Würzburg Baskets Saison 23/24


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.594
Punkte
113
Ui ui ui, Knauf kam grad in der Tagesschau nicht gut weg!
Sie seien Teil der russischen Kriegswirtschaft, wg Aufbau von Mariupol usw sagte Roderich Kiesewetter!
Ist morgen Teil im Monitor ARD 21.45 Uhr
Bin mal auf den kompletten Bericht morgen gespannt!
Denke wird in der Tagesthemen bestimmt auch berichtet!
Und das hat HIER, WAS zu suchen?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.376
Punkte
113
Zur Unterstützung von Buzzerbeater hier der ausführliche Bericht. Knauf wird, im negativen Sinne, an erster Stelle genannt.


@you_never_walk_alone
Glaube nicht, dass diese Negativ Schlagzeilen den Herren und Damen von Knauf am Allerwertesten vorbei geht, wie du vermutest.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.212
Punkte
113
Ich will die Geschichte jetzt hier nicht weiter aufbauen. Aber in dem Zusammenhang sollte man die Einzelfälle auch etwas in den Kontext stellen!

Zur Wahrheit gehört auch dazu, dass die Konkurrenz von Knauf im Namen von Holcim beispielsweise sein Russland Geschäft für einen Spottpreis an das Management vor Ort verkauft hat. Das bedeutet, dass alles genauso weiterläuft und die Firma in Oligarchenmanier weitergeführt wird. Zwar war der Übergang nicht so krass wie in den 90er Jahren (was auch versucht wurde!), aber in Summe hat man den Russen so das Geschäft bittend übergeben. Dementsprechend keinen Einfluss mehr und auch keine Partizipation an der Wertschöpfung.

Tut mir leid, aber die Einseitigkeit im Journalismus ist wirklich traurig. Leider teilweise auch selbst gefördert und auf Grund von Ideeologie oder Abzielung auf den Mainstream unvollständig.

Entscheidungen haben immer Auswirkungen. Gut oder schlecht gibt es meistens nicht. Nur anders…
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.034
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ja und? Es ginge doch nur darum, dass man in und mit Russland keine Geschäfte mehr macht. Viele Firmen mit Rückgrat in der Geschäftsführung haben ihr Russlandgeschäft so verkauft, abgestoßen. Bei etlichen klappt das nicht so leicht aus rechtlichen Gründen.

In der Mainpost stand aber glaube ich kürzlich auch, dass Knauf sein Ukrainewerk wieder aufbaut, oder?

Ausdrücke wie Mainstream und Ideologie würde ich hier nicht verwenden, das sind Kampfbegriffe aus einer gewissen Ecke....
Ich vermute Du bist bei Knauf?
Man muss ja nicht alles gutheißen, was in seiner Firma passiert bzw. kann ein Mitarbeiter ja nichts für die Entscheidungen der GF.
 

Tele10

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
13
Otis Livingston II ist auf der easycreditbbl-Seite "Top-Performer der Woche" einmal 1. mit 19.7 Punkten, 3. bei den Steals mit 1.9 und 2. bei der Effektivität mit 20.8! Irgendeinen Titel wird er hoffentlich am Ende der Saison erhalten.
Würde mich auch für ihn freuen, aber das würde einen Vertragsverlängerung noch teurer/unwahrscheinlicher machen.

Anderseits auch gut für Neuzugänge, die sehen, dass wir hier einen Spieler, der bei einem Team entlassen wurde, das dieses Jahr absteigt, zum MVP formen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.212
Punkte
113
@Herbipolis auf deine Frage kann ich entspannt antworten, dass ich mit Knauf nicht wirklich etwas am Hut habe außer dass ich dort ein paar Leute kenne. Ich für meinen Teil kann nicht einschätzen wie die Firma ihr geschäftsverhalten dort angepasst hat. Zumindest haben sie so noch Einfluss auf Arbeitsbedingungen und Gehälterentwicklung. Wie das ohne den Einfluss der Firma Knauf aussehen würde kann man nur vermuten. Erfahrungen aus der Vergangenheit versprechen weniger positives. Dementsprechend sehe ich „die Zelte abbrechen“ nicht uneingeschränkt als den richtigen Weg an… abhängig von Branchen und Firmen unterschiedlich. Da das Geschäft von Knauf im wesentlichen im Abbau von Rohstoffen liegt, welche alternativ von anderen abgebaut werden würde, ist es für mich zumindest nicht ganz absurd. Dagegen ist die Aussage, dass es aus „rechtlichen Gründen“ anderswo scheitert doch vollkommener Quatsch! Gesellschaftsstrukturen lassen sich vergleichsweise zügig anpassen, egal wo. Macht nur kein Spaß und ist dazu noch sehr teuer. Dementsprechend ist das für mich eher ein vorgeschobenes Argument!

Bei dem anderen Thema verstehe ich nicht in welche Schublade du mich schieben willst… Ich bin kein Fan von Schwarz oder Weis-denken. Ideologie schließt für mich mehr Alternativen aus, als es gute Entscheidungen hervorbringt auch wenn sie zeitweise oder dosiert helfen kann. Das gilt für mich bei allen Themen. Nachhaltigkeit wie Liberalismus. Links wie Rechts. Guter Journalismus beleuchtet für mich unterschiedliche Sichtweisen. Umso komplexer die Themen sind umso wichtiger ist das aus meiner Sicht! Ansonsten richtet er sich im Inhalt so aus, dass es in die Denkweise des Autors (Kolumne - dann aber bitte deutlich) oder der Mehrheit (Mainstream oder die Blase) passt. Clicks, Likes, Retweets und Reposts verdienen mehr Geld und Bestätigung.

So… passt hier nicht hin und auch meine letzte Kommentierung zu dem Thema. Tut mir leid, aber das konnte und wollte ich so nicht stehen lassen.
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
63
Otis Livingston II ist auf der easycreditbbl-Seite "Top-Performer der Woche" einmal 1. mit 19.7 Punkten, 3. bei den Steals mit 1.9 und 2. bei der Effektivität mit 20.8! Irgendeinen Titel wird er hoffentlich am Ende der Saison erhalten.
Vorschlag von mir:
Topscorer der siegreichen Mannschaft in den Finals :)

Ich genieße das Träumen aktuell einfach mal ;)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.330
Punkte
113
Ort
Würzburg
Jetzt am Wochenende soll eine Entscheidung fallen, wer der Namenssponsor wird. Laut meines Bekannten von den Baskets gibt es sogar 3 Optionen. Eine ist die hier genannte Familie Mühleck (Fit one). Die zweite Option soll wohl Mercator Leasing sein. Über die dritte Option konnte ich nicht mehr in Erfahrung bringen. Noch ist offen wer das Rennen macht, angeblich liegen die Unterschiede bei der Laufzeit und finanziell im niedrigen 6stelligen Bereich.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
794
Punkte
93
Da steht „und nicht nur er“ - wer wird noch neuer Gesellschafter?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.594
Punkte
113

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
63
An die BWL Spezialisten: was genau bedeutet das? Gesellschafter müssen doch (abhängig ihrer Anteile - ich vermute sie sind gleichmäßig aufgeteilt) Kapital einbringen.
Um welche Summen geht es da? Steffen Liebler steckt doch in keinem Unternehmen oder? Ist das nur sein Privatvermögen? Was genau verspricht man sich als Arbeitnehmer davon?
Wirklich, dass er in naher Zukunft seine Anteile mit Gewinn verkaufen kann?
(Abgesehen davon, dass ich das ohne Eure Antwort nicht verstehe finde ich das alles uneingeschränkt gut! 😊)
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
824
Punkte
93
Feindliche Übernahme :D:LOL::LOL::LOL:

Spaß beiseite ... ich denke Wolfgang kommt da nicht alleine mit seinen persönlichen Geld , er hat in der Bamberger Gegend schon gute Kontakte ich bin gespannt wenn er mit nach Würzburg bringt ... ABER bei Wolle habt ihr auch immer eine Mann der überall mitmischen will , ich hoffe Ihr habt gute Nerven !!! ähnlich wie damals Stoschek , deshalb kam es ja auch zum Bruch als Stoschek übernahm.
 
Oben