Würzburg Baskets Saison 23/24


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Cam Hunt hat im ersten Playoffspiel von Derthona, das die mit einem Punkt gegen Trentino gewonnen haben, offensichtlich noch nicht mitgespielt.
 

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
33
Die TGW macht einen richtig guten Job in der weiblichen Nachwuchsförderung. Der Trend geht ja aktuell dahin, dass männliche Bundesligateams auch einen weiblichen Ableger haben. Wäre sicher auch ne schöne Sache für Würzburg, aber das ist wohl gerade nicht auf der Tagesordnung...

Die TGW Mädels haben den Titel verteidigt. 76:49 Sieg gegen Berlin im Endspiel.
interessante Kulisse von ca. 500 Zuschauern, nicht schlecht für ein U14 Jugendspiel
 

psychologe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Ort
Würzburg
Da Ugrai aber persönliche und private Gründe für den Wechsel angibt, dürfte die Frage geklärt sein.
Laut meinen Infos ist es zu 100% Würzburg!
Irish oder seine Schwester scheinen zumindest in der Gegend zu sein. Zumindest habe ich gestern ein MLP Academics Auto gesehen. Konnte aber nicht erkennen wer drin saß, ging ziemlich schnell. Muss aber natürlich auch noch nichts heißen, kann ja auch nur ein Besuch in der Heimat sein.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Irish oder seine Schwester scheinen zumindest in der Gegend zu sein. Zumindest habe ich gestern ein MLP Academics Auto gesehen. Konnte aber nicht erkennen wer drin saß, ging ziemlich schnell. Muss aber natürlich auch noch nichts heißen, kann ja auch nur ein Besuch in der Heimat sein.
Nein Ugrai ist schon hier, das Auto muss er Ende Mai zurückgeben. Seine Schwester bleibt in Heidelberg und auch bei den Academics.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Laut dem Sportredakteur Rupert Fabig auf Twitter, wird Craig Moller nächste Saison höchstwahrscheinlich wieder in der BBL aktiv sein. Da Fabig für das Hamburger Abendblatt unterwegs ist, ist eine Verpflichtung durch die Hamburg Towers wohl recht wahrscheinlich…
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
33

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
63
Ich weiß, dass irgendjemand das irgendwann schon mal geschrieben hat.

Aber: Wer hat denn vom Kader 22/23 einen Vertrag für nächste Saison?
Danke :)
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
63
Bin froh, dass M.U. wieder da ist, wo er hingehört! Was natürlich schön ist zu sehen, ist seine Weiterentwicklung! Früher konnte er nur PnR...... Jetzt ist er ein (neudeutsch) polyvalenter Spieler!!!!

I like
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
63
müssten Filipovski, Oshowen, Welp, Whittaker und Hartwich sein oder? Julius bestimmt auch.
Danke.

Dann würde der Kader aktuell wie folgt aussehen:
PG: Whittaker, Williams
SG: x1, Böhmer
SF: x2, x3
PF: Ugrai, Welp
C: x4, Hartwich

Wobei ich bei Whittaker nicht an einen Verbleib glaube.
Auch Welp wird sicher Angebote haben, ich fände es aber super, wenn er bleibt.

Der deutsche Spot 4 wäre gut besetzt, mit zwei unterschiedlichen Spielertypen und wir hätten auf jeden Fall die Option, für jeden anderen Spot mindestens einen Ausländer zu besetzen.
Sofern x3 Felix ist, hätten wir sogar die Option, einen Import-Center plus weiteren Import-Center/-PF zu holen und Hartwich nur als Notnagel.
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
93
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Ich meine heute eine Anzeige in der Main Post gesehen zu haben, dass es nächste Woche los geht mit der Spendenaktion. Gerade im Netz gefunden, das müsste die Ankündigung der Projektseite sein:
https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/yeswuecan

100 Fans müssen sich auf der Seite registrieren, dass die Finanzierungsphase gestartet wird. Also worauf warten wir noch?
Ja, habe ich auch gesehen. Was mich überrascht hat, dass Sprintis einer der 4 namentlich genannten Sponsoren ist, der die Aktion unterstützen. Hieß es nicht, dass sie aussteigen?
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Ich meine heute eine Anzeige in der Main Post gesehen zu haben, dass es nächste Woche los geht mit der Spendenaktion. Gerade im Netz gefunden, das müsste die Ankündigung der Projektseite sein:
https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/yeswuecan

100 Fans müssen sich auf der Seite registrieren, dass die Finanzierungsphase gestartet wird. Also worauf warten wir noch?
Wenn man sich überlegt, dass sonst fast regelmäßig 3000 Leute in die Halle gehen und bisher nicht mal 100 Fans dazu bereit waren sich da zu registrieren (es geht ja erstmal nur um den Start der Aktion und nicht ums Spenden) finde ich das schon traurig.
 
Oben