Würzburg Baskets Saison 23/24


wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Wies steht Ihr denn zum Thema Phillip Hartwich?
Theoretisch sind wir ja komplett und vor allem mit Max und Owen auf der 5 besetzt. Wobei uns ein 3ter Center auch sicherlich gut tun würde.

Ich habe Ihm heute, einfach mal weil es mich interessiert, geschrieben und bei Ihm nach gefragt wie denn der Stand er Dinge sei.
Ob er kommende zum Trainingsauftakt dabei ist, er hat ja noch Vertrag, oder nicht.

Er schwebt meiner Meinung nach noch selber in der Luft, da er meine Frage weder mit nein noch mit ja beantworten konnte.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Vielleicht wäre ein öffentliches Training für jedermann, nicht nur DK Inhaber, etwas effizienter in Sachen Werbung. Ist ja auch Stadtfest, da kämen sicher auch ein paar Leutchen von außerhalb mal in die Halle zum Schauen vom Stadtfestbummel.

Das Testspiel Sonntag Mittag um 12 ist etwas unglücklich angesetzt, finde ich.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Vielleicht wäre ein öffentliches Training für jedermann, nicht nur DK Inhaber, etwas effizienter in Sachen Werbung. Ist ja auch Stadtfest, da kämen sicher auch ein paar Leutchen von außerhalb mal in die Halle zum Schauen vom Stadtfestbummel.

Das Testspiel Sonntag Mittag um 12 ist etwas unglücklich angesetzt, finde ich.
Sonntag ist egal welche Zeit kein schöner Spieltag.
Aber die halle wird trotzdem gut wegen den türkischen einwohnern voll sein.
Aber im September ne schöner reiserei. Testspiel in hamburg und am tag drauf tunier in polen
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Naja ob man von Hamburg aus fliegt, wenn man eh schon dort ist, oder von hier ist ja letztlich egal. Das Turnier ist ja im Rahmen des Trainingslagers, ich denke nicht direkt am Anreisetag 😉
Das öffentliche Training würde ich auch frei zugänglich für Alle machen.
 

BBallFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
Schon wieder ein Artikel über uns in der Bild-Zeitung, also dort können wir uns über mediales Interesse nicht beschweren…
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113

Totaler Schwachsinn der BILD die Uhrzeit 12:00 für das Testspiel zur Headline zu machen. Ansonsten nur die PM der Baskets 1zu1 im Artikel.

Schon wieder ein Artikel über uns in der Bild-Zeitung, also dort können wir uns über mediales Interesse nicht beschweren…
Ob uns diese BILD Artikel nur einen einzigen Fan mehr in die Halle bringen wage ich stark zu bezweifeln.
Für die Baskets sind die lokalen Medien, wie Radio Gong, TV Mainfranken, Main Post deutlich interessanter als die inkompetente BILD.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113

Totaler Schwachsinn der BILD die Uhrzeit 12:00 für das Testspiel zur Headline zu machen. Ansonsten nur die PM der Baskets 1zu1 im Artikel.


Ob uns diese BILD Artikel nur einen einzigen Fan mehr in die Halle bringen wage ich stark zu bezweifeln.
Für die Baskets sind die lokalen Medien, wie Radio Gong, TV Mainfranken, Main Post deutlich interessanter als die inkompetente BILD.
Die Reichweite eines möglichen Namenssponsor würde sich die Berichterstattung schon um einiges erweitern
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Tiefer Fall? Da wäre er aber nicht alleine.

Er ist inzwischen 34 - und in diesem Alter befinden sich einige deutsche Ex-Nationalspieler auf der Zielgeraden der Karriere nicht mehr in der BBL. Spontan fallen mir neben Benzing noch Bastian Doreth und auch Andi Seifert ein.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.371
Punkte
113
Nur blöd für Gießen: Er wird JEDEN Ball fordern, 12 Dreier werfen und drei davon treffen und trotzdem den Superstar der Pro A spielen.
Aber ehrlich: Ich gönne es den Gießenern :skepsis:
Robin Benzing hatte sicher einen eigenen Spielstil, der einem gefallen kann oder auch nicht. Er hat uns damals dadurch einige Spiele gewonnen aber auch einige verloren. Aber er hat sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft immer absoluten Einsatz gezeigt und kam auch - meiner Meinung nach - außerhalb des Spiels sympathisch rüber. Kann die Häme nicht nachvollziehen, sorry.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Benzing hat in Würzburg das gemacht was der damalige Trainer Bauermann von ihm gefordert hat.
Wir erinnern uns sicherlich alle daran "vorne bekommt Robin den Ball". Und so hat der Benzing dann gefühlt jeden zweiten Angriff der Baskets abgeschlossen. Gebe da dem Benzing auch nur bedingt "schuld".
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Das sehe ich schon etwas differenzierter. Auch wenn ich der Go-to-guy bin, aber zwei Mann an mir kleben und ich 1-10 geworfen habe, dann muss ich halt auch mal den freien Mann suchen und aufhören draufzuballern. Die Einsicht habe ich DAMALS nicht bei Benzing gesehen, vielleicht hat er ja dazu gelernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben