Würzburg Baskets Saison 23/24


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Das war ein hochklassiges Basketballspiel. Respekt vor dem Kampfgeist und der Moral unserer Jungs, die sich nie aufgeben und phantastisch im Endspurt zurück gekommen sind. Hätten wir heute auf den großen Positionen nur durchschnittlich abgeliefert, wäre der Sieg möglich gewesen.

Ulm steht zurecht ganz oben in der Tabelle.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.212
Punkte
113
Oh... Hält Figueroa da Perry in der letzten Aktion nicht kurz am Arm🤔

Egal. Auch heute haben uns wieder nur Kleinigkeiten gefehlt. Insgesamt gab es ein paar Minuten Durchhänger und dadurch reicht es am Ende wieder nicht. Heute kann man es verkraften, da der Gegner Ulm war. Jetzt "muss" man aber langsam Siege eintüten.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Perry Perry Perry meine fresse
Ich würde ihm heute keinen Vorwurf machen. War ein gutes Spiel von ihm. Und der Steal in der letzten Aktion gegen Perry war nicht ganz sauber (mit leichten Kontakt am Arm von Perry).

Dennoch muss man auch den Schiris heute eine gute Leistung bescheinigen. Man ist ja gerade bei den Schiris schnell mit der Kritik und vergißt das Lob wenn sie gut gepfiffen haben.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.592
Punkte
113
Respekt an dieses Team, das leider über weite Strecken mit 4 gegen 5 spielen muss. Ich habe nicht alle BBL-Teams gesehen, befürchte aber ernsthaft, dass wir auf Big das schlechteste Team sind. Die Gegner können unter beiden Körben oft machen, was sie wollen.

Und wenn sich tatsächlich mal Einer durchtankt, dann schmeißt er ihn weit über den Korb raus.

Schade, dass Sasa die Jungs bisher nicht in die Spur bekommt, denn neben Klassen laufen auch Ugrai und Welp meilenweit neben der Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.212
Punkte
113
Welp ist in der Defense teilweise zu langsam und manchmal etwas soft. Vorne manchmal inkonsequent. Dadurch ist es sehr schwa kend. Heute kurzzeitig offensiv gut.

Bei Ugrai muss der Dreier fallen... Dann ist er schneller als seine Gegner und kann auch ziehen. Mit dem Rücken zum Korb ist nicht sein Spiel. Er braucht einen Break Out und selbstbewusstsein. Reinwerfen kann Sasa die Bälle am Ende nicht.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.592
Punkte
113
Es ist sicher super, wenn ein Big Dreier werden kann, aber darum geht es absolut nicht. Alle Drei sind nicht in der Lage ihre Körper unter den Körben einzusetzen und sind auch in der Offense am Korb einfach schlecht. Sicher will der Trainer guardlastig spielen lassen, aber was sollen die auch anders machen ? Wenn sie den Ball einem der Big Three geben, dann ist er eh meist weg. Sorry, klingt hart, ist es aber auch.
 

wuerzburgerjung

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
93
Mich ärgert die letzte Aktion trotzdem. Klar hat er ihn kurz gehalten, wo man pfeifen muss. Aber es ist für mich trotzdem zu billig so den Ball zu verlieren.
Finde auch, dass unsere Big‘s Luft nach oben haben, aber Owen Klassen ist für mich kein Center, den man den Ball in den post spielt und er sich selber kreieren soll.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
63
Schade,
Unsere Guards scheinen langsam in der Liga angekommen und auch Bees wird von Spiel zu Spiel stärker. Nur mit Washington werde ich null warm......trifft für mich konstant immer die schlechtere Option im Spiel und bindet die Mitspieler noch weniger ein als die anderen beiden.
Mit Ugrai und Klaasen werden wir leider in der Liga nicht bestehen können.
Klaasen mit "Stanic-Gedächtnis-Abschlüssen" und Ugrai ist für mich einfach keine 5. Da liegt schon das Grundproblem. Wenn dann auch noch sein 3er nicht fällt, wird es halt richtig düster mit ihm als 5er. Ich hoffe, dass man ihn bald auf einer anderen Position ausprobiert. Eigentlich müssten wir auf der 5 dringend nachverpflichten.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.592
Punkte
113
Nach aktuellem Saisonverlauf (bis heute !) war Klassen die schlechtere Option zu Stanic - ich hatte nicht gedacht, mal so etwas schreiben zu müssen. Aber Stanic hat uns letzte Saison sogar ganze Spiele gewonnen. Und auch unser nachverpflichteter Center wäre für mich die bessere Option im Moment, denn in dem einen Spiel, das er ganz dabei war, hat er einige gute Dinge gemacht.

Dazu Max Ugrai, von dem ich letzte Saison seine letzten fünf Spiele für Heidelberg gesehen habe und den ich überhaupt nicht wiedererkennen kann. Bei Welp könnte es durchaus sein, dass ihm die Spielzeit fehlt, um Selbstvertrauen zu bekommen.

Sorry, ich schieße mich ungern auf einzelne Spieler ein und ich bin auch überzeugt, dass alle Drei keine schlechten sind. Aber es tut körperlich weh mit anzuschauen, wie uns auf Big die Butter vom Brot genommen wird und wir deshalb absolut unnötige Spiele verlieren.

Aber jetzt auch noch mal etwas Positives. Bess wird von Spiel zu Spiel besser und ist nah am MVP. Dazu ein absolut unbändiger Kampfgeist, der sicher auch sehr viele Zuschauer in der Halle begeistert hat. Auf dem Weg aus der Halle habe ich trotz der Niederlage etliche entsprechende Gespräche gehört. Hoffen wir einfach mal, dass unser Coach endlich den richtigen Weg findet, unsere Bigs in die Spur zu bekommen oder dass der Verein hier noch mal handelt. Wobei ich hier definitiv nicht Max Ugrai meine, der ist nach der Rückkehr in seine Heimat für mich tabu und sollte halt einfach mal von der besch... 5 weg.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Klassen wird aber leider auch ziemlich schwach angespielt, mit Bodenpass auf Knöchelhöhe. Macht's ihm nicht leichter. Aber da bin ich immer noch optimistisch, weil er einfach ein guter Brettcenter ist. Bei Max bin ich mir sehr unsicher, was das Problem ist.
Insgesamt haben wir heute, denke ich, das beste Baskets-Spiel der Saison gesehen. Und eine unglaubliche kämpferische Leistung. Otis Livingston wird mehr und mehr zum echten Leader des Teams; auch Perry hat ein richtig gutes Spiel gemacht - der Turnover am Schluss war eigentlich auch nicht arg fahrlässig - da muss man den Ulmern halt einfach auch zugestehen, dass sie auch bei den Steals ein richtig taffes Team und zu recht deutscher Meister sind.
Unsere 17 Assists (gegenüber 15 von Ulm) dürfen natürlich auch optimistisch stimmen.
Nicht nur Jallow, auch Stefan Koch war sehr angetan von der Leistung unserer Jungs.
Und heute noch zwei Mal Zusatzlob:
1. an das Schiri-Team. Hätte, als ich die Zusammensetzung gesehen habe, nicht erwartet, dass die das so souverän hinkriegen.
2. an die Hallenregie. Geht doch! Gute Idee, die Cheers beim Einlauf einzubinden - da MUSS die Musik ja rhythmisch bleiben - und schon war die ganze Halle wieder dabei. Bitte beibehalten!
 
Oben