Würzburg Baskets Saison 22/23


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
812
Punkte
93
Heute ist das passiert, was ich eigentlich schon seit Wochen erwarte: Dass die Mannschaft, die seit Monaten überperformt, mal physisch und mental einbricht. Ist aber auch viel blöd gelaufen in diesem Spiel: Whittackers Umknicker, ein ziemlich indisponierter Cam Hunt (5 Turnovers!), Felix, der auch nicht ganz fit wirkte und so weiter. Nach dem Zufalls-Brett-Dreier von Frey wirkte die Mannschaft geknickt und mutlos.
ABER: In Frankfurt sollte ein Sieg gelingen (ich traue Sasa zu, dass er das Team wieder aufrichtet). Damit wäre Frankfurt abgestiegen und Braunschweig gerettet. Dann fehlt denen im letzten Spiel gegen uns vielleicht ein bisschen die Motivation...
Also: Alle nach Frankfurt, dann ein Heimsieg gegen Braunschweig und zum Abschluss dieser überragenden Saison ein Playoff-Heimspielfest gegen Bonn.
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
33
Es ist schon viel richtiges gepostet worden.Uns fehlt absolut ein PF,gerade wenn der 3er absolut nicht fallen will,merkt man halt,dass wir da extrem limitiert agieren.
Auch Hunt heute mit einem gebrauchten Tag, Griffin und Böhmer kein Faktor. Von den Center n auch kein Wahnsinnsspiel.Da verliert man in der BBL halt ziemlich jedes Spiel.
Egal, wir haben eine richtig geile Saison erlebt,was jetzt noch kommt ist alles Zugabe.
Weiter geht's und hoffentlich nächste Saison mit dem gleichen Coach an der Seitenlinie 👍
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Schade - die Halle wird nicht voll werden. Aber das müssen wir, die live dabei sind, dann mit doppelter Lautstärke ausgleichen.
Bin guter Dinge, dass sich unsere Jungs die Play Off Teilnahme sichern werden und dafür heute die Tür ganz weit auf machen.

Das nominierte Schirigespann finde ich schon mal gut - ich hoffe die drei Herren werden über 40 Minuten eine einheitliche Linie durchziehen und somit für die Spieler berechenbar sein. Wenn Schiris nicht auffallen und sich nicht in den Vordergrund spielen sind sie gut.


Sehe keinen fehlenden Spieler bei Göttingen, weiß deshalb nicht was @BBWüOldSchool da gelesen hat?
Also das Schirigespann war alles außer vielversprechend. Irgendwie haben wir dieses Jahr nur Pech mit den Schiris. Die pfeifen allesamt einen Blödsinn zusammen. Unglaublich!!!!
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Während sich unsere beiden letzten Gegner, wie es so üblich ist, durch Nachverpflichtungen verstärkt haben, haben wir unser Team ausgedünnt und geschwächt. Aus Sparsamkeitsgründen. X. Williams gehen zu lassen, bzw. keinen Ersatz zu generieren, war m.E. ein großer Fehler. Gegen zwei Teams, die ums Überleben kämpfen, zu gewinnen, braucht es noch einmal die beste Leistung aller. Wenn wir es nicht schaffen, dann deshalb, weil unser Team durch die Nicht-Nachverpflichtung im Stich gelassen wurde. In meinen Augen ein überzogener und unsinniger Sparsinn. Nur weil wir in diesem Jahr gespart haben, werden wir im nächsten Jahr nicht zwingend besser sein.
Ich finde es schon heftig zu sehen, wie ausgepowert die Spieler gestern gewirkt haben, weil sie die ganze Saison immer alles geben mussten!
Und: ich bin überzeugt, mit einem guten Powerforward wäre ein 7. oder gar 6. Playoff-Platz in diesem Jahr möglich gewesen... und das hätte möglicher Weise viel eher neue Sponsoren angelockt als unsere ausgeprägte Sparsamkeit.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Hätte mir EDEKA gut als Namenssponsor vorstellen können. Allerdings wären dann die Vereinsfarben sehr wahrscheinlich im Schweden-Look Blau-Gelb, da dies auch die Firmenfarben der EDEKA sind.

Als Exklusiv Sponsor (darüber gibt es nur noch die Sparte Premiumsponsor mit derzeit knauf und euroshop), hat EDEKA nun sein Engagement verdoppelt. Schätze mal, dass sich das Sponsoring von EDEKA nun im Bereich 100.000 Euro bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.226
Punkte
113
Ort
Würzburg
Warum man jetzt nochmal auf den nicht erfolgten Nachverpflichtungen rumreiten muss, verstehe ich nicht so ganz. Is jetzt so. Die Jungs sind platt und durch, aber gestern war auch so ein Spiel, wo man gemerkt hat, dass irgendwie nix geht (Freiwürfe und 3er). Das ist ganz klar auch ein mentales Problem, was auf die Erschöpfung zurückzuführen ist.
Vllt hat man sich auch entschlossen, Kräfte zu sparen um bei den letzten beiden Spielen nochmal alles raus zu hauen.

Schön, dass EDEKA verlängert und verdoppelt hat. Macht Hoffnung auf den Verbleib von Sasa und ein paar Leistungsträgern.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
93
Hätte mir EDEKA gut als Namenssponsor vorstellen können. Allerdings wären dann die Vereinsfarben sehr wahrscheinlich im Schweden-Look Blau-Gelb, da dies auch die Firmenfarben der EDEKA sind.

Als Exklusiv Sponsor (darüber gibt es nur noch die Sparte Premiumsponsor mit derzeit knauf und euroshop), hat EDEKA nun sein Engagement verdoppelt. Schätze ich mal dass sich das Sponsoring von EDEKA nun im Bereich 100.000 Euro bewegt.
Edeka wollte ursprünglich sogar komplett aussteigen, aber man konnte es nochmal hinbiegen. Allerdings nicht von Baskets Seite her, sondern aus dem Mitarbeiterkreis heraus.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Da wir es gerade wieder von den Finanzen haben. Habe gerade gelesen, dass selbst im kleinen Vechta ein PROA-Etat von 3.3 Mio in dieser Saison möglich war. Sorry, da muss es doch in einer Stadt wie Würzburg mit BBL möglich sein mindestens einen 4 Mio. Etat auf die Beine zu stellen.

So langsam läuft den Baskets die Zeit davon um den eigenen Spielen endlich vernünftige Vertragsangebote für die neue Saison zu machen.

In Sachen neuer Namenssponsor tut sich nach wie vor nichts oder zu wenig.

Was ist mit s.Oliver nach dem Führungswechsel? Dort ist ja der neue CEO Jürgen Otto (ehemals Brose) nun am Ruder. Die müssen ja nicht gleich wieder Namenssponsor werden, aber zumindest auf der Premium Sponsoren Liste sollte s.Oliver auftauchen.

Fakt ist, dass sehr bald Planungssicherheit gegeben sein muss, sonst sehen wir Spieler wie Whittaker und Williams nicht mehr im Baskets-Trikot. Und auch bei der sonstigen Kaderzusammenstellung müsste man schon jetzt interessanten Spielern am Markt Angebot unterbreiten können. Ich denke da insbesondere an den einen oder anderen Spieler von Absteiger Bayreuth. Deren Etat war in dieser Saison auch nur mit heißer Nadel gestrickt und sie konnten sich z. B. einen Livingston holen.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.226
Punkte
113
Ort
Würzburg
EDEKA Baskets Würzburg, das Auffangbecken für kurz vor der Rente stehende Spieler ;-)
IRONIE aus.
EDEKA = Ende DEr KArrier ;-)
Mir wäre es zum jetzigen Zeitpunkt egal wie wir heißen und welche Farbe. Rot mag ich als Blauer eh net.

Hauptsache BBL und wenn möglich auf guten Niveau
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.382
Punkte
113
Noch garnicht solange her da haben die meisten hier eine Erhöhung der kartenpreise sogar gefordert
Ja - und die Allermeisten hier beschweren sich ja auch mit keinem einzigen Wort darüber .....

Ich persönlich hätte mir heute einen ganz anderen Artikel mit einer ganz anderen Botschaft in der MP gewünscht. Sicherlich ist es sachlich korrekt, dass die Luft v.a. bei Whittaker und Hunt allmählich knapper wird. Aber wie wäre es denn mit:

"Baskets können grandiose Saison mit Siegen in Frankfurt und gegen Braunschweig krönen - und sie brauchen jeden einzelnen Fan dazu, auswärts und zuhause."

Das wäre sachlich nicht weniger korrekt gewesen und hätte sicher die Zuschauer nochmal mehr heiß gemacht und mobilisiert als so ein halber Abgesang. Ich hoffe sehr darauf, dass wir der Mannschaft unseren Respekt für diese Leistungen am Ende auch real zeigen und so viele wie nur möglich nach Frankfurt fahren und gegen Braunschweig nochmal Turnhölle pur veranstalten. Wenn es dann am Ende für die PO reicht ist es schön, wenn nicht, dann ist es auch kein Beinbruch.
 
Oben