Würzburg Baskets Saison 23/24


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Der Stanic hat bei vielen Spielen meinen Blutdruck dermaßen in die Höhe getrieben. Eigentlich bringt er von der Statur und Athletik alles mit um ein starker Center zu sein. Er ist ein Kraftpaket. Das nutzt er aber unter dem Korb viel zu selten. Anstatt die Bälle rein zu "stopfen" versucht er fast immer Korbleger, die er dann auch häufig verlegt. Die meisten Nerven habe mich seine Freiwürfe gekostet. Aber er hat natürlich auch gute Spiele abgeliefert. Insgesamt fehlt aber einfach die Konstanz. Ob er die noch jemals in seiner Karriere bekommt?

Zurück zu unserem Team. Auch das Spiel in Heidelberg hat gezeigt - mindestens einer der beiden Guards (Perry oder Washington) muss außergewöhnlich treffen, damit wir auf der Siegerstraße sind. In Heidelberg und gegen Braunschweig war es Washington und in Hamburg war es Perry. Livingston ist fast immer zweistellig.

Die gute Erkenntnis vom Samstag war, dass auch Bless heiß laufen kann. Dazu haben wir noch mit Seljaas einen Spieler, der jederzeit 15+X machen kann. Und auch Ugrai ist ein Spieler der häufig in Heidelberg zweistellig getroffen hat. Wir haben also gute Möglichkeiten die Scoring-Last auf viele Schultern zu verteilen. Das muss durch besseres Teamplay und schnellere Ballbewegung allerdings auch ermöglicht werden.
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
63
Stanic hat sich im Vergleich zu Würzburg bisher kaum verändert ...

Anhang anzeigen 41810

Anhang anzeigen 41811



Besonders weiter seine Freiwürfe sind aber immer noch grottig und für mich kommen die immer unkonztriert rüber.... da warte ich auf den Input von Weissenböck dafür wir der doch gut bezahlt !!!

Bitte nie wieder Screenshots von Stan und Cam, da blutet einem noch zu sehr das Herz :)
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Brandstetter fragt, in seinem neuesten Artikel nach Statistik Nerds, die wissen, ob ein Spieler der Baskets schonmal 8 3er in einem Spiel getroffen hat. Antwort ist natürlich Jordan Hulls. Sonst noch jemand? 😉
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Brandstetter fragt, in seinem neuesten Artikel nach Statistik Nerds, die wissen, ob ein Spieler der Baskets schonmal 8 3er in einem Spiel getroffen hat. Antwort ist natürlich Jordan Hulls. Sonst noch jemand? 😉

Alex King hat das bei einen FIBA Europe Cup für uns geschafft. Es war ein Auswärtsspiel (Gegner fällt mir nicht mehr ein). Alex hat unglaubliche 8 von 8 eingenetzt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Ich dachte es waren 8. Aber wenn ihr euch mit 7 so sicher seid, würde ich nicht auf meine 8 wetten. :)
Das besondere waren aber dennoch die 100% Quote bei der hohen Anzahl an Treffern.
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
93
Waren 7/7, ganz sicher. Erstaunlich war ja auch, dass Alex nicht der absolute Shooter war.
Er hat damit sogar einen Eurocup-Rekord aufgestellt, kann mich auch noch erinnern:
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
63
Er hat damit sogar einen Eurocup-Rekord aufgestellt, kann mich auch noch erinnern:
v.a. "EuroCup" :D
unsere Baskets
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Statistik Service für Dich:

Stanic 7 Punkte und 2 Rebounds und 1/4 von der Freiwurflinie 😉
Er hatte aber in Bamberg schon bedeutend mehr gute Spiele als noch bei uns.

Aber ich wäre jetzt wirklich der Annahme gewesen, dass sich seine Stats bedeutend verbessert haben.

Aber gut dann Asche über mein Haupt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Versuchen die Baskets jetzt etwa mit dem Farmteam um den Aufstieg mit zu spielen?

 

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
33
Versuchen die Baskets jetzt etwa mit dem Farmteam um den Aufstieg mit zu spielen?

Dass versuchen wohl beide Würzburger Vereine 😉
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Das ist doch ein erfolgreicher Weg! Da gewöhnt man einen Rooki an den europäischen Basketball - und wenn man Glück hat, wird's ein zweiter Cam Hunt auf Groß...
Naja mit 28 fast schon zu alt um so einen weg wie Hunt zu gehen

Nach der wohl schweren Verletzung von Consti Ebert ist Veits in meinen Augen kein aufstiegsfavorit mehr und deshalb macht die Verpflichtung eines Import für den Aufstiegskampf definitiv sinn
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Stellt sich mir allerdings die Frage, ob die Baskets, bei ihrer nach wie vor nicht üppigen Finanzlage, die Kosten für eine PRO B Teilnahme eingehen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben