Würzburg Baskets Saison 23/24


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.375
Punkte
113
War in Urlaub und konnte mir das Spiel erst eben in DYN anschauen.

Zuerst mein absolutes Highlight in diesem an Highlights so reichen Spiel, nämlich der Satz des großen Philosophen und nebenbei Trainer der Bonner: "Guys, how do you accept that fucking Seljaas is pushing you around". In diesem einen Satz voll innerer Schönheit steckt gleichzeitig auch so viel Wahrheit, denn Bonn wurde am Samstag tatsächlich verhauen. ;)

Was mich ganz besonders gefreut hat war die starke Leistung von Collin Welp. Auch Max stark und Felix mit einigen kleinen, aber sehr wichtigen Aktionen und seinem unnachahmlichen Einsatz, der dem Team immer wieder einen Push extra gibt. Die Überlegungen, Washington auszutauschen kann ich absolut nicht nachvollziehen und auch Perry sollte in dem Zusammenhang kein Thema sein, auch wenn er schon auch etliche Bälle leichtfertig abgibt.

Vor allem die Höhe des Sieges könnte sich am Saisonende als 4-Punkte-Spiel herausstellen, falls wir tatsächlich da oben mitspielen werden. Ich sage das bewußt so vorsichtig, weil wir ja in den letzten Jahren immer wieder von Verletzungen geplagt wurden und uns ein Ausfall von Livingston weit zurückwerfen könnte. Überhaupt darf sich von den ersten Sechs keiner größer weh tun, dazu sind wir einfach zu knapp besetzt.

Jetzt laßt uns am Samstag nach Crailsheim fahren und ein schönes Fest feiern :jubel::jubel::jubel:
 

igge60

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Er war auch bei den letzten Spielen nicht mehr anwesend und auf der Homepage ist er auch nicht mehr auf dem Mannschaftsfoto zu sehen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Stanic spielt gerade in Bamberg echt überzeugend ( bis auf die Freiwürfe😉). Freut mich für ihn!

Bin hin und hergerissen... Erste Hälfte überhaupt keine Gegenwehr von Crailsheim. Physisch ist er nicht zu matchen von den Merlins. Trotzdem nicht so dominant und auch teilweise einfach unkonzentriert. Bin aber ein großer Onu Fan. Würde mir sehr gut gefallen.
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Gibt es denn mittlerweile etwas Neues aus Richtung Nachverpflichtung?
Haben unsere Insider irgendwas mit bekommen?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Crailsheim zueht geschützte gegen unseren Fanclub auf.
Auszug aus einer Benachrichtigung der Youngstars:
"Alle Augen auf Würzburg" wird es in Crailsheim heißen.

Nach den letzten Konfetti- und Becherwürfen stehen wir unter besonderer Beobachtung durch Kameras und Security.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.375
Punkte
113
Sie hatten ja letzte Saison schon angekündigt, den Block räumen zu lassen.

Mit solchen Vorankündigungen heizt man die Atmosphäre natürlich völlig unnötig auf. Möglicherweise sehen sie in einem provozierten Abbruch aber auch ihre einzige Chance auf Punkte ..... By the Way - Konfetti aufs Spielfeld finde ich auch bescheuert, u.a. wegen Verletzungsgefahr.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Es wird wohl zudem eine Hand voll Polizisten vor Ort sein, die übers Spiel hinweg an den Ein und Ausgängen Richtung Auswärtsblock zu finden sind.
Bisschen übertrieben meiner Meinung nach....
 
Oben