Würzburg Baskets Saison 22/23


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Wir diskutieren hier seit ein paar Tagen über die Rückkehr von Jochen Bâhr als Gesellschafter. Mir stellt sich die Frage wie ernsthaft dieses Gerücht ist? Von offizieller Seite ist da bisher noch nichts zu hören gewesen.
Als ob es zu solchen Themen seit geraumer Zeit irgendwann etwas „offizielles“ gegeben hätte…

Die jetzigen Gesellschafter machen sich gerade in der Öffentlichkeit ziemlich rar und verweisen an Steffen Liebler. Das konnte man schon mehrfach in der Main-Post so lesen.

Gerade das aktuelle Beispiel von medi Bayreuth zeigt ja, dass es sicherlich nicht falsch ist, die Gesellschafterstruktur auf breitere Beine zu stellen. Die Zeit der Alleinherrschaften in diesem Bereich ist eigentlich längst vorbei.

Ich würde Jochen Bähr und gerne auch Klaus Heuberger (was macht er seit der Landesgartenschau eigentlich?) sehr gerne wieder an Bord haben. Beide verkörpern einfach das, wofür die Baskets früher immer standen: Leidenschaft, Emotionen und vor allem Fannähe.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Klaus Heuberger ist im Kulturreferat der Stadt auf einem ziemlich hochrangigen Posten, nach meiner Einschätzung unmittelbar nach dem Kulturreferenten. Würde mich nicht wundern, wenn er nach dem (angekündigten) Abgang Könnekes dessen Nachfolger würde.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
93
In den letzten Monaten wurde bekannt, dass durch die Zusammenarbeit des Medienunternehmens Axel Springer und Christian Seifert ein neuer Streamingdienst gegründet wurde. Nun gibt es neue Informationen zum Angebot, denn der ehemalige DFL-Manager hat Details zu den Preisen mitgeteilt.

Kunden, welche sich ein Monatsabo sichern, müssen dafür 14,50 Euro bezahlen. Fans, welche sich für ein Jahresabo entscheiden, erhalten einen günstigeren Monatspreis. In diesem Fall müssen auf ein Monat gerechnet 12,50 Euro bezahlt werden.

Der neue Streamingdienst Dyn hat sich unter anderem die Übertragungsrechte an der easyCredit BBL und an der Basketball Champions League gesichert. Außerdem hat das Unternehmen verschiedene Rechte in den Sportarten Handball, Volleyball und Tischtennis erworben.

Die Stuttgarter Nachrichten berichten außerdem davon, dass der Sendestart terminiert wurde. Der Startschuss soll am 23. August 2023 fallen. Gemäß den Berichten soll der Handball-Supercup die erste Live-Übertragung des neuen Anbieters sein.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Stolze Preise. Soll man als Basketballfan im Juli, August und September dann Tischtennis schauen? Oder was läuft da eigentlich?
Kleine Entscheidungshilfe:
Max. 9 Monate * 14,50 = 130,50 Euro im Gegensatz zu 12 * 12,50 = 150 Euro.
Bei dem Content und den Preisen wird das schnell scheitern. Die BBL wird sich noch ärgern....
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
93
Stolze Preise. Soll man als Basketballfan im Juli, August und September dann Tischtennis schauen? Oder was läuft da eigentlich?
Kleine Entscheidungshilfe:
Max. 9 Monate * 14,50 = 130,50 Euro im Gegensatz zu 12 * 12,50 = 150 Euro.
Bei dem Content und den Preisen wird das schnell scheitern. Die BBL wird sich noch ärgern....
Keine Euro League dabei - 3. Fußballliga, was auch für einige interessant war..

Auweia - das wird für den Preis keine Sau jucken..
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Weiß jemand, ob es da die Möglichkeit gibt einzelne Spiele zu kaufen, wie bei onefootball?
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.203
Punkte
113
Ich werde in den sauren Apfel beißen und ein Abo abschließen. Mir würde definitiv was fehlen wenn ich die Auswärtsspiele der Baskets nicht mehr sehen kann. Heimspiele wäre mir egal, da bin ich immer in der Halle.
So sehe ich das auch. Daheim am Liveticker ständig F5 zur Aktualisierung der Seite zu drücken, ist echt keine Alternative
 

Hoopland

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
Dass Weika verlängert hat, sind gute Nachrichten.
Heute wurden übrigens die Mikrosponsoren angerufen und gefragt, ob man den Betrag nicht noch etwas erhöhen möchte.
Vielleicht sollte diese Art des Sponsorings noch bekannter gemacht werden: man kann mit einem niedrigen dreistelligen Betrag unterstützen und bekommt im Gegenzug mehrere Eintrittskarten.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Ort
Würzburg
Ich werde in den sauren Apfel beißen und ein Abo abschließen. Mir würde definitiv was fehlen wenn ich die Auswärtsspiele der Baskets nicht mehr sehen kann. Heimspiele wäre mir egal, da bin ich immer in der Halle.
Sehe mich da vor einer sehr schwierigen Entscheidung.
Außer der BBL interessieren mich die anderen Sportarten nur am Rande und werde diese dann auch kaum live anschauen.
Rumgedreht: Wenn das neue Abo für viele unattraktiv ist hilft es vielleicht unsere Heimspiele wieder vor voller Halle zu bestreiten...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Weiß jemand, ob es da die Möglichkeit gibt einzelne Spiele zu kaufen, wie bei onefootball?
Kannte ich noch gar nicht, aber 4€ ist viel zu teuer für ein Spiel. Egal ob Fußball, Basketball. Wer es sich leisten kann Jahres Abo, Monats Abo und wer hin und wieder das genießen will einzelne Spiele. 2€ o.k. aber 4€ nein, das ist zu viel. Ich hoffe DAZN, sky, Dyn, Amazon und Co. werden zukünftig ein breiteres Angebot an Möglichkeiten anbieten. Auch nicht immer das volle Programm, sondern auch einzelne Sportarten, Mannschaften und Spiele.
 

Oxmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
No way - das wird boykottiert. Ich hoffe dass ganz wenige das abschließen. Dann geht es denen genauso wie damals Arena als die die Fußballbuli Rechte bekamen. Nach nem halben Jahr war alles wieder bei Premiere.
 
Oben