bin dankbar für unseren Standort Würzburg!

go basket
 

defensewinschampionships

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
33
Ich fasse zusammen, soweit ich es überblicke:

Alle, Gesellschafter, Trainer und Fans sind jetzt zufrieden! Neue Saison steht, Trainer bleibt bei uns und baut weiter an seiner Vita! Ich als Fan freue mich wahnsinnig und werde beim nächsten Heimspiel versuchen, meinen Neffen mit dem Basketball Virus zu infizieren!

Nach wirklich harten und teilweise schönen Jahren, könnte endlich in Würzburg so etwas wie Kontinuität 2.0 entwickeln! Unter DW war es erstmals spürbar aber leider ging es aus gewissen Gründen nicht mehr weiter! In unserem jetzigen Trainer, Coach, Mentor gepaart mit der geballten Erfahrung von Loncar sehe ich uns gut aufgestellt und man sieht jedesmal einen kleinen positiven Entwicklungsschritt! Ich liebe diesen Sport und bin dankbar für unseren Standort Würzburg!

go basket
wo steht das der Coach bleibt? Wird das in dem Podcast genannt, denn diesen habe ich mir nicht angehört. Ich kann mir noch vorstellen das das dort genannt worden ist. Hab ich irgendwas überlesen?
Das einzige was sicher ist, ist die Teilnahme an der nächsten BBL Saison. Alles andere steht meiner Meinung nach noch in den Sternen. Ich lasse mich gerne korrigieren...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Naja der Spieler müsste bis heute 23.59 Uhr verpflichtet sein und muss bis einen tag vor dem spiel beim Spielleiter gemeldet werden.
Im Endeffekt kann es ja gut sein das wir schon einen neuen Spieler haben es aber bis jetzt nicht bekannt gegeben wurde.

Edit: habe mir jetzt auch den protcast angehört und denke auch nicht das ein neuer zum nächsten spiel kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
549
Punkte
93
das der Trainer bleibt, ist alles andere als sicher.
Sasa fühlt sich scheinbar pudelwohl und ihm ist es nicht mehr so wichtig in großen Ligen/Vereinen zu spielen er möchte sich wohlfühlen und irgendwo etwas aufbauen.
Das ist allerdings in Würzburg nur bedingt gegeben.. Dazu benötigt es Geld um mit einigen Spielern zu verlängern. Ich hoffe es sehr das Sasa sein Vertrag zumindest noch erfüllt und wir evtl einen Whittaker und Griffin ebenso wie Carvacho zb halten können. Bei Hunt und Bryce mach ich mir keine Hoffnungen, bei Hunt würde jeder auch nachvollziehen können, wenn er seinen nächsten Schritt machen will.

Liebler betont auch wie wichtig die Halle ist. Mit Halle hätten wir ganz andere Vermarktungsmöglichkeiten. „Wäre Corona 2 Monate später gekommen, würde die Halle vermutlich schon stehen“ die Finanzierung war damals wohl gesichert. Auch heute scheint man nicht weit entfernt es fehlen aber wohl die letzten Impulse.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Wenn man keinen Powerforward mit deutschem Pass findet, wäre der neue Spieler der 7. Ausländer. Bryce sollte auch demnächst seine Verletzung auskuriert haben.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
das der Trainer bleibt, ist alles andere als sicher.
Sasa fühlt sich scheinbar pudelwohl und ihm ist es nicht mehr so wichtig in großen Ligen/Vereinen zu spielen er möchte sich wohlfühlen und irgendwo etwas aufbauen.
Das ist allerdings in Würzburg nur bedingt gegeben.. Dazu benötigt es Geld um mit einigen Spielern zu verlängern. Ich hoffe es sehr das Sasa sein Vertrag zumindest noch erfüllt und wir evtl einen Whittaker und Griffin ebenso wie Carvacho zb halten können. Bei Hunt und Bryce mach ich mir keine Hoffnungen, bei Hunt würde jeder auch nachvollziehen können, wenn er seinen nächsten Schritt machen will.

Liebler betont auch wie wichtig die Halle ist. Mit Halle hätten wir ganz andere Vermarktungsmöglichkeiten. „Wäre Corona 2 Monate später gekommen, würde die Halle vermutlich schon stehen“ die Finanzierung war damals wohl gesichert. Auch heute scheint man nicht weit entfernt es fehlen aber wohl die letzten Impulse.

Rumgeheule wegen der Halle hin oder her… Wenn Herr Freier die Halle zu 100% wollen würde, würde sie schon längst stehen. Da können die alle erzählen was sie wollen…
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.038
Punkte
113
Rumgeheule wegen der Halle hin oder her… Wenn Herr Freier die Halle zu 100% wollen würde, würde sie schon längst stehen. Da können die alle erzählen was sie wollen…

Herr Freier hatte viel Erfolg, weil er trotz seiner emotionale Bindung immer auch ein guter Geschäftsmann war. Deswegen baut er diese Halle auch nicht nur zum Spaß. Sondern nur, wenn es einen tragbaren Businessplan gibt, bei dem seine Stiftung noch Ausschüttungen produziert.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Wenn man keinen Powerforward mit deutschem Pass findet, wäre der neue Spieler der 7. Ausländer. Bryce sollte auch demnächst seine Verletzung auskuriert haben.
Löst aber unser Problem unterm Korb nicht!
Mir wird jetzt schon wieder schlecht, wenn ich dran denke wer am Freitag einen Caboglo bei uns verteidigen soll 😁
Wenn man ernsthaft in die Play Offs muss, braucht man Verstärkung in der Zone, das ist nichts gegen Welp, aber da fehlt es einfach, auch offensiv!
Wenn nicht ist auch ok, aber dann wird es nicht reichen denke ich.
Bei Bryce wäre ich übrigens auch nicht so zuversichtlich. Vor April wird der kaum bei 100% sein. Schulter ist bei Basketballern nicht ohne.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.389
Punkte
113
Mir ist aufgefallen, dass Bryce sich beim letzten Heimspiel beim Feiern nach dem Spiel mit beiden Armen bei den Anderen eingehakt hat. Das macht kein Spieler, der da noch sehr große Schulterprobleme hat. Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich, dass es nicht bis April dauern wird. Ist aber eine reine Vermutung.
 
Oben