Würzburg Baskets Saison 22/23


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Ich fahre absolut unzufrieden nach hause! Das war nen Sieg aber nicht mehr! Freuen tue ich natürlich trotzdem! Die Jungs hatten heute die Chance, ein Frankfurter Mannschaft die absolut kein BBL Niveau aufs Feld gebracht hat, so dermaßen aus der halle zu schießen!
Gegen jede andere Mannschaft der Liga hätte die Leistung in den drei letzten Vierteln auf keinen fall gereicht
Nochmal zu meiner Aussage von gestern!
Natürlich freue ich mich das wir gewonnen haben! Auch das Ergebnis ist okay weil ich davon ausgegangen bin das es eine ganz enge häßliche kiste wird!
Aber mit dem wie ab dem 2/4 bin ich garnicht glücklich! Wir sind nicht Alba Berlin die einfach runter und wieder hoch schalten können! Gegen jeden anderen Gegner wäre das gestern in die Hose gegangen!
Ich hätte mir einfach gewünscht das über 4/4 durch zu ziehen! Es gab gestern die Möglichkeit Geschichte zu schreiben und den höchsten Heimsieg der Vereinsgeschichte zu landen! Und das hat mich gestern traurig gemacht!
Sieg ist sieg und der war Richtung Klassenerhalt sehr wichtig.
Jetzt an Weihnachten gegen Crailsheim noch einen Sieg nachlegen und wir sind voll im Soll!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Nochmal zu meiner Aussage von gestern!
Natürlich freue ich mich das wir gewonnen haben! Auch das Ergebnis ist okay weil ich davon ausgegangen bin das es eine ganz enge häßliche kiste wird!
Aber mit dem wie ab dem 2/4 bin ich garnicht glücklich! Wir sind nicht Alba Berlin die einfach runter und wieder hoch schalten können! Gegen jeden anderen Gegner wäre das gestern in die Hose gegangen!
Ich hätte mir einfach gewünscht das über 4/4 durch zu ziehen! Es gab gestern die Möglichkeit Geschichte zu schreiben und den höchsten Heimsieg der Vereinsgeschichte zu landen! Und das hat mich gestern traurig gemacht!
Sieg ist sieg und der war Richtung Klassenerhalt sehr wichtig.
Jetzt an Weihnachten gegen Crailsheim noch einen Sieg nachlegen und wir sind voll im Soll!
Versteh ich nicht 🤷🏼‍♂️
Wir haben doch runter und wieder hoch geschaltet!
Ja und wir sind nicht Alba Berlin, die ihre Gegner in solchen Spielen vielleicht mit + 30 heim schicken.
Man hat deutlich gesehen, dass Filipovski viel ausprobiert hat, ich habe einige Neue und gute Dinge gesehen, die teilweise noch nicht geklappt haben zu 100%. Gerade in der Defense.
Aber das ist doch letztendlich völlig egal. Es war ein souveräner Sieg. Verstehe Deine Erwartungshaltung nicht ganz.
Auch die Aussage „gegen jedes andere Team hätten wir…“ ist völlige Quecksilberei. Gegen andere Teams hätten wir vielleicht noch besser gespielt, weiß man es? 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
93
wenn man die Aussage: „hatten die letzte Woche mit vielen krankheitsbedingten Aufällen zu kämpfen“ ließt… kann es natürlich auch sein, dass Welp wegen einer auskurierten Grippe noch geschont wurde. Klar kommt er auch sonst nicht viel zum Einsatz aber ich denke wäre er fit hätte er gestern ein paar Minuten gesehen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Ist leider nicht lesbar, da unscharf.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Laut meinen infos Ersatz für Bryce, weil man von ausgeht ihn nicht über Weihnachten halten zu können
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Infos die ich gestern im VIP Raum bekommen habe, waren das Terry heute in Würzburg erwartet wird und er als Upgrade für O Williams kommen soll. Das Hunt und Bryce begehrlichkeiten wecken ist logisch, aber für beide würden die Baskets sicher sechsstellige Ablösesummen aufrufen, Hunt hätte im Sommer ja bekanntlich für eine hohe fünfstellige Ablöse gehen können.
Terry ist für unsere Verhältnisse auf dem Papier schon eine gute Nummer. Da bin ich auf die offizielle Mitteilung gespannt, ob es nähere Infos gibt ob er aus einer Verletzung oder ähnliches kommt.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Sehe auf den Guard-Positionen am wenigsten Handlungsbedarf. Terrys Vita klingt ja auch nicht gerade unproblematisch. Könnte andererseits ein Spieler sein, der bei Filipkovski ganz gut aufgehoben wäre.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
93
Für OShowen allerdings sicher ein Upgrade.. wobei ich lieber einen Spieler bevorzugt hätte der seine Mitspieler besser macht, das Spiel ruhig macht und viele Assists verteilt.. aber bin gespannt
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
93
Akuten Handlungsbedarf haben wir doch eigentlich gar nicht, es läuft doch ganz gut und Entwicklungen sind zu sehen. Das gilt auch für OShowen, ich finde er hatte in der Defense richtig geile Aktionen. Und vorne auch ein Zuckerpässchen.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Also wenn Hunt wirklich gehen sollte, würde ich das sehr bedauern (von daher hoffe ich schwer, dass es wirklich wilde Spekulationen sind!). Er steht bei uns seit geraumer Zeit für Entwicklung und Kontinuität und er ist für mich ein "echter" Würzburger Spieler geworden.
O´Williams habe ich anfangs kritisch gesehen, doch er ist ein Teamplayer, bemüht sich und hat sich weiter entwickelt. Und er hat einen Zwei- Jahres-Vertrag - aber wer sollte stattdessen ersetzt werden? Das Probetraining von Terry heißt ja nicht zwingend, dass er kommt und bleibt. Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass er Bryce ersetzt (aber auch das verwundert mich, hatte den Eindruck, als würde auch der sich in WÜ wohlfühlen). Bin gespannt!
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
63
Für Hunt sollte man schon die Schatulle aufmachen, ohne dabei komplett das Gehaltsgefüge kaputt zu machen! Benzing wurde doch auch vom Bernd Freier on top bezahlt, soweit ich das noch auf dem Schirm habe?! Oder seine Prämien einfach top besetzen

Hab ihn gestern in Würzburg gesehen und kurz gesprochen! Sympathischer Mensch, denke er weiß, was er hier bei uns hat........nur leider keine internationalen Spiele
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Also wenn Hunt wirklich gehen sollte, würde ich das sehr bedauern (von daher hoffe ich schwer, dass es wirklich wilde Spekulationen sind!). Er steht bei uns seit geraumer Zeit für Entwicklung und Kontinuität und er ist für mich ein "echter" Würzburger Spieler geworden.
O´Williams habe ich anfangs kritisch gesehen, doch er ist ein Teamplayer, bemüht sich und hat sich weiter entwickelt. Und er hat einen Zwei- Jahres-Vertrag - aber wer sollte stattdessen ersetzt werden? Das Probetraining von Terry heißt ja nicht zwingend, dass er kommt und bleibt. Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass er Bryce ersetzt (aber auch das verwundert mich, hatte den Eindruck, als würde auch der sich in WÜ wohlfühlen). Bin gespannt!
Hunt will aber Euro League spielen.
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
397
Punkte
63
Aber dann hätte er doch schon vor der Saison den Vertrag auflösen können....
 
Oben