Würzburg Baskets Saison 22/23


Alley-Wüp

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
28
Im nächsten Jahr werden wir uns dann wahrscheinlich leider wieder komplett neu aufstellen müssen. Das ist leider bei uns part of the business...
Und dann MUSS es in der Saison einfach klappen: HAUPTSPONSOR ...
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Das Tanking einiger Mannschaften in der NBA ist im Prinzip nichts anderes...
Das ist doch komplett was Anderes.
NBA Teams tanken um den besten pick im draft zu ergattern. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Und selbst die Teams, die angeblich tanken, verlieren nie absichtlich, sondern befinden sich in einem rebuild, wo Dinge ausprobiert werden.
Ab den Zeitpunkt wo diese Mannschaften raus sind aus dem Play Offs wird das intensiviert.
Aber unsere Jungs haben doch noch Play Offs Chancen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Ort
Würzburg
CJ Bryce wird diese Saison wohl nicht mehr auf‘s Parkett zurückkehre. Angeblich wird er jetzt doch an der Schulter operiert. Julius Böhmer könnte Freitag wieder dabei sein, aber sicher noch nicht mit den Anteilen die er zuletzt hatte.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
297
Punkte
93
Es wird keine Neuverpflichtung kommen - die Playoffs Chancen sind sehr gering, daher spart man das Geld
Play-Offs hin oder her, auch ohne in die Playoffs zu kommen wäre es sinnvoller einen Spieler zu verpflichten. Durch die kurze Rotation wird den vorhandenen Spielern irgendwann die Kraft ausgehen und weitere Verletzungen werden wahrscheinlicher.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Ziemlich merkwürdig, sollte Bryce jetzt doch operiert werden, an der Schulter ist eig ziemlich schnell entschieden ob operiert werden muss oder nicht, solange es sich natürlich um Sportverletzungen handelt!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Play-Offs hin oder her, auch ohne in die Playoffs zu kommen wäre es sinnvoller einen Spieler zu verpflichten. Durch die kurze Rotation wird den vorhandenen Spielern irgendwann die Kraft ausgehen und weitere Verletzungen werden wahrscheinlicher.
Guter Punkt, sehe ich genau so!
Uns fehlen zwei Starter in der Rotation!
 

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
aus Budgetgründen sicherlich richtig, nicht mehr zu investieren.
Sind wir doch ehrlich, Playoffs werden wir nicht erreichen und absteigen werden wir auch nicht.

kürzere Rotation, hin oder her. Sasa spielt doch äh am liebsten mit einer 8er Rotation.
Nutze lieber die Situation, dass Julius und Ndi mehr Spielzeit erhalten
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
63
Schwierig, ob man nachverpflichten soll.

Pro: Die "Aufbruchstimmung" bleibt, statt mit sagen wir 2-9 aus der restlichen Saison zu gehen.
Hilft bei Vertragsverlängerungen und Sponsorensuche.

Contra: Playoffs werden wir so oder so nicht erreichen. Ulm, Bamberg und Göttingen sind alle etwas besser als wir und Bamberg&Ulm jeweils 1 Sieg + Direktvergleich vor uns.
Absteigen werden wir mit 2-9 auch nicht.

Da müsste man genau in die Bücher schauen können.
So ein solider 10. Platz mit sagen wir mindestens 4-7 oder 5-6 aus den restlichen Spielen und dann evtl. Namenssponsor + EuropeCup könnte auch eine Perspektive sein.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
aus Budgetgründen sicherlich richtig, nicht mehr zu investieren.
Sind wir doch ehrlich, Playoffs werden wir nicht erreichen und absteigen werden wir auch nicht.

kürzere Rotation, hin oder her. Sasa spielt doch äh am liebsten mit einer 8er Rotation.
Nutze lieber die Situation, dass Julius und Ndi mehr Spielzeit erhalten
Budget für 2,5 Monate Gehalt sollte nicht das Problem sein. Ansonsten kannst gleich zusperren!
Williams ist weg und Bryce zahlt die Kasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
93
Ok, überredet! Wir wollen ja nicht, dass der Rest der Mannschaft am Stock geht…😉
Ich sehe inzwischen eine Nachverpflichtung doch als sinnvoll an. Eine 8er Rotation ist mehr als dünn und macht auf DAUER keinen Spaß, weder Team noch Fans behaupte ich. Vor allem aber das Argument von Swish, dass das Gehalt für die geringe Zeit überschaubar sein wird, ist nicht von der Hand zu weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Ok, überredet! Wir wollen ja nicht, dass der Rest der Mannschaft am Stock geht…😉
Ich sehe inzwischen eine Nachverpflichtung doch als sinnvoll an. Eine 8er Rotation ist mehr als dünn und macht auf DAUER keinen Spaß, weder Team noch Fans behaupte ich. Vor allem aber das Argument von Swish, dass das Gehalt für die geringe Zeit überschaubar sein wird, ist nicht von der Hand zu weisen.
Böhmer ist angeschlagen. Es darf halt gar nix mehr passieren jetzt.
Ich finde das leicht fahrlässig.
 
Oben