Würzburg Baskets Saison 23/24


rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
43
Otis hat heute seinen Ritterschlag bekommen! 31Pkt gegen Bayern, und Laso musste ihn teilweise doppelt lassen, und trotzdem reihenweise unmögliche Dinger getroffen! Ganz grossen Respekt davor! So einen Spieler haben wir hier sehr lange nicht gehabt, auf der 1 wohl noch nie. Hoffentlich ist Max nächste Woche wieder fit. Wenn ich das von oben richtig gesehen habe, war der rechte Knöchel dick eingebunden. Aussenband? Hoffentlich nichts gerissen. Wir brauchen im Endspurt jeden Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.360
Punkte
113
Mein Wortschatz reicht leider nicht aus, um dem Team den Respekt zu zollen, den es sich mehr als verdient hat. Fast jede andere Mannschaft hätte sich wohl bei den Hiobsbotschaften aufgegeben. Und was machen unsere Jungs? Sie geben absolut alles und haben fast bis zur Schlusssirene die Chance, den mit voller Kapelle angereisten Möchtegern-Favorit zu schlagen. Wahnsinn.

Ein dickes Lob auch ans Publikum heute. Selbst als wir scheinbar aussichtslos hinten lagen wurde jede gelungene Aktion trotzdem frenetisch gefeiert. Das sind echte Fans.

Eine Sache muss ich aber noch loswerden. Das war heute der beknackteste Auswärts-Coach, den ich hier bisher gesehen habe. Dass sich Lottermoser von ihm am Nasenring durch die Halle ziehen lässt ist absolut beschämend. Er hätte so viele T verdient, dass er die 2. HZ niemals in der Halle hätte sein dürfen. Dazu das ständige Flopping und Schauspielerei. Die Bazis haben zwar die Punkte, aber insgesamt haben sie sich eher blamiert gegen unsere 'Rumpftruppe'.

Alles Gute an Zac, Javon und Max. Wir brauchen Euch alle gegen Rostock.
 
Zuletzt bearbeitet:

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
43
Fast vergessen, was gibts jetzt eigentlich Neues von der Sponsorenfront? Das Spiel hat mich so mitgenommen, das wir in der Halle garnicht auf das Thema gekommen sind.
Gerade nochmal bei DYN reingesehen, zu den Kommentatoren sag ich lieber nichts.:kopfpatsch:
:confuse::nono:
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Habe mir gerade die Szene mit dem Lucic-Flopping nochmal angeschaut. Beonders geistreich der Kommentator "Kontakt war zweifellos da!".
Wenn sich nach jedem Kontakt in der Zone der Spieler auf den Boden wirft, besteht ein Basketballspiel 30 Minuten lang darin, dass sechs Spieler in der Zone rumliegen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Und was ist an dem Kommentar falsch? Kontakt war da, und er hat auch gesagt das dass flopping in Ordnung geht.
Auch wenn das einige hier anders sehen, für mich waren nach Femerling die beiden das beste was ich bei Dyn gehört hane und hat auch mit Kommentar richtig spaß gemacht gestern
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.360
Punkte
113
War zufällig im VIP-Bereich oder sonstwo Bess ein Thema ? Slu hatte ja gemeint, dass er wohl spielen könnte. Wurde er nur geschont oder gibt es eventuell doch etwas längeres ?
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
63
War zufällig im VIP-Bereich oder sonstwo Bess ein Thema ? Slu hatte ja gemeint, dass er wohl spielen könnte. Wurde er nur geschont oder gibt es eventuell doch etwas längeres ?
Vom Stehplatzblock aus würde ich mutmaßen, dass er in einem Playoffspiel gespielt hätte.
Er sah zumindest ausreichend fit aus und ist immer wieder aufgestanden, hat motiviert und auf Defense-Positionierung hingewiesen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
@Schmarrkopf Bei JEDER Defense-Aktion in der Zone ist "Kontakt" da. Warum erwähnt er das dann, wenn nicht als Entschuldigung für das Flopping von Lucic? Noch dazu, wo der Kontakt in einem völlig regelgerechten leichten Schieben mit EINEM Arm von Ndi bestand - wie auch die Schiris im Review gesehen haben: "Kein Foul!".
Die Regeln zum no-charging-Kreis sollten die beiden Experten auch mal lesen, dann würden sie sich nicht so wundern, dass es auch dort ein Offensiv-Foul geben kann. Die gilt explizit nur für das Reinspringen in den Kreis. Wäre es anders, könnte der Angreifer seinen Verteidiger IM Kreis ja nach Strich und Faden verprügeln...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
@Schmarrkopf Bei JEDER Defense-Aktion in der Zone ist "Kontakt" da. Warum erwähnt er das dann, wenn nicht als Entschuldigung für das Flopping von Lucic? Noch dazu, wo der Kontakt in einem völlig regelgerechten leichten Schieben mit EINEM Arm von Ndi bestand - wie auch die Schiris im Review gesehen haben: "Kein Foul!".
Die Regeln zum no-charging-Kreis sollten die beiden Experten auch mal lesen, dann würden sie sich nicht so wundern, dass es auch dort ein Offensiv-Foul geben kann. Die gilt explizit nur für das Reinspringen in den Kreis. Wäre es anders, könnte der Angreifer seinen Verteidiger IM Kreis ja nach Strich und Faden verprügeln...
Mich nervt einfach dass ständig gegen DYN gemeckert wird nur weil einige eine Abneigung gegen BILD haben.
Auch Kommentartoren können mal was falsch einschätzen.
Aber generell haben die zwei einen top Job gemacht
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
93
Mich nervt einfach dass ständig gegen DYN gemeckert wird nur weil einige eine Abneigung gegen BILD haben.
Auch Kommentartoren können mal was falsch einschätzen.
Aber generell haben die zwei einen top Job gemacht
Sehe ich auch so. Ein bisschen mehr Objektivität wäre hier wünschenswert. Natürlich muss man BILD nicht mögen, aber die Reichweite ist eben eine ganz andere. Aktuell sind wir auf BILD online sogar zweimal mit einem Bericht vertreten. Wann gab es das schon einmal? Hier geht es u.a. auch um Außenwirkung für die Sponsoren, dass sollte man dabei nicht vergessen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
@Schmarrkopf: Mir ging es da gar nicht um Bild/Dyn, sondern um den Bayern-Bonus, den die grundsätzlich haben (war bei Telekom nicht anders): Selbst beim lächerlichsten Flopping wird noch eine Entschuldigung gesucht, und, obwohl man es anders weiß, lässt Lucic seine Bein "natürlich völlig unbeabsichtigt" stehen. Der Bayern-Coach führt sich auf, dass andere schon drei Mal aus der Halle geflogen wären - da schauen die Kommentatoren weg (und die Schiedsrichter ganz auffällig auch). Anschließend herzen sich Promi-Pfeife Lottermoser und Promi-Coach Laso, während das Spiel läuft, ausgiebig an der Seitenlinie.
Weiteres Beispiel: Bolmaro hat - das sehe ich etwas anderes als einige hier - extrem gut gegen Livingston verteidigt, immer an der Grenze und immer mit Kontakt, einmal hat er Livingston sogar im Gesicht erwischt, das hätte man abpfeifen müssen. Haben die Schiedsrichter alles durchgehen lassen (was bis auf den angesprochenen Fall vertretbar war). Und dann vergleiche das 5. Foul gegen Perry (den Kontakt hat Harris (?) vermutlich nicht einmal gespürt)!
So, musste endlich raus.
Und jetzt noch eine tiefe Verbeugung an unsere tapferen Sieben, die nicht nur einen riesigen Kampf geliefert , sondern auch alles das sehr souverän und sportlich wegsteckt haben.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
während die Hamburg Towers einen neuen Hauptsponsor (ca zusätzliche 600.000€) an Board gezogen haben. Nun geschätzter Etat rund 6-7 Mio.. wird es Zeit das sich bei uns auch was tut? Ich hoffe der Deal platzt nicht wieder in letzter Sekunde..
 
Oben