Das 1. Viertel in Ulm hat gezeigt, wie es hätte laufen können. Da waren wir mit Julius in der S5 mit 19:12 in Führung. Leider kam dann sehr großes Wurfpech dazu - einige Dreier haben sich wieder rausgedeht - verbunden mit einigen leichteren Fehlern, so dass Ulm zu schnell wieder rangekommen ist. Ich bin mir absolut sicher, dass das Ulmer Nervenkostüm mit jeder Minute, in der wir den Vorsprung gehalten hätten, mehr gewackelt hätte. Ich will damit nur sagen, dass wir definitiv auch ohne Otis nicht chancenlos sind, solange die Ulmer nicht ins Laufen kommen. Der Druck ist auf Ulmer Seite. Und sollte uns schon am Mittwoch eine Überraschung gelingen, dann wird dieser Druck noch um ein Vielfaches mehr.
Ich finde es am Wichtigsten, dass wir unsere Jungs bei beiden Heimspielen bedingungslos unterstützen und feiern, ganz egal wie der Spielstand sein wird. Wir sollten zumindest versuchen, diese beiden möglicherweise letzten Heimspiele zu einem Fest zu machen, das sich jeder einzelne Spieler, Trainer und Betreuer mehr als verdient hat. Gehen wir realistisch an die Spiele ran, dann muss auch kein Trübsal geblasen werden, auch wenn Ulm dummerweise ins Rollen kommen sollte. Und insgeheim bleibt meine Hoffnung, dass es für fast keinen unserer Jungs der Abschied sein wird .....