Würzburg Baskets Saison 23/24


Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Ahoi 🏴‍☠️ mal eine dumme Frage , bin gestern irgendwie auf einen Mainpostartikel gestoßen da ging es um die Firma König & Bauer . Ist König und Bauer schon irgendwie in einem Sponsoring beteiligt ? Weil diese Firma schreibt ja gerade ganz groß zahlen .. also nur mal so nice to now…. In diesem Sinne schönes Wochenende!
 

Alley-Wüp

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
28
König & Bauer macht meines Wissens nur Sponsoring im sozialen Bereich, bzw. für soziale Zwecke. Zumindest war das bisher immer so. Ähnlich wie z.B. bei WAREMA in Wertheim (ich weiß aus sicherer Quelle das Herr Liebler zumindest bei der WAREMA trotzdem 1x im Jahr anklopft) machen sie kein Sport-Sponsoring.
Es ist natürlich aus super und wichtig das sich eine Firma wie König & Bauer für soziale und wirtschaftliche Dinge engagiert.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Solange die Familie bei Koenig & Bauer noch mit am Ruder war, standen hier ausschließlich soziale Dinge im Raum, in erster Linie das Theater. Ob das mit den neuen externen Vorständen so bleibt wird sich zeigen. Aber für Sport wird hier sicherlich kein Cent fließen. Bei dem Geschäftsmodell mit sehr großen Maschinen wäre der Nutzen für das Unternehmen auch gleich Null.

Ich drücke Obiesie die Daumen, dass sich sein Traum vielleicht doch noch erfüllt.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Joshua Obiesie hat es geschafft: Houston Rockets haben ihn unter Vertrag genommen - manchen Unkenrufen zum Trotz! Ich wünsche ihm alles Gute dort, das hat er sich erarbeitet... (wenn leider auch nicht bei uns).
Bis jetzt ist es ja nur ein Exhibit 10"-Deal ohne jede Garantie dass er auch genommen wird.
Aber auch so ist es ein enormer Fortschritt für ihn, ich würde es ihm gönnen danach einen Vertrag (auch wenn es "nur" für das Farmteam in der G-League ist) zu bekommen!
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
43
König & Bauer macht meines Wissens nur Sponsoring im sozialen Bereich, bzw. für soziale Zwecke. Zumindest war das bisher immer so. Ähnlich wie z.B. bei WAREMA in Wertheim (ich weiß aus sicherer Quelle das Herr Liebler zumindest bei der WAREMA trotzdem 1x im Jahr anklopft) machen sie kein Sport-Sponsoring.
Es ist natürlich aus super und wichtig das sich eine Firma wie König & Bauer für soziale und wirtschaftliche Dinge engagiert.
Stimmt nicht so ganz. Erstens hat warema nix mit Wertheim zu tun, zweitens unterstützt die Firma Badminton in Marktheidenfeld. Aber in Sachen größerer Beträge (für die Baskets relevant) hast Du sicherlich Recht.
 

Alley-Wüp

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
28
Ob Marktheidenfeld oder Wertheim...zu holen gibt es da für uns sponsorentechnisch leider nichts :)
Dennoch können wir diese Off-Season was neue Sponsoren-Partnerschaften angeht finde ich super zufrieden sein, sicherlich auch Dank Bähr/Meissner.
Sowohl Kader- als auch Sponsorentechnisch wurde hier mMn erstklassige Arbeit geleistet!!
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Das ist ja wohl kaum zu vergleichen :cool1:
Nach dieser Logik hätte Brose ja dann auch nichts mit Würzburg zu tun, nur weil es hier halt ne Produktionsstätte gibt. Der Sitz ist ja in Coburg ...
Warema Sun Forum Wertheim
Almosenberg 11
97877 Wertheim-Bettingen
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
43
Das hat ja alles gar nichts mit dem Thema hier zu tun. Alle-wüp und ich sind uns einig. Damit sollten wirs auch belassen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Begrüße den neuen Pokalmodus, das größere Teilnehmerfeld wertet diesen Wettbewerb auf.

Für die BBL Clubs sicher eine undankbare Aufgabe in der ersten Runde. Man fährt als klarer Favorit zum einem PRO A Ligisten. Dann kann man sich gleich mal als BBL Club ein "blaues Auge" abholen, wenn man nicht mit voller Konzentration (und guter Vorbereitung) ins Spiel geht. Für den Underdog Karlsruhe (und die andere PRO A Teilnehmer) sicher das Spiel des Jahres gleich zu Beginn der Saison.

Insofern hat martmei natürlich recht. Unser neues Team soll gleich in Karlsruhe spüren welche Bedeutung Basketball in Würzburg hat. Ich hoffe auf viele Würzburger Fans.
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
33
Weiß jemand wie es sich dann mit der Ausländerregelung auf dem Court verhält?

In der Pro A dürfen ja nur 3 Ausländer gleichzeitig auf dem Parkett stehen. Ich vermute die Regelung wird dann eher zugunsten der BBL-Teams angepasst, sodass dann auch die Pro A Teams 5 Ausländer gleichzeitig auf dem Feld haben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
33
Weiß jemand wie es sich dann mit der Ausländerregelung auf dem Court verhält?

In der Pro A dürfen ja nur 3 Ausländer gleichzeitig auf dem Parkett stehen. Ich vermute die Regelung wird dann eher zugunsten der BBL-Teams angepasst, sodass dann auch die Pro A Teams 5 Ausländer gleichzeitig auf dem Feld haben dürfen.
Hier gilt die BBL-Regelung:

Die Ausschreibung zum Pokal unter
verweist zum Thema "Mannschaftsmeldebogen" auf die entsprechende Regelung zur Deutschen Meisterschaft, die man an gleicher Stelle findet. Dort ist die Ausländerregelung zu finden.
 
Oben