Würzburg Baskets Saison 23/24


Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ja genau, alle was die „BLÖD“ lesen sind dumm.. Richtig

Stehen auch immer nur falsche Sachen drinnen.

Lies doch einfach mal die Artikel über die Baskets, vielleicht merkst du selbst - das an den Artikeln alles richtig ist & nicht schlechter als in anderen Zeitungen steht.

Achja & noch was - die Bild wird in Facebook & Instagram definitiv besser angezeigt, als die Mainpost.

Nun gut, wir sind ein freies Land - jeder darf zu seiner Meinung stehen.

Ich weiß es von mehreren Sponsoren, das sie erfreut darüber sind.

Und wenn du als Knauf, s. oliver etc - fett in der Bild auf dem Trikot präsentiert wirst, ist das sicher auch eher positiv, statt negativ
Danke für diese fachkundige Medienanalyse.

Ich fände es halt schöner wenn reichweitenstarke Qualitätsmedien regelmäßig über die BBL und den Sport an sich berichten, auch dort dominiert ja König Fußball. Nach über 30 Jahren als Basketballfan bin ich immer noch ein Träumer.
Vielleicht ist die BLÖD ja ein erster Schritt dahin.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Wenn ich mir Heidelberg so anschaue , dann kann ich mir gut vorstellen, dass da der ein oder andere Spieler für uns nächste Saison interessant sein könnte! Jaworski etwas dosierter, Carroll als 2/3er oder Keßen als variabler Big.

Sorry, kann nicht anders als schon wieder weiterschauen🙈
Die Herren in grau mal wieder in top Form 😬
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ist eine Entscheidung gefallen? Wann können wir mit einer Bekanntgabe rechnen? Gerade sehr richtungsweisende Tage, die uns bevorstehen hier ...
Gestern hatte ich noch unterschiedliche Aussagen bekommen. Heute übereinstimmend die Info, das es jetzt doch Fit One mit Familienunternehmen Mühleck wird. Pressekonferenz laut meinen Infos noch diese Woche. Unter dem Strich soll der Mehrwert für die Baskets in dieser Kombi am größten sein.

Der Einsatz von Jevon Bess ist für das Spiel am Sonntag laut meinen Infos äußerst fraglich.

Darius Perry hat Gerüchten zufolge seinen Vertrag verlängert.
 

luap27

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
13
Etwas zum Schmunzeln wie der Göttinger Trainer erst komplett auf englisch vorträgt und dann das gleiche
nochmal auf deutsch, hatte ich so noch nicht gesehen ...
Wieso übertragen wir unsere PKs eigentlich nirgendwo????
Gute Frage. Vor ein paar Jahren wurden die noch auf YouTube hochgeladen.

Würde mich freuen in Zukunft auch unsere Pressekonferenzen als Video (nicht nur als Textauszug) im Internet zu sehen.
 

sport4fun

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Ort
Schweinfurt
Gestern hatte ich noch unterschiedliche Aussagen bekommen. Heute übereinstimmend die Info, das es jetzt doch Fit One mit Familienunternehmen Mühleck wird. Pressekonferenz laut meinen Infos noch diese Woche. Unter dem Strich soll der Mehrwert für die Baskets in dieser Kombi am größten sein.

Der Einsatz von Jevon Bess ist für das Spiel am Sonntag laut meinen Infos äußerst fraglich.

Darius Perry hat Gerüchten zufolge seinen Vertrag verlängert.
Die Tischler sind wohl auch auf der Agenda, ebenso ein Spieler mit Leadership auf europäischer Ebene. Zac und Washington wohl auch schon fix.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Washington sehe ich etwas anders, als einige hier. Klar hat er oft überhastete oder verrückte Aktionen dabei, aber sonst würde er auch nicht solche buzzer beater rein machen. Ich mag seinen Streetball Style ;-)
Noch dazu ist er ein guter Verteidiger und rebounder. Würde mich freuen, wenn er bleibt. Du musst erst mal einen gleichwertigen Ersatz finden!
Seine aktuellen stats:
11,9 ppg
33% Dreierquote
4,4 rpg
2,8 apg
1,7 to
Für einen Rollenspieler ordentliche Werte. Ich mag einfach seinen orthodoxen und unberechenbaren Spielstil :)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Ich finde Washington hat sich bei uns extrem weiterentwickelt.
Klar gibt es spieler auf der Position due besser sind, die frage ist dann nur ob sie genauso ins team passen.
Ich freue mich über jeden spieler den wir nicht neu verpflichten müssen.
Die Tischler Brüder wären eine ansage, ob sie dann auch eine andere Rolle wie in Braunschweig bereit sind anzunehmen bleibt abzuwarten.
Würde aber auch bedeuten das Welp wohl ausgetauscht wird. Fände ich schade.

Wenn wir am ende eine neue Trikotfarbe bekommen wäre das für mich zu verschmerzen.
Ob das die Fanclubs akzeptieren bleibt abzuwarten.

@starting-line-up hast du was gehört das Klassen einen Deutschen Pass bekommen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.368
Punkte
113
Der Abstiegskampf scheint ja diese Saison eine hammerharte Angelegenheit zu werden/sein. Mit Rostock und Heidelberg haben wir ja auch noch zwei direkt Beteiligte bei uns. Damit dürfte endgültig klar sein, dass es keine "leichten" Spiele mehr geben wird. Ich würde mich freuen, wenn es Heidelberg und Crailsheim noch schaffen würden, alleine schon wegen der Fahrt.

Perry und Seljaas würde mich sehr freuen, bei Washington bin ich auch etwas unsicher. Wenn ein Team so funktioniert wie aktuell bei uns, dann ist es natürlich wichtig, wenn möglichst viele zusammen bleiben. Vor allem wenn der Trainer länger bleibt und etwas aufbauen will. Die Jungs kennen die Systeme von Sasa und das Umfeld, was vieles erleichtert. Perry und Washington sind aber die Ergänzung eines im Moment alles überragenden MVP. Sollte Otis weg sein - wovon hier ja die meisten ausgehen - dann müßte Sasa wieder ein solcher Glücksgriff auf der 1 gelingen wie die letzten beiden Jahre. Das kann sicher klappen, ist aber kein Selbstläufer. Livingston ist wie ein Sechser im Lotto, nochmal eine klare Steigerung zu Whittaker. Wenn man sieht, wie der jede Sekunde auf der Bank draußen mitgeht und wie mannschaftsdienlich er trotz seiner vielen Punkte ist, dann macht ihn das noch viel wertvoller. Ich träume schon noch etwas davon, dass vielleicht einer der Sponsoren seine Schatulle noch etwas öffnet und wir ihn doch halten können ......

Ich hoffe sehr, dass Bess seinen Vertrag erfüllt. Ugrai dürfte sicher bleiben, sonst wäre er nicht extra nach Hause gekommen. Bei Welp, Böhmer und Klassen wird es darauf ankommen, welches Potential unsere Coaches in Ihnen noch sehen und wen sie mit dem neu dazu kommenden Geld holen wollen. Und Felix ist Felix - wenn er will, dürfte er wohl zumindest Kaderplatz 12 bekommen. Dass es bei uns mit der Teamchemie so extrem gut stimmt ist sicherlich auch und v.a. sein Verdienst. Oder er rutscht als Motivationscoach und Spielerbetreuer mit ins Trainer-/Betreuerteam :)

Ich weiß nicht, ob eine neue Vereinsfarbe für unsere Fanclubs eine allzu große Rolle spielen würde. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass sich da jetzt alle plötzlich mit grünen, gelben oder lilablassblauen Trikots eindecken würden. Das ist ja auch eine Geldfrage. Wenn es v.a. auswärts halbwegs einheitlich bleiben soll, was ja Sinn macht, dann dürfte es unabhängig davon wohl eher bei rot für uns bleiben.


Hier noch zwei Schnipsel aus dem anderen Forum:
"Hatte heute die Chance einmal wieder in der Halle in Göttingen zu sein. Hat Spaß gemacht auch dank der guten Würzburger Fans."
"Natürlich hat man heute auch gegen eine der besten Defenses gespielt, wobei der Kettenhund Bess natürlich gefehlt hat."
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.368
Punkte
113
Schon wieder ich - habe gerade etwas Zeit ;)

Desi Rodriguez ist gerade 28 geworden und damit im besten BB-Alter. Er spielt aktuell bei Nanterre in Frankreich. Er war ein absoluter Sympathieträger und ein Kämpfer vor dem Herrn bei uns. Sehr viel mehr Einsatz kannst Du von einem Spieler kaum bekommen (ok ok, Chester Frazier :D), da müßte Sasa doch eigentlich das Herz aufgehen. Er wäre einer meiner absoluten Wunsch-Rückkehrer. Ich habe aber keine Ahnung, was in der französischen LNB ProA gezahlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Perrys und Zac Verlängerungen wäre der Hammer.
Washington sehe ich viel kritischer als viele hier.
Er trifft gefühlt fast nur die Zirkuswürfe, aber beim Brot&Butter Geschäft sind das schlechte Werte. Vor allem fehlt ihm der Blick für die Nebenleute. Wenn er mit 10sek auf der Shotclock den Ball dribbelt, weiß jeder, daß er den nicht mehr hergibt und man sich nur auf ihn konzentrieren muss.
Es ist zwar tatsächlich eine Entwicklung zu sehen ,dass er öfters Würfe stecken lässt, die er zu Beginn der Saison noch genommen hat, aber das reicht für mich nicht, zumal er auch nicht am unteren Ende der Gehaltsliste anzusiedeln sein dürfte.
Auf der anderen Seite muss man dem Coach aber natürlich vertrauen, wenn er denkt, dass Washington gehalten werden sollte.
Welp würde ich gerne behalten, da er in den paar Minuten eigentlich immer was Richtiges macht und mit viel Selbstvetrauen spielt.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Ich denke er wird einen klaren Plan für den Sommer bekommen. Wenn Washington es schafft seinen Wurf zu verbessern und zu stabilisieren ist er mit seinen Ballhandling skills offensiv extrem schwer zu greifen!

Welp für mich ganz klar ein Sleeper dem ich noch deutliche große Schritte zutraue.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Weil der Name Justin Jaworski hier auch schonmal gefallen ist: sollte Livingston gehen sollte man sich ernsthaft mit dieser Personalie auseinandersetzen.
Hat wie Livingston auch einen sehr guten Mitteldistanzwurf aus dem Dribbling, generell ein sehr guter Shooter, dazu sehr guter und physischer Verteidiger, kennt die Liga.

Freyer lässt ihm in Heidelberg momentan alle Freiheiten und er neigt manchmal dazu zu überdrehen, aber seit er da ist läuft es bei denen wieder sehr gut.
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
33
Und dann kommt ja bestimmt noch der Pro A MVP 😉
Nachdem mit Stan und Zac hier sehr gute Erfahrung gemacht wurde.

Wenn gibt’s denn da? 🏀
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Weil der Name Justin Jaworski hier auch schonmal gefallen ist: sollte Livingston gehen sollte man sich ernsthaft mit dieser Personalie auseinandersetzen.
Hat wie Livingston auch einen sehr guten Mitteldistanzwurf aus dem Dribbling, generell ein sehr guter Shooter, dazu sehr guter und physischer Verteidiger, kennt die Liga.

Freyer lässt ihm in Heidelberg momentan alle Freiheiten und er neigt manchmal dazu zu überdrehen, aber seit er da ist läuft es bei denen wieder sehr gut.

Zweifellos könnte Jaworski ein Point Guard sein, der in das "Beuteschema" von Filipovski passen könnte. Hat durchaus seine Qualitäten, aber man darf auch nicht verschweigen, dass er beim Spiel in Hamburg sage und schreibe 9 Turnover produziert hat. Dies war aber sicher zum Teil seiner langen Spielzeit von 39 Minuten geschuldet.

Aber ich habe schon noch etwas Hoffnung, dass es mit dem deutlich erhöhten Budget vielleicht eine klitze-kleine Chance gibt Livingston zu halten. Falls nicht wird das Geld reichen um dieses mal nicht einen völlig unbekannten Pointguard verpflichten zu müssen. Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass es jede Saison solche genialen (und günstige) Transfers wie Livingston, Whittaker oder Seljaas gibt.

Ein Spieler den ich auch sehr gerne in Würzburg sehen würde ist der SF DeAndre Cook von Crailsheim.

Aber jetzt genießen wir erstmal unser aktuelles Team in vollen Zügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben