@BasketsSupporter bin auch dafür, unser Steuerrecht zu verändern, damit weltreisende in Sachen Sport (nicht nur BBall) mehr Kohle aus dem System ziehen können. Lass die Steuern von den normalen Arbeitern, Kindergärtnerinnen und Krankenschwestern bezahlen, die keine Tricks wie Bildrechtevermarktung anwenden können.
Ich sehe ja auch, dass es bei uns Fehler im System gibt. Schon lange und auch aktuell. Aber sicher nicht, dass Leute mit viel Geld noch bessere Abschreibungsmöglichkeiten und Steuervermeidungstricks bekommen.
Ich verdiene nicht schlecht. Und wundere mich manchmal, was für mich jetzt alles möglich ist, was früher (als ich weniger hatte) nicht ging. Stichworte: Krankenkasse (Satz steigt halt irgendwann nicht mehr), Mietwohnung (Denkmal, Sonderabschreibung etc), Kapitalerträge (weniger Besteuerung als Lohnsteuer!) etc
Zurück zur Diskussion um unseren Etat.
Rostock war das Beispiel vom Coach im Zusammenhang mit dem europäischen Wettbewerb damals in der PK. Doppelter Spieler-Etat (schreibt die MP) und trotzdem europäisch chancenlos. Das meinte Sasa damals, als er sagte, es macht nicht immer und um jeden Preis Sinn, europäisch zu spielen, wenn du nur auf die Mütze kriegst. Vielleicht meinte er zwischen de Zeilen auch: OK, wenn ihr da draußen wollt, dass wir europäisch spielen, dann besorgt noch mehr Kohle. Er sprach von Minimum 1,5 bis 2 Mio rein für die Spieler.