Da bin ich mit meiner Vermutung vom 24.8. leider nicht so weit weg von der Realität.
Unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag und tritt dann nicht bei seinem neuen Verein an. Vollkommen richtig wenn man mit so unzuverlässigen Spielern gar nicht erst den gemeinsamen Weg geht.
Der Fußbruch von Stanic ist für mich die noch schlechtere Nachricht als das Nichterscheinen von Besselink. Erstmal 6 Wochen Ruhe für den Fuß, dann Aufbautraining, dann Training Vollbelastung - bis Stanic wieder an seine Form des letzten Saisondrittels anknüpfen kann dürften locker 3,4 oder gar 5 Monate vergehen.
Ich hoffe man findet schnell einen vollwertigen Ersatz. Aber bitte nicht Andi Seiferth, der noch vereinlos ist und in Bayreuth nicht verlängert hat. Der Seiferth ist defensiv einer der schwächsten Center. Offensiv hingegen mit guten Moves in der Zone.
Da man nun für Besselink und Stanic suchen wird, wäre ein Spieler, der sowohl die 4 als auch die 5 abdeckt am besten.