Ich habe noch eine alte Videokassette mit Spielen der X-rays. Ein Spiel sticht da besonders raus: gegen Leverkusen am 1.3.2001. Ein tolles Spiel! Der Reporter wusste nicht, wie Demond Greene heißt und nannte ihn vor laufender Kamera "Desmond", daraufhin wurde dies dann sein Spitzname. Die X-rays gewannen in diesem Spiel gegen das hochgelobte Leverkusen um John Best, den unsere Jungs in Grund und Boden spielten. Dieses Spiel kann ich mir immer wieder anschauen, es begeistert mich immer noch!
Das Spiel gestern habe ich auch gespeichert! Ein weiterer Stern am Würzburger Basketballhimmel, den ich mir noch öfter anschauen werde.
Es gibt immer wieder Spiele, die einen absolut vom Hocker reißen (wie die Serie gegen Berlin). Danke an das Team für seine Leistung, an die Trainer für ihre Arbeit, an alle Fans die sich gestern abend die Kehle vor Ort wund geschrien und gejubelt haben (wie oft bin ich nach solchen Spielen mit heiserer Kehle, erschöpft, aber voll mit Glückshormonen nach Hause gefahren!).
Wie Perlen an einer Schnur bleibt dieser Abend in meinem Basketballgedächtnis.
Ich möchte mir Würzburg ohne diesen genialen Sport auf diesem hohen Niveau gar nicht vorstellen!!!