Der Abstiegskampf scheint ja diese Saison eine hammerharte Angelegenheit zu werden/sein. Mit Rostock und Heidelberg haben wir ja auch noch zwei direkt Beteiligte bei uns. Damit dürfte endgültig klar sein, dass es keine "leichten" Spiele mehr geben wird. Ich würde mich freuen, wenn es Heidelberg und Crailsheim noch schaffen würden, alleine schon wegen der Fahrt.
Perry und Seljaas würde mich sehr freuen, bei Washington bin ich auch etwas unsicher. Wenn ein Team so funktioniert wie aktuell bei uns, dann ist es natürlich wichtig, wenn möglichst viele zusammen bleiben. Vor allem wenn der Trainer länger bleibt und etwas aufbauen will. Die Jungs kennen die Systeme von Sasa und das Umfeld, was vieles erleichtert. Perry und Washington sind aber die Ergänzung eines im Moment alles überragenden MVP. Sollte Otis weg sein - wovon hier ja die meisten ausgehen - dann müßte Sasa wieder ein solcher Glücksgriff auf der 1 gelingen wie die letzten beiden Jahre. Das kann sicher klappen, ist aber kein Selbstläufer. Livingston ist wie ein Sechser im Lotto, nochmal eine klare Steigerung zu Whittaker. Wenn man sieht, wie der jede Sekunde auf der Bank draußen mitgeht und wie mannschaftsdienlich er trotz seiner vielen Punkte ist, dann macht ihn das noch viel wertvoller. Ich träume schon noch etwas davon, dass vielleicht einer der Sponsoren seine Schatulle noch etwas öffnet und wir ihn doch halten können ......
Ich hoffe sehr, dass Bess seinen Vertrag erfüllt. Ugrai dürfte sicher bleiben, sonst wäre er nicht extra nach Hause gekommen. Bei Welp, Böhmer und Klassen wird es darauf ankommen, welches Potential unsere Coaches in Ihnen noch sehen und wen sie mit dem neu dazu kommenden Geld holen wollen. Und Felix ist Felix - wenn er will, dürfte er wohl zumindest Kaderplatz 12 bekommen. Dass es bei uns mit der Teamchemie so extrem gut stimmt ist sicherlich auch und v.a. sein Verdienst. Oder er rutscht als Motivationscoach und Spielerbetreuer mit ins Trainer-/Betreuerteam
Ich weiß nicht, ob eine neue Vereinsfarbe für unsere Fanclubs eine allzu große Rolle spielen würde. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass sich da jetzt alle plötzlich mit grünen, gelben oder lilablassblauen Trikots eindecken würden. Das ist ja auch eine Geldfrage. Wenn es v.a. auswärts halbwegs einheitlich bleiben soll, was ja Sinn macht, dann dürfte es unabhängig davon wohl eher bei rot für uns bleiben.
Hier noch zwei Schnipsel aus dem anderen Forum:
"Hatte heute die Chance einmal wieder in der Halle in Göttingen zu sein. Hat Spaß gemacht auch dank der guten Würzburger Fans."
"Natürlich hat man heute auch gegen eine der besten Defenses gespielt, wobei der Kettenhund Bess natürlich gefehlt hat."