Anhang anzeigen 35133
Die meisten unter uns werden es wissen, will es aber dennoch mit der Tabelle visualiseren. Wir haben gegen alle drei Kontrahenten um Play Off Platz 8 den direkten Vergleich gewonnen (Chemnitz scheint ohnehin keine Chance mehr zu haben).
Das heißt wir haben gegenüber Rostock und Bamberg (bei noch 8 anstehenden Spielen) im Prinzip bereits 2 Siege Vorsprung. Wenn wir 3 von 8 Spiele gewinnen, dann müsste Rostock 5 aus 8 oder Bamberg 5 aus 7 gewinnen.
Beim Rostocker Restprogramm kann ich mir nicht vorstellen, dass denen noch 5 Siege gelingen (FRA, Heidelb, GÖ, Bayern, Alba, Bayr, Ulm, Lubu)
Und auch für Bamberg ist es unrealistisch noch 5 aus 7 zu holen (Heidelb, Lubu, Bayern, Old, Crails, Bonn, Bayr), wobei ich Bamberg noch eher die 5 Siege zutraue als Rostock.
3 Siege sollten also mit hoher Wahrscheinlichkeit für uns reichen. Unser Restprogramm: (Alba, Bayern, Crails, Old, Lubu, GÖ, FRA, Bschweig). Wenn wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben, werden sich unsere Jungs noch mindestens diese 3 Siege holen.
Es ist egal ob man 7er oder 8er wird. Der Gegner in den Play Offs wird Bonn oder Berlin heißen. Sollte man sogar Rang 6 erreichen, heißt der Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit Bayern München (Rang 3). Erst Rang 5 würde einen Gegner bescheren, den man an guten Tagen in den Play Offs sogar ausschalten könnte. Insofern ist es aus meiner Sicht sogar völlig egal ob man 6er, 7er oder 8er wird. Da warten Bonn, Berlin, München als Gegner. Diese drei Teams dominieren schon die ganze Saison in ähnlichem Maße die Liga.