Würzburg Baskets Saison 22/23


shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
93
leider verlieren die Hamburger nach engagierten Spiel knapp in Chemnitz, wir müssen halt schon noch mal gewinnen, wenn wir in die Playoffs wollen
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Und der ein oder andere Fan in Chemnitz zeigt sich von der sportlichen Seite... Ich kann Lukas Meissner vollkommen verstehen und ich finde seine Reaktion während dem Interview einfach ehrlich. Unabhängig welche Worte da gefallen sind.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.324
Punkte
113
Eher 2. Ob Ludwigsburg gegen Chemnitz gewinnt, ich würde da nicht wetten. Danach Heidelberg wird ein Sieg für Chemnitz. Eine Niederlage heute hätte schon sehr geholfen. Das Selbstbewusstsein ist groß in Chemnitz derzeit nach 4 Siegen (Bayreuth, Ulm, Göttingen und Hamburg)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Und wieder werden in Chemnitz gegnerische Spieler beleidigt. Das hatten wir ja schon beim Spiel Chemnitz gegen Göttingen. Dieses mal wurde Meisner beim Interview nach dem Spiel beschimpft.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Grüße von einen der Funktionäre, konnte kurz in Würzburg mit einem quatschen.
Kein Verletzen, beim Training geht es seit 2 Wochen (noch) mehr um Absprachen & Kommunikation auf dem Spielfeld. Wahrscheinlich auch um Kräfte zu sparen :)

Jeder muss noch mal Gas geben, 2 Siege sind das Ziel.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Eher 2. Ob Ludwigsburg gegen Chemnitz gewinnt, ich würde da nicht wetten. Danach Heidelberg wird ein Sieg für Chemnitz. Eine Niederlage heute hätte schon sehr geholfen. Das Selbstbewusstsein ist groß in Chemnitz derzeit nach 4 Siegen (Bayreuth, Ulm, Göttingen und Hamburg)
Ihr werdet sehen dass Chemnitz nicht beide Spiele gewinnt, auch Rostock nicht ( nach Bayreuth).
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
63
Hamburg ist gefühlt eine seelenlose Söldner Truppe.
Derart unkonstant, selbst innerhalb eines Spiels.

Die würden mich zur Weißglut treiben.


Trotzdem gilt bzgl. unseren letzten Spielen:
Wer in die Playoffs will, muss gegen P16 und P17 gewinnen.

Sollte es mit den Playoffs nicht klappen, lieb ich die Truppe trotzdem:)
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Guter Artikel von Tim Eisenberger in der Main-Post (noch frei zugänglich).
Um jetzt in die Playoffs zu kommen muss es schon sehr sehr gut laufen für uns. Aber daran glauben werde ich weiterhin!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.381
Punkte
113
Ich bin felsenfest überzeugt davon, dass wir Fans - gerade weil unsere Jungs aktuell eher auf dem Zahnfleisch gehen - morgen einen ganz entscheidenden Anteil haben werden. Wenn das Team sieht, dass wir trotz der drei Niederlagen weiterhin voll hinter ihm stehen, dann wird das genau dieser Push sein, mit dem wir dann mit +1 gewinnen werden. Mehr will ich gar nicht. Das Wetter scheint auch zu passen für einen 1.Mai-Ausflug ins nahe Frankfurt. Also packt die Kinder, die Oma und den Hund in rot ein und macht das Auto voll.

Wenn man es vorher geahnt hätte, dann wäre das sicher wieder eine passende Gelegenheit für einen vollen Sonderzug nach Frankfurt gewesen. Wobei es bei unserer Bahn natürlich auch riskant gewesen wäre, ob wir dann rechtzeitig zum Spiel angekommen wären :D
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
So schwierig ist es doch gar nicht. Würzburg muss noch ein Spiel gewinnen, dann hätten sie es sich verdient. Falls es dann Chemnitz oder Rostock tasächlich gelingt, ihre restlichen Spiel alle zu gewinnen (was ich nicht glaube), dann haben diese es sich eben noch mehr verdient!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.226
Punkte
113
Intressant seit 1986 gelang es 15 mal als Aufsteiger in die BBL direkt in die Playoffs einzuziehen. Davon zweimal die Baskets und 1999 die Xrays. Keine andere Stadt schafte das so oft.
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
93
Intressant seit 1986 gelang es 15 mal als Aufsteiger in die BBL direkt in die Playoffs einzuziehen. Davon zweimal die Baskets und 1999 die Xrays. Keine andere Stadt schafte das so oft.
Wenn es für uns schlecht läuft, könnte es dieses Jahr dann Rostock sein. Aber wir haben es ja selbst in der Hand, dass es nicht so kommt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass uns noch zwei ganz, ganz schwierige Spiele bevorstehen und es kein Selbstläufer sein wird. Ich bin da keineswegs sicher und sehe maximal eine 50:50 Chance zum Erreichen der Playoffs. Unabhängig davon haben wir ein kampfstarkes, mir sehr sympathische Team samt Trainer, die mit einer tollen Runde mich oft begeistert haben.
 
Oben