Würzburg Baskets Saison 23/24


Nachwuchsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18

„Noch in dieser Woche sollen die zwei Interims-Nachverpflichtungen nach erfolgreicher Anreise und positivem Medizincheck vorgestellt werden. Einer der beiden ist dem Vernehmen nach Aufbauspieler Bazoumana Kone, ein in Hamburg gebürtiger Deutsch-Ivorer, der in Bremerhaven, Ludwigsburg, Gießen und Braunschweig 98 Bundesligaspiele absolvierte und zuletzt bis Mai dieses Jahres in Karlsruher Diensten stand.“
Auf jeden Fall gut für die Stimmung!
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-17-20-09-22-872_com.google.android.googlequicksearchbox~2.jpg
    Screenshot_2023-09-17-20-09-22-872_com.google.android.googlequicksearchbox~2.jpg
    127 KB · Aufrufe: 21

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Auf Grund des begrenzten Marktes an deutschen Spielern ist Kone sicher nicht die schlechteste Lösung. Er wird sicher in der Lage sein uns ein paar Minuten Entlastung geben und wer weiß, es wäre nicht der erste Spieler aus dem der Coach mehr raus holt als man erwarten durfte. Als Center ist ein weiterer Ivorer (Kone hat ja neben der Deutschen auf die Ivorische Staatsbürgerschaft) im Gespräch, eine Entscheidung soll bis spätestens Mitte der Woche fallen.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
Auf Grund des begrenzten Marktes an deutschen Spielern ist Kone sicher nicht die schlechteste Lösung. Er wird sicher in der Lage sein uns ein paar Minuten Entlastung geben und wer weiß, es wäre nicht der erste Spieler aus dem der Coach mehr raus holt als man erwarten durfte. Als Center ist ein weiterer Ivorer (Kone hat ja neben der Deutschen auf die Ivorische Staatsbürgerschaft) im Gespräch, eine Entscheidung soll bis spätestens Mitte der Woche fallen.
Kone letzte Saison mit sehe guten Stats bei Ps Karlsruhe (15,5 Pkt im Schnitt) sogar ein paar Spiele mit 30 und mehr Punkten.
zusätzlich ist er für seine Nationalmannschaft bei der WM aufgelaufen (8,5 Punkte im Schnitt)

Ich denke als Böhmer eine sehr zufriedenstellende Lösung.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man Kone für die ganze Saison im Team hält. Bei ihm muss man sich bewusst sein, dass er doch sehr verletzungsanfällig in der Vergangenheit war. Dadurch hat er teilweise leider nur sehr wenige Spiele gemacht. Mit ihm würde der Kader nochmal breiter werden und für ihn eine Chance mit guter Belastungssteuerung auf Grund von weniger Druck spielen zu müssen auf hohem Niveau zu spielen. In Belgien hat er übrigens auch sehr begeistert. In Deutschland muss ein Spieler mit deutschem Pass in den meisten Konstellationen aber zuverlässig sein und das ist bei seiner Historie schwierig bzw. Ein wesentliches Risiko. Vielleicht passt unsere Situation glücklicherweise zu seiner "Veranlagung" in der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
bei dem möglichen Center wird es schwieriger.. die Elfenbeinküste hat nicht so viele Center welche das BBL Niveau haben. Aus dem WM Squad sind da eigentlich nur Patrick Tape, Cedric Bah und Vafessa Fofana. Glaub keiner davon überzeugt mich jetzt auf anhieb. Da hoffe ich einfach auf eine möglichst schnelle Genesung Kessens.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Komme für die ganze Saison im Team hält. Bei ihm muss man sich bewusst sein, dass er doch sehr verletzungsanfällig in der Vergangenheit war. Dadurch hat er teilweise leider nur sehr wenige Spiele gemacht. Mit ihm würde der Kader nochmal breiter werden und für ihn eine Chance mit guter Belastungssteuerung auf Grund von weniger Druck spielen zu müssen auf hohem Niveau zu spielen. In Belgien hat er übrigens auch sehr begeistert. In Deutschland muss ein Spieler mit deutschem Pass in den meisten Konstellationen aber zuverlässig sein und das ist bei seiner Historie schwierig bzw. Ein wesentliches Riaiko. Vielleicht passt unsere Situation glücklicherweise zu seiner "Veranlagung" in der Vergangenheit.
sollte er nicht zu teuer sein und solide Leistungen bringen, sicher eine Option ihn für die Saison zu halten. Julius mindestens 2-3 Monate raus und allgemein würde er tiefe in den Kader bringen die uns fehlt (aktuell kaum Trainingsspiele möglich da wir keine 10 vorhandenen Spieler haben)
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
bei dem möglichen Center wird es schwieriger.. die Elfenbeinküste hat nicht so viele Center welche das BBL Niveau haben. Aus dem WM Squad sind da eigentlich nur Patrick Tape, Cedric Bah und Vafessa Fofana. Glaub keiner davon überzeugt mich jetzt auf anhieb. Da hoffe ich einfach auf eine möglichst schnelle Genesung Kessens.
Klassen. Er heißt Owen Klassen. Kessens spielt in Paris.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Im BiG Podcast gibt's das Powerranking für die BBL der dortigen Redakteure. Wir auf Platz 11 eingestuft. Mehr oder weniger weil sie unser Team nicht wirklich einschätzen können. Kone wird bspw. als deutscher Ersatz für Hartwig genannt. Gefühlt sind da einige Teams bei den Herren "auf dem Radar" und ein paar fallen da raus. Wir sind da eher "unter dem Radar", dass sie sich wirklich mit der Mannschaft beschäftigen. Nichts desto trotz kommt eine wenig begründete, aber eine Platzierung heraus, die ich ohne Einordnung der anderen Teams mitgehe. Insgeheim glaube ich aber, dass wir etwas underrated unterwegs sind, insbesondere was unsere Defense angeht.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Schön, dass man so schnell reagiert hat. Dafür wirken die Verpflichtungen durchaus überzeugend.
Irgendwie macht man viel richtig bei den Baskets zurzeit.
Dass wir underrated sind, glaube ich, nachdem ich die Vorbereitungsspiele gesehen habe, auch.
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
43
Für alle die am Samstag nicht mit nach Karlsruhe können: "Die Partie wird ab 19:40 Uhr live bei BILD im TV sowie auf SPORTBILD.de und BILD.de übertragen.", so stehts zumindest im Vorbericht zum Spiel auf der BBL Seite.:jubel::LOL::jubel:
 
Oben