Würzburg Baskets Saison 23/24


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Wie gesagt, es sind Testspiele. Darf man in der so frühen Trainingsphase, um ein neues Team zu formen, auf keinen Fall überbewerten. Es ist nicht selten in der Vergangenheit gewesen, dass auf gute Testspiele ein schwacher Saisonauftakt folgte und auch umgekehrt.

Dennoch ist es, bei richtiger Einordnung der Ergebnisse, für das Selbstvertrauen förderlich Testspiele erfolgreich zu gestalten. Falls es mit den drei Testspielen von Bamberg stimmt (-15 Frankfurt, -15 Würzburg und -21 Würzburg), kann ich verstehen, dass einige Bamberger unruhig auf die Saisonvorbereitung und ihren Kader blicken.

Ich verstehe nicht warum man die Trainingsspiel-Ergebnisse nicht veröffentlicht. Man kann ja den Hinweis geben, dass man in den Spielen z. B. nur auf die zweiten Fünf gesetzt hat bzw. viele Dinge unabhängig vom Spielstand ausprobieren wollte oder Leistungsträger nicht eingesetzt wurden. Da kann ein Fan die Ergebnisse besser einordnen und auch Verständnis zeigen. Man sieht doch Jahr für Jahr, dass eine komplette "Geheimhaltung" von Testspiel-Resultaten nicht möglich ist und immer etwas durchsickert (sei es nur das Ergebnis).
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir noch einen weiteren deutschen Spieler dazu bekommen. Ähnlich wie Collin Welp letztes Jahr als Nachzügler. Ansonsten sehe ich uns hier leider in der Breite noch etwas schwächer auf der Brust. Hannes Steinbach und Elijah Ndi kann ich zum aktuellen Zeitpunkt aber auch noch nicht einschätzen.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Ich verstehe nicht warum man die Trainingsspiel-Ergebnisse nicht veröffentlicht. Man kann ja den Hinweis geben, dass man in den Spielen z. B. nur auf die zweiten Fünf gesetzt hat bzw. viele Dinge unabhängig vom Spielstand ausprobieren wollte oder Leistungsträger nicht eingesetzt wurden. Da kann ein Fan die Ergebnisse besser einordnen und auch Verständnis zeigen. Man sieht doch Jahr für Jahr, dass eine komplette "Geheimhaltung" von Testspiel-Resultaten nicht möglich ist und immer etwas durchsickert (sei es nur das Ergebnis).
Auf Instagramm wird erklärt "...wegen des Trainings-Charakters der beiden öffentlichen Spiele gegen Bamberg und Gießen, in denen die Trainer unterschiedliche Besetzungen und Spielzüge ausprobiert haben, haben die Ergebnisse nur eine begrenzte Aussagekraft. Daher haben wir mit unseren beiden Gegnern vereinbart, auf eine Veröffentlichung der Resultate zu verzichten..."
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113
Auf Instagramm wird erklärt "...wegen des Trainings-Charakters der beiden öffentlichen Spiele gegen Bamberg und Gießen, in denen die Trainer unterschiedliche Besetzungen und Spielzüge ausprobiert haben, haben die Ergebnisse nur eine begrenzte Aussagekraft. Daher haben wir mit unseren beiden Gegnern vereinbart, auf eine Veröffentlichung der Resultate zu verzichten..."
Ich verstehe trotzdem nicht was daran so schlimm ist ein Endergebnis bekannt zu geben
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Gerade Testspiel zuhause gegen Giessen. Dem Video auf Insta zu urteilen, ein knappes Spiel (ich erkenne ein 55:55 oder 55:59 bin mir nicht ganz sicher)
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Weiß keiner wie das Spiel gegen Gießen ausgegangen ist oder ein Boxscore?

Gibt doch hier Insider
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Auf den wenigen Bildern sieht es so aus, als hätte Welps ein paar Gramm Muskelmasse drauf gepackt 👍🏻
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113
Im anderen Forum gehen die Gießener davon aus das es ein peinliches Ergebnis für uns war und es deshalb nicht veröffentlicht wird :LOL:
 
Oben