Würzburg Baskets Saison 22/23


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Sch... - ich tue mir ja schon sehr schwer, wenn vor der Saison fast der komplette Kader ausgetauscht wird. Wenn es jetzt aber vermehrt Diskussionen gibt, dass wir mitten in einer laufenden Saison bestimmte Spieler nicht mehr halten können, dann falle ich schon irgendwann vom Glauben ab. Schon klar, Verträge sind heutzutage nicht mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurden und wenn wir es finanziell könnten, dann würden wir es wohl bei anderen Vereinen/Spielern auch so machen. Aber meine Begeisterung hält sich schon in sehr engen Grenzen.

Nicht falsch verstehen, ich mag Cam Hunt sehr und ich gönne ihm natürlich, dass er die nächsten Schritte in seiner Karriere macht. Aber ich ganz persönlich möchte ihn definitiv niemals in einem Bayern-Trikot in unserer Halle sehen müssen. Apropos - herzliche Glückwünsche nach Bonn :D
Stimmt ja nicht. Halten könnten wir die Spieler ja auf Grund gültiger Verträge.
In der aktuellen, wirtschaftlichen Situation muss man aber zweimal überlegen, ob man nicht annähernd einen adäquaten Ersatz bekommt und dafür die sicherlich recht üppige Ablösesumme einkassiert. Vor allem, wenn der Spieler selbst weg will!
Das ist Business, ja und ich gebe zu, leider sehr unromantisch.
Und Dein letzter Absatz wird Hunt ziemlich egal sein 😉
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Ist es denn schon klar, dass Hunt geht (im Interview mit S. Koch am Samstag vor dem Spiel gegen Frankfurt machte Hunt so gar nicht den Eindruck, dass er mit einem Wechsel im Kopf da sitzt)? Oder leisten wir uns gar 7 Ausländer?
Diese "Wechselgeschichten" gefallen mir auch nicht besonders, bringen immer Unruhe ins Team. Und wenn Terry kommt, bin ich gespannt, wie er sich integrieren wird.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
749
Punkte
93
Cam hat doch nur noch diese Saison Vertrag, oder? Also kann man davon ausgehen dass er noch max. 25 Spiele für uns macht (es sein denn wir erreichen die Playoffs ;)).
Absteigen werden wir auch ohne ihn nicht, und wenn er jetzt wegen eines guten Angebotes weg will und wir tatsächlich eine Summe > 100 K als Ablöse bekommen muss man ihn (so schade es auch ist) gehen lassen.
That's the business!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
In dem Fall muss man ja davon ausgehen, dass es konkrete Angebote gibt/geben wird. Wenn man jetzt schon einen Ersatz verpflichtet , den man evtl. für nächstes Jahr "ausprobieren" kann finde ich das sogar weitsichtig. Insbesondere, weil man so das Risiko eines Fehlgriffs für die nächste Saison möglicherweise reduzieren kann und bei positivem Ausgang bei anderem Spieler mehr Risiko für ein Steal gehen.

An sich bin ich sportlich eindeutig dabei, dass wir mit Hunt einen GoToGuy abgeben würden. In die Entscheidung fließen jedoch nicht nur kurzfristige sportliche Aspekte mit ein, was ich sehr gut finde! Umso wichtiger ist es jemand zu haben, der bereits eingespielt ist und somit ein fließender Übergang entsteht.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Sind doch alles nur Gerüchte und mögliche Szenarien.
Stand heute ist Terry eine mögliche Verpflichtung und Upgrade zu O. Williams, der dann wohl öfter pausieren muss.
Ob ein Hunt oder Bryce geht sind Spekulationen. Fakt ist, dass die zwei Begehrlichkeiten geweckt haben in Europa.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93
O. Williams wird gehen & Terry wird nicht länger bezahlbar sein, als für den Rest des Jahres..
ist ja schon erstaunlich überhaupt so jemand zu bekommen
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
O. Williams wird gehen & Terry wird nicht länger bezahlbar sein, als für den Rest des Jahres..
ist ja schon erstaunlich überhaupt so jemand zu bekommen
Das Szenario halte ich auch für wahrscheinlich.
Terry will in Europa Fuß fassen und anscheinend haben wir als Organisation einen guten Ruf.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Eher negativ zu bewertende News auf unserer Sponsoring Front... Va Q Tec wird höchstwahrscheinlich von EQT übernommen und von der Börse geholt. Die Firma soll als Portfoliounternehmen an eine skandinavische Pharmaplattform angegliedert werden. Ich denke ich muss keinem erklären, wie der EQT X Funds die Hebung von Effizienz Potentialen vorantreiben wird und was einfache/schnelle Maßnahmen sind.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Eher negativ zu bewertende News auf unserer Sponsoring Front... Va Q Tec wird höchstwahrscheinlich von EQT übernommen und von der Börse geholt. Die Firma soll als Portfoliounternehmen an eine skandinavische Pharmaplattform angegliedert werden. Ich denke ich muss keinem erklären, wie der EQT X Funds die Hebung von Effizienz Potentialen vorantreiben wird und was einfache/schnelle Maßnahmen sind.
Solche Firmenverschmelzungen gibt es immer mal und auch der daraus resultierende evtl. Abgang eines Sponsors.
Wenn SO wieder zurück kommt nicht ganz so tragisch 😉
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
93
Tyrell Terry und Nico Carvacho scheinen sich zu kennen. Die Personalie ist schon extrem spannend und lässt mich nicht wirklich los. Für mich über dem Level von Victor Rudd am Ende der Karriere, weil das Potential unbestritten ist, nur hoffentlich mit dem besseren Ende 😅 31th Pick 2020 mit 20 Jahren. Wurde als der beste Schütze seines Jahrgangs eingestuft und vereinzelte Stimmen haben sogar krasse Vergleiche gezogen. Ist ein Combo Guard, aber eher einer von der leichten Sorte.... In seinem ersten Jahr hat er direkt die Vorbereitung und eine lange Zeit der Saison aus persönlichen Gründen verpasst und dementsprechend würde er dann auch gewaived. In Memphis der zweite Anlauf würde es dann ein two-way contract mit viel Zeit in der G-League.

Persönliche Gründe kann vieles sein. Mit 22 ist er noch sehr jung, hat aber natürlich schon ein bisschen einen Stempel abbekommen. Von den Anlagen her passt er viel besser nach Europa als in die NBA, wenn er da nicht von Beginn an alles abschießt. Ich hoffe auf ein bisschen Weitsicht bei ihm und seinem Management. Mit ein bisschen Zeit über die Saison hinweg und etwas Arbeit kann man hoffentlich sein Potential aufs Parkett bringen und weiter vermitteln.
Tyrell Terry und Nico Carvacho scheinen sich zu kennen. Die Personalie ist schon extrem spannend und lässt mich nicht wirklich los. Für mich über dem Level von Victor Rudd am Ende der Karriere, weil das Potential unbestritten ist, nur hoffentlich mit dem besseren Ende 😅 31th Pick 2020 mit 20 Jahren. Wurde als der beste Schütze seines Jahrgangs eingestuft und vereinzelte Stimmen haben sogar krasse Vergleiche gezogen. Ist ein Combo Guard, aber eher einer von der leichten Sorte.... In seinem ersten Jahr hat er direkt die Vorbereitung und eine lange Zeit der Saison aus persönlichen Gründen verpasst und dementsprechend würde er dann auch gewaived. In Memphis der zweite Anlauf würde es dann ein two-way contract mit viel Zeit in der G-League.

Persönliche Gründe kann vieles sein. Mit 22 ist er noch sehr jung, hat aber natürlich schon ein bisschen einen Stempel abbekommen. Von den Anlagen her passt er viel besser nach Europa als in die NBA, wenn er da nicht von Beginn an alles abschießt. Ich hoffe auf ein bisschen Weitsicht bei ihm und seinem Management. Mit ein bisschen Zeit über die Saison hinweg und etwas Arbeit kann man hoffentlich sein Potential aufs Parkett bringen und weiter vermitteln.
Unterschätzt mir bei diesem möglichen Deal nicht die Kontakte von Maxi Kleber ;-).
Er kennt natürlich Terry sehr gut und kann hier in beide Richtungen beraten, helfen und ggf. überzeugen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Solche Firmenverschmelzungen gibt es immer mal und auch der daraus resultierende evtl. Abgang eines Sponsors.
Wenn SO wieder zurück kommt nicht ganz so tragisch 😉

Etwas Offtopic:

Firmenverschmelzungen gibt es natürlich, das ist aber etwas anderes. Ich arbeite in dem Bereich... EQT ist ein Investmentmanager für institutionelle Investoren. Über Umwege ist wahrscheinlich jeder hier an dem 20 Mrd. Euro Funds investiert. Dabei geht es rein um die Steigerung des Unternehmenswertes zum Exit mit vielen Konsequenzen. Da sehe ich es für uns als sehr unglücklich an, ein hier gegründetes Unternehmen mit einer sehr starken Markposition als Sponsor höchstwahrscheinlich zu verlieren. Die hätte ich gerne zusammen mit s.Oliver im Boot gehabt! :) Menschlich kommen da noch einige Themen hinzu, die nicht unbedingt schön für einige Mitarbeiter sein werden...
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
93
Ich bin mit der Terry-Geschichte immer noch nicht ganz glücklich: Am Freitag war erstmals zu merken, dass unsere Mannschaft zu einem richtigen Team zusammenzuwachsen beginnt (mit O. Williams), und jetzt kommt, egal, wie die Spekulationen um Hunt / Bryce ausgehen, auf alle Fälle wieder Unruhe ins Teambuliding.
Außerdem kann ich mich ehrlich gesagt an keinen einzigen "Star" erinnern, der hier funktioniert hätte, angefangen bei Gilbert Brown. Aber in dem Punkt könnte es bei Terry anders liegen: Wenn er sich wirklich auf dem europäischen Markt präsentieren will, ist - im Gegensatz zu den Alt-Stars - ja schon viel Engagement zu erwarten.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
63
Ich bin mit der Terry-Geschichte immer noch nicht ganz glücklich: Am Freitag war erstmals zu merken, dass unsere Mannschaft zu einem richtigen Team zusammenzuwachsen beginnt (mit O. Williams), und jetzt kommt, egal, wie die Spekulationen um Hunt / Bryce ausgehen, auf alle Fälle wieder Unruhe ins Teambuliding.
Außerdem kann ich mich ehrlich gesagt an keinen einzigen "Star" erinnern, der hier funktioniert hätte, angefangen bei Gilbert Brown. Aber in dem Punkt könnte es bei Terry anders liegen: Wenn er sich wirklich auf dem europäischen Markt präsentieren will, ist - im Gegensatz zu den Alt-Stars - ja schon viel Engagement zu erwarten.
Wir vergessen auch nicht das wir am Freitag gegen dezimierte Frankfurter gespielt haben, sicherlich nicht ganz der Maßstab der Liga.
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
63
Ein Verlust von Hunt würde die Mannschaft sehr treffen und diese sicher um einige Wochen in ihrer Entwicklung zurückwerfen. Er ist unser Go to Guy und trifft gerade in der Crunch Time sehr gute Entscheidungen. Ich würde einen Verkauf wirtschaftlich verstehen, halte diesen Schritt aber für nicht ganz ungefährlich. Das Team ist noch nicht gefestigt, die Konsequenz einer solchen Entscheidung deshalb alles andere als vorhersehbar. Ich hoffe deshalb sehr, es handelt sich um einen O.Williams Ersatz...
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Ein Verlust von Hunt würde die Mannschaft sehr treffen und diese sicher um einige Wochen in ihrer Entwicklung zurückwerfen. Er ist unser Go to Guy und trifft gerade in der Crunch Time sehr gute Entscheidungen. Ich würde einen Verkauf wirtschaftlich verstehen, halte diesen Schritt aber für nicht ganz ungefährlich. Das Team ist noch nicht gefestigt, die Konsequenz einer solchen Entscheidung deshalb alles andere als vorhersehbar. Ich hoffe deshalb sehr, es handelt sich um einen O.Williams Ersatz...
Bin ich absolut bei Dir.
Aber Bryce kann definitiv in diese Rolle rein wachsen und Terry wäre zumindest auf dem Papier ein ebenbürtiger Ersatz.
Nicht falsch verstehen, ich will dass Hunt hier bleibt, ich liebe seine Spielweise!
Er wird aber nach dieser Saison definitiv weg sein. Wenn also ein unmoralisches Angebot rein kommt, wäre es wirtschaftlich fahrlässig von Liebler das nicht in Erwägung zu ziehen.
Den Nichtabstieg schaffen wir auch so.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.226
Punkte
113
Wir können hier in die Glaskugel kucken wie wir wollen am ende kommt es sowieso anders ;-)
Ich bin aufjedenfall gespannt wann die Baskets es bekannt geben und was in der PM steht.
Sobald er sein erstes Spiel macht zählt er als nachverpflichtung und dann haben wir nur noch zweimal die Möglichkeit auf Verletzungen zu reagieren
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.226
Punkte
113
Kann es sein das s Oliver schon wieder bei uns Sponsor ist, oder haben die Spieler beim Benefizgrillen nur Klamotten mit s Oliver drauf an weil der verein sich nichts neues leisten kann/will?
Edit: zu Geil jetzt hat man scheinbar schnell die Bilder bearbeitet und das SOliver Würzburg Logo von den Mützen entfernt aber den Pulli vergessen :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Baskets machen es aber spannend.
Heute gab es wohl gerüchteweise wieder Bewegung in Sachen Transfers.
 
Oben