Würzburg Baskets Saison 23/24


wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Aber was macht denn bitte Perry wenn er den Ball hat?

Mittlerweile sollte doch hier mal was bei ihm passieren oder lässt Sasa ihn so weiter laufen?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Aber was macht denn bitte Perry wenn er den Ball hat?

Mittlerweile sollte doch hier mal was bei ihm passieren oder lässt Sasa ihn so weiter laufen?
Er hat Bekanntschaft mit Vargas gemacht.
Wie gesagt, er muss noch lernen und sich verbessern.
Finde nicht gut, dass er zum Sündenbock gemacht wird. Er hatte offensiv auch wieder gute Aktionen, hat sich an die Linie gebracht und 2 steals.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
811
Punkte
93
Nein, Perry nervt wirklich. Natürlich kann der viel, aber 1 gegen 4 in die Zone zu dribbeln, weil er Hero sein will, geht einfach nicht.
Meine knappe Meinung zum Spiel: Ideal natürlich der Auftakt: Owen am Brett und Bess von draußen. Dann - und das muss viel mehr herausgehoben werden: Extrem starke Defense das ganze Spiel über, selbst bei 30 vor. Ganz großen Respekt dafür. Hat wesentlich zur Heidelberger Demotivation beigetragen: Wenn du, was auch immer du machst, ständig zwei Gegenspieler vor dir hast, kannst du schon mal verzweifeln. Positiv auch die Ansätze, die Center besser einzubeziehen. Und für Bess freut's mich einfach, dass dass er an seine gute Form aus der letzten Saison in Göttingen anknüpfen kann. Sehr feine Sache insgesamt.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.375
Punkte
113
Wieder mal ein Auswärtsspiel, das sehr viel Spaß gemacht hat - nicht nur, aber auch wegen der Seljaas-Aktion. Kann durchaus sein, dass Zac am Dienstag direkt zum Friseur geht :D

Heute kam sehr viel Positives zusammen. Die Dreier fielen von der ersten bis zur letzten Minute, es waren deutliche Fortschritte beim Teamplay zumindest zu erkennen und eine extrem gute Defense trafen auf einen Gegner, der heute maximal ProA-Niveau hatte. Trotzdem muß man solche Spiele auch erstmal gewinnen - Chemnitz hat mit einer ebenfalls sehr schlechten Leistung letzte Woche die Punkte mitgenommen. Es war ein immens wichtiger Sieg, der erstmal etwas Druck vom Kessel nimmt. Aber wir sollten uns von der Höhe nicht blenden lassen, es ist schon noch sehr viel Arbeit nötig, bis es wirklich wieder rund läuft. Das Teamplay muss noch wesentlich besser werden, denn die Dreier werden nicht immer so hochprozentig fallen. Aber es war heute sicherlich ein erster Schritt auf dem richtigen Weg.
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Er hat Bekanntschaft mit Vargas gemacht.
Wie gesagt, er muss noch lernen und sich verbessern.
Finde nicht gut, dass er zum Sündenbock gemacht wird. Er hatte offensiv auch wieder gute Aktionen, hat sich an die Linie gebracht und 2 steals.
Ich will auf keinen Fall zum Sündenbock machen aber es ist ja nun mal leider so, dass er es nicht schafft an seine Leistung aus dem Spiel gegen Hamburg anzuknüpfen.
Dann gibt es immer wieder diese wilden, sinnlosen Pässe oder dieses mal eben gegen 4 Leute zum Korb ziehen.

Perry kann und wird uns definitiv noch Spaß bringen aktuell verzweifelt man noch ein wenig an Ihm.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Ich will auf keinen Fall zum Sündenbock machen aber es ist ja nun mal leider so, dass er es nicht schafft an seine Leistung aus dem Spiel gegen Hamburg anzuknüpfen.
Dann gibt es immer wieder diese wilden, sinnlosen Pässe oder dieses mal eben gegen 4 Leute zum Korb ziehen.

Perry kann und wird uns definitiv noch Spaß bringen aktuell verzweifelt man noch ein wenig an Ihm.
Bin ich ja dabei. Erinnert ein bisschen an Böhmer zu Beginn. Der Coach wird das schon hinbekommen 👍🏻
Perry verteidigt richtig stark, das muss man auch sehen.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Wichtiger und souveräner Sieg, dank einer erneuten starken Defence-Leistung. Mit so einer starken Defence reicht dann eben auch eine überrsgende Statistik eie heute die Dreierqoute, um so ein Spiel haushoch zu gewinnen.
Leider beruhigt mich das Spie Offensiv überhsupt nicht.
Nach dem ersten Viertel war ich schon fast euphorisch, weil der Ball ordentlich bewegt wurde, um dann ab dem 2.Viertel für mich völlig unerklärlich wieder in alte Muster zu verfallen.
Zur Wahrheit gehört, dass das Team, was mit 30 verloren hat, uns in vielen Kategorien geschlagen hat. Bessere 2er Quote, Rebounds, FW und vorallem wieder Assits, und letzteres bei nur 52 Punkten.
Das erste Viertel war richtig gut, wieso geht man dann wieder ins blöde 1vs1 Gezocke.
Washington hatte von jenseits der Linie einen Sahnetag, im 2er Bereich war es desaströs und so war es bei vielen......
Klassen wurde zu Beginn gut eingebunden und dann kam nichts mehr. Ich habe jein einziges pick&Roll gesehen.
Also hinten hui, vorne pfui. Wenn wir die Dreier mal nicht mit über 50% fallen, wird es mit der Spielanlage schwer.
Mut macht mir, dass das erste Viertel gezeigt hat, dass es sehr wohl besser geht....
Filiposki bekommt es hoffentlich schon hin, sein System anzupassen, wenn seine Guards eben nicht dominant genug für sein System sind.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
811
Punkte
93
Was noch mehr Mut machen sollte: Wir haben im Augenblick (ich hab's nachgerechnet) mit nur 70,5 Gegenpunkten im Schnitt die beste Defense der Liga. Das war letztes Jahr auch so: Sasa hat zuerst an der Defense gearbeitet. Darauf lässt sich dann doch aufbauen. Das wird.
Dennoch: Auch ich hab mich über den Rückfall in alte Unsitten ab dem zweiten Vierel geärgert. Spätestens Mitte des 3. Viertels, als man mit 20 vor war, hätte man ja ein bisschen offensives Teamplay üben können.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Stanic hat sich im Vergleich zu Würzburg bisher kaum verändert ...

w.JPG

ba.JPG



Besonders weiter seine Freiwürfe sind aber immer noch grottig und für mich kommen die immer unkonztriert rüber.... da warte ich auf den Input von Weissenböck dafür wir der doch gut bezahlt !!!
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
93
Das wird beim Freiwurf nichts werden bei Stanic, ihm geht einfach komplett das Ballgefühl ab. Auf den gut 4 Metern denkt er, den Ball immer gleich zu werfen, doch einmal knallt er gegen das Brett oder ist mal viel zu kurz. Das hat nichts mit Unkonzentriertheit zu tun, sondern schlicht mit Unvermögen (nicht böse gemeint).
Da nützt kein Techniktraining, denn selbst mit Toptechnik hätte er obiges Problem. Man kann höchstens versuchen, eine Standarisierung beim Freiwurf herbeizuführen, aber auch das scheitert meistens.

Weltbekanntes Beispiel für die gleiche Problematik: Shaquille O.Neal. Da haben sich wahrscheinlich über 50 "Spezialisten" dran versucht. Genutzt hat es nichts...

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben