Aufgemerkt
Nachwuchsspieler
Bin noch immer beeindruckt wie sich das Team gestern diesen Sieg erkämpft hat!
Am Ende wollten es unsere Jungs etwas mehr als der Gegner und das ist in so einem engen
Spiel dann entscheidend.
Die Trainer sagen dazu:
SASA FILIPOVSKI
Headcoach Würzburg Baskets"Glückwunsch an meine Spieler, sie haben sich die meiste Zeit über an den Gameplan gehalten. Es war ein sehr physisches, energiegeladenes Spiel. Wir sind gut gestartet, aber Ludwigsburg ist ein starkes Team gegen, dass Du einen Vorsprung nicht so wirst halten können. Wir sind ins Straucheln geraten. Nach der Halbzeit haben wir einige Fehler korrigiert. Dennoch haben sie viel gepunktet – da haben wir unseren Job nicht gut gemacht. Am Ende bin ich aber natürlich zufrieden, auch weil wir das Quäntchen Glück hatten. Die letzten Male haben wir hier immer per Buzzerbeater verloren. Heute waren wir die Glücklichen. Ein schöner Abend in einer vollen Halle. Danke auch an unsere Fans, die gekommen sind, um uns zu unterstützen."
JOSH KING
Headcoach MHP RIESEN Ludwigsburg"Glückwunsch an Coach [Sasa] Filipovski und Würzburg zum verdienten Sieg – sie waren das bessere Team. Er [Sasa Filipovski] hat es gerade gesagt. Ab dem Sprungball musst Du, wenn Du gegen ein so gutes Team wie Würzburg spielst, bereit sein. Das waren wir nicht und dafür übernehme ich die Verantwortung. Wenn Du zum Start 0:12 oder 4:17 zurück liegst, läufst Du immer hinterher. Heute haben wir aber die Führung erobert und hatten das Spiel in gewisser Weise unter Kontrolle; aber dann musst Du das Spiel auch zu Ende bringen. Wir haben Würzburg viel zu oft an die Freiwurflinie geschickt und ihnen zu viele einfache Punktmöglichkeiten gestattet. Zudem haben wir viel zu viele Offensivrebounds abgegeben. Ich dachte, dass wir dahingehend schon weiter wären… 17 abgegebene Offensivrebounds sind viel zu viel. Glückwunsch an Würzburg, sie haben ihre Physis sehr gut ausgespielt. Wir sind nicht gut damit umgegangen und müssen besser werden. […] Hoffentlich hilft die Pause unseren Spielern dabei zu regenerieren, um dann für das letzte Drittel der Saison stark zurückzukommen. Der heutige Abend war nichts! Wir haben leider nicht auf dem zuletzt guten Level gespielt. "