Würzburg Baskets Saison 23/24


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Damit dürfte dann auch klar sein, dass Filipovski bleibt 👍🏻

„Wir sind sehr froh, dass Max unserem Programm und Headcoach Sasa Filipovski vertraut und sich entschieden hat, nach Würzburg zurückzukommen. Wir sehen ihn bei uns auf der Centerposition, und er wird mit seinem Charakter auch sehr gut in die Mannschaft passen.“
Kann ich so bestätigen. Ugrai hatte laut meinen Informationen als auflösende Bedingung im Vertrag, das der Trainer weiter Filipovski heißt. Andernfalls hätte Max aussteigen können.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.368
Punkte
113
Nochmal zum Thema die reinen Fakten:

Fakt 1:
Max Ugrai ist ein fester Bestandteil der Heidelberger Mannschaft und war am Saisonende so etwas wie ihr Go-to-Guy, der sie beinahe noch in die PO geschossen hätte. Heidelberg hätte ihn sicher liebend gerne behalten.

Fakt 2:
Max wechselt trotzdem in so einer Situation nach Würzburg, also zu einem Verein, bei dem nach den offiziellen Verlautbarungen weder die Finanzen, noch der Trainer, noch die Zukunft überhaupt gesichert sind. Für reines Heimweh ist er zu alt und Heidelberg ist ja auch nicht so weit weg.

Fakt 3:
Der Deal dürfte schon recht lange fix sein, aber der Verein macht ihn erst jetzt offiziell mit dem ausdrücklichen Hinweis auf den Trainer als einer der Gründe für Max.

Also wenn der Trainer jetzt doch nicht bleibt, dann glaube ich langsam auch, dass die Erde eine Scheibe sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Wir sind auch jetzt wieder sehr schnell mit unseren Neuverpflichtungen.
Wenn Max Ugrai und Javon Bess bei uns an ihre in der letzten Saison gezeigten Leistungen anknüpfen können, sind Loncar und Co. zwei echte "Kracher" gelungen. Bravo!!!
Bess spielt sich nicht so sehr in den Vordergrund, spielt aber äußerst effektiv. Ich freue mich über diesen Neuzugang!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Neben Bess ist man auch mit einem der beiden Pro A Spieler schon sehr weit, ein smallforward.

Weil hier Tectake genannt wurde: Tectake ist laut meinen Infos einer der beiden größeren Sponsoren die man gewinnen konnte, aber nicht in einer Größenordnung wie man hoffen oder vermuten könnte.

Gestern oder vorgestern hat wohl ein weiteres Treffen zwischen den Gesellschaftern und der Bähr/Meißner Gruppe stattgefunden. Aber Näheres weiß ich noch nicht.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93
Damit denke ich, dass es absolut sicher ist das Sasa in Würzburg bleibt. Außerdem steigen irgendwie die Hoffnungen, dass Stanley evtl auch bleibt.
Hier ist tatsächlich auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Er ist in Griechenland & der Türkei bei europäischen Teams im Gespräch.
Allerdings versucht man sich hier zu strecken & ein gerechtes Angebot zu unterbreiten womit beide Seiten (Verein+Spieler) leben können.

Die Mannschaft soll allgemein ca. Mitte Juli weitestgehend stehen.
Sasa legt extrem viel wert auf eine lange & zudem vollständige Vorbereitung wo er aus dem vollen Schöpfen kann.

Ergänzend dazu - die Ansage ist ne fette Ansage auf dem Markt, Bess ist alles - nicht günstig.
Ich hätte Ihn mindestens in Oldenburg/Ulm gesehen bzw. bei „guten“ Eurocup Teams im Ausland.
Günstig ist der nicht & 2 Jahre sowieso nicht
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Ergänzend dazu - die Ansage ist ne fette Ansage auf dem Markt, Bess ist alles - nicht günstig.
Ich hätte Ihn mindestens in Oldenburg/Ulm gesehen bzw. bei „guten“ Eurocup Teams im Ausland.
Günstig ist der nicht & 2 Jahre sowieso nicht
Ohh tatsächlich hatte ich die 2 Jahre gar nicht gelesen und mich schon extrem drüber gefreut.
Aber die 2 Jahre sind definitiv nochmal eine größere Ansage
 
Oben