Würzburg Baskets Saison 23/24


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
WM: 4,63 Millionen Zuschauer, 35,0 Prozent von allen Sendern. Jüngere Zuschauer 44,0 Prozent/1,39 Millionen Zuschauer. Zusammen mit den Top-Meldungen der Nachrichtensendungen wohl Riesenwerbung für den Basketball. Bekommen wir bestimmt auch positiv ab, incl. neuer Sponsoren und Zuschauer. (Bei gleichzeitigem Tod des Fussballs)
Positiv auch die natürliche Euphorie und Freude
der Spieler auf dem Feld und in der Kabine ...auch kein Vergleich zu arroganten Fußballern!
Naja jetzt übertreib mal nicht.
2014 waren die Fußballer jetzt auch nicht arrogant und alle haben sich gefreut.
Der Fußball ist sicherlich nicht tot, das sieht man an den ausverkauften Stadien jedes Wochenende!
Ich erhoffe mir auch einen Push für den Basketball, der wird aber nicht in dem Ausmaß kommen, wie z.B. beim Handball 2007.
Dafür ist Basketball immer noch zu speziell und zu amerikanisch. Damit meine ich, dass z.B. die NBA Spiele von Dennis und Franz halt meistens nachts laufen usw. Beim Handball haben alle Helden der Nationalmannschaft in der HBL gespielt.
Euphorie ist da, mal sehen wie lange. Aber Basketball ist wieder im Gedächtnis der Leute 👍🏻
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
WM: 4,63 Millionen Zuschauer, 35,0 Prozent von allen Sendern. Jüngere Zuschauer 44,0 Prozent/1,39 Millionen Zuschauer. Zusammen mit den Top-Meldungen der Nachrichtensendungen wohl Riesenwerbung für den Basketball. Bekommen wir bestimmt auch positiv ab, incl. neuer Sponsoren und Zuschauer. (Bei gleichzeitigem Tod des Fussballs)
Positiv auch die natürliche Euphorie und Freude
der Spieler auf dem Feld und in der Kabine ...auch kein Vergleich zu arroganten Fußballern!
Dem Basketball tut der Erfolg natürlich unheimlich gut. (Beispiel: Frühere Erfolge von Boris Becker & Steffi Graf -> jeder wollte Tennis spielen). Allerdings ist der Fußball nicht tot. Nationalmannschaft ja, aber auf Vereinsebene ist das Interesse groß wie nie. 1. und 2.Liga werden in Deutschland (leider) immer Sport Nummer 1 bleiben. Dennoch tut es dem Basketball enorm gut, viele Menschen sehen wie spannend und ansehlich Sport sein kann ;) Beste Werbung für unsere Leidenschaft!
 

mawete

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
13
Ich glaube, dass die Aufmerksamkeit, die dem Basketball in den Medien geschenkt wird (siehe auch das blamable Interesse der Öffentlich-rechtlichen an den Spielen der Deutschen) in keinem Verhältnis zum Interesse gerade der jüngeren Bevölkerung am Basketball steht.
Ich habe seit mehr als 25 Jahren von meinem Büro aus den Blick auf einen Sportplatz. Hier wird mittlerweile deutlich mehr Basketball als Fußball gespielt.
Und die NBA Spiele mögen zu Zeiten laufen, die in Deutschland in der Nacht liegen, aber wir haben immerhin eine BBL, die auch attraktiv ist, die aber leider auch zum großen Tiel unter dem Radar der Medien stattfindet. Wenn hier mal endlich mehr berichtet werden würde, wäre schon viel geholfen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Eigentlich wäre genau JETZT der richtige Zeitpunkt für die BBL einen TV-Vertrag abzuschliessen.
Aber leider hat man sich an DYN gebunden. Der Vertrag mit DYN läuft satte 6 Jahre. Mit dem WM-Titel in der Tasche wäre sicherlich für die BBL und somit die Vereine mehr Geld möglich gewesen.

Am besten wäre es gewesen wenn ARD oder ZDF sich die Rechte für die BBL gesichert hätten - dann hätte der Basketball eine gigantische Reichweite. Aber bei ARD/ZDF werden sehr viele GEZ-Millionen für Eigenproduktionen und hohe Gehälter ausgegeben.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Hat jemand link zum Testspiel jetzt um 17Uhr?
Ah jetzt haben es die Baskets in der Story auf Instagram 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Eigentlich wäre genau JETZT der richtige Zeitpunkt für die BBL einen TV-Vertrag abzuschliessen.
Aber leider hat man sich an DYN gebunden. Der Vertrag mit DYN läuft satte 6 Jahre. Mit dem WM-Titel in der Tasche wäre sicherlich für die BBL und somit die Vereine mehr Geld möglich gewesen.

Am besten wäre es gewesen wenn ARD oder ZDF sich die Rechte für die BBL gesichert hätten - dann hätte der Basketball eine gigantische Reichweite. Aber bei ARD/ZDF werden sehr viele GEZ-Millionen für Eigenproduktionen und hohe Gehälter ausgegeben.
Es kommen ja sogar ein paar Spiele im öffentlich rechtlichen ab dieser Saison 👍🏻
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Eigentlich wäre genau JETZT der richtige Zeitpunkt für die BBL einen TV-Vertrag abzuschliessen.
Aber leider hat man sich an DYN gebunden. Der Vertrag mit DYN läuft satte 6 Jahre. Mit dem WM-Titel in der Tasche wäre sicherlich für die BBL und somit die Vereine mehr Geld möglich gewesen.

Am besten wäre es gewesen wenn ARD oder ZDF sich die Rechte für die BBL gesichert hätten - dann hätte der Basketball eine gigantische Reichweite. Aber bei ARD/ZDF werden sehr viele GEZ-Millionen für Eigenproduktionen und hohe Gehälter ausgegeben.

Ich bin mir sicher, dass die BBL beim Abschluss eines so lang laufenden Vertrages gewisse Participation-Options im Vertragswerk mit aufgenommen hat. Alles andere wäre im Sinne der Clubs und der Liga nicht sehr professionell. Dass der grundsätzlich Marktpreis davon hoffentlich profitieren kann, davon gehe ich auch aus. Hoffentlich aber mehr als ein Strohfeuer... oder wie oft waren die Handballer schon erfolgreich😬
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Defensiv finde ich das individuell schon ziemlich gut. Insbesondere on Ball gegen ein Team, das nur auf wenigen Positionen verändert wurde. Owen wird auch auch nochmal eine andere Wirkung für die Teamdefense bringen. Offensiv fallen bislang offene Würfe leider nicht. Jedoch ist die Ballbewegung und die Ausrichtung auf den besser positionierten Spieler deutlich ausgeprägter.
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
63
Btw.....Radio Gong hat heute Mittag ca 5 Minuten über den Würzburger Basketball gesprochen! Aufhänger natürlich der WM Sieg! Liebler kam zu Wort und die Moderatorin hat zum Schluss doch leicht emotional alle am den ersten Spieltag mit Datum erinnert! Besser später als nie

Go Baskets
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Mir gefällt das gut wie sie spielen.
Ohne Klassen und Böhmer sieht das ordentlich aus 👍🏻
Livingston ist ein brutaler scorer!
34:40 Führung zur Halbzeit.
Seljaas jetzt schon extrem ein guter Steal 💪🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Mir gefällt das gut wie sie spielen.
Ohne Klassen und Böhmer sieht das ordentlich aus 👍🏻
Livingston ist ein brutaler scorer!
34:40 Führung zur Halbzeit.

Komplett die gleiche Wahrnehmung bei mir. Mit den beiden ist man dann bei einer 10er Rotation. Ohne die Minutenverteilung gerade einschätzen zu können sollte alle genug Spielzeit bekommen und man kann je nach Tagesform variieren.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Wirkt jetzt auch etwas müde. Weniger Bewegung abseits des Balles. Gerade unter dem Korb fehlt uns etwas die Ausstrahlung ohne Klassen. Mal schauen wie es mit Closing-Fähigkeiten aussieht...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Prognosen für die Saison natürlich noch schwer. Aber so weit lehne ich mich aus dem Fenster: Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun.

Wir haben wieder ein gutes Team.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Prognosen für die Saison natürlich noch schwer. Aber so weit lehne ich mich aus dem Fenster: Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun.

Wir haben wieder ein gutes Team.

Meine Prognose ist, dass wir wieder ein Top 3 Team bei den Steals sein werden. Unsere Guards inkl. Böhmer sind in Ball super aktiv. Dazu noch Hoffmann, Bess und Seeljas... Das wird unangenehm für viele Guards in der Liga. Egal ob mit Masse oder Geschwindigkeit. Teilweise hätten wir heute nach meinem Geschmack schneller/mehr switchen können. Aber das ist ein Abstimmungsthema
 
Oben