Würzburg Baskets Saison 23/24


Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.222
Punkte
113
Ort
Würzburg
Werden wieder einige auf Freikarten spekulieren!
Mir persönl wären 1000 echte vollzahler Fans lieber wie die ganzen Freigsichter Eventfans!
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Werden wieder einige auf Freikarten spekulieren!
Mir persönl wären 1000 echte vollzahler Fans lieber wie die ganzen Freigsichter Eventfans!
So sehr pauschalisieren kannst du das aber nicht. Ich zahle auch ganz normal für 2 Dauerkarten und bin dann natürlich nicht abgeneigt Karten für das Pokalspiel kostenlos zu bekommen. Jeder muss schauen wo er bleibt.

Im Endeffekt habe ich jetzt Karten von der Firma bekommen, die mich nur die Sozialabgaben kosten, aber die Firma natürlich voll bezahlt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Eine erste Einschätzung zur Leistungsdichte in der BBL nach den ersten Spielen.

Wir dürfen uns auf keinen Fall zu sicher sein nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Ich gehe zwar davon aus, dass wir uns in der Tabellenregion 10-14 bewegen werden. Aber wenn man sich die ersten Spiele der Konkurrenz in dieser Saison angesehen hat, muss man feststellen, dass es ca. 12-14 Teams in der Liga gibt wo jeder jeden schlagen kann.

TOP 4 sind für mich: Bayern, Alba, Ulm, Oldenburg (Bonn sehe ich nicht mehr so weit oben)

Beim Rest der Teams könnte es sehr eng zugehen.

Gestern im Pokal Vechta vs Göttingen mit einem tollen spannenden Spiel. Was hat da Vechta für einen starken Kader! Kuhse überragend, der ist letzte Saison bei Lubu gar nicht zum Zug gekommen. Unseren Ex-Spieler X. Williams sehe ich derzeit in Vechta nichtmal in der ersten Rotation, so ausgeglichen ist deren Kader besetzt. Dann ist dort mit Iwundu ein 28jähriger US-Spieler mit richtig viel NBA Erfahrung (ca. 250 Spiele). Wie kann sich Vechta so einen Spieler leisten?

Auch vor den Göttinger Scouts kann man seit Jahren nur den Hut ziehen. Jahr für Jahr schafft es Göttingen fast aus dem Nichts richtig starke (unbekannte) Spieler zu verpflichten. Hume ist sehr stark, hat zuletzt in Schweden und davor in der NCAA gespielt. Der dürfte nächste Saison nicht mehr für Göttingen zu halten sein. Der lettische Center Silins spielt auch von Beginn an bisher unglaublich gut. Auch gestern bei der Doppel-Overtime-Niederlage für mich überragend im Göttinger Team. Und der junge Ensminger wird diese Saison in Göttingen einen Riesenschritt in seiner Karriere machen. Mit Gibson und Burns hat Göttingen zwei gute junge US Pointguards neu an Bord.

Vechta und Göttingen - das könnten diese Saison die Überraschungsteams der BBL werden.

Verstecken brauchen wir uns mit unserem Kader sicherlich nicht, aber jedes einzelne Spiel muss in dieser Liga erst einmal gewonnen werden. Das wird richtig schwer.

Ich will den Bamberger Kollegen hier im Forum nicht zu nahe treten, aber ich sehe nach den ersten Eindrücken auf Bamberg eine brutal schwere Saison zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Eine erste Einschätzung zur Leistungsdichte in der BBL nach den ersten Spielen.

Wir dürfen uns auf keinen Fall zu sicher sein nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Ich gehe zwar davon aus, dass wir uns in der Tabellenregion 10-14 bewegen werden. Aber wenn man sich die ersten Spiele der Konkurrenz in dieser Saison angesehen hat, muss man feststellen, dass es ca. 12-14 Teams in der Liga gibt wo jeder jeden schlagen kann.

TOP 4 sind für mich: Bayern, Alba, Ulm, Oldenburg (Bonn sehe ich nicht mehr so weit oben)

Beim Rest der Teams könnte es sehr eng zugehen.

Gestern im Pokal Vechta vs Göttingen mit einem tollen spannenden Spiel. Was hat da Vechta für einen starken Kader! Kuhse überragend, der ist letzte Saison bei Lubu gar nicht zum Zug gekommen. Unseren Ex-Spieler X. Williams sehe ich derzeit in Vechta nichtmal in der ersten Rotation, so ausgeglichen ist deren Kader besetzt. Dann ist dort mit Iwundu ein 28jähriger US-Spieler mit richtig viel NBA Erfahrung (ca. 250 Spiele). Wie kann sich Vechta so einen Spieler leisten?

Auch vor den Göttinger Scouts kann man seit Jahren nur den Hut ziehen. Jahr für Jahr schafft es Göttingen fast aus dem Nichts richtig starke (unbekannte) Spieler zu verpflichten. Hume ist sehr stark, hat zuletzt in Schweden und davor in der NCAA gespielt. Der dürfte nächste Saison nicht mehr für Göttingen zu halten sein. Der lettische Center Silins spielt auch von Beginn an bisher unglaublich gut. Auch gestern bei der Doppel-Overtime-Niederlage für mich überragend im Göttinger Team. Und der junge Ensminger wird diese Saison in Göttingen einen Riesenschritt in seiner Karriere machen. Mit Gibson und Burns hat Göttingen zwei gute junge US Pointguards neu an Bord.

Vechta und Göttingen - das könnten diese Saison die Überraschungsteams der BBL werden.

Verstecken brauchen wir uns mit unserem Kader sicherlich nicht, aber jedes einzelne Spiel muss in dieser Liga erst einmal gewonnen werden. Das wird richtig schwer.

Ich will den Bamberger Kollegen hier im Forum nicht zu nahe treten, aber ich sehe nach den ersten Eindrücken auf Bamberg eine brutal schwere Saison zukommen.
Interessant ist auch das crailsheim nach drei spielen schon zweimal nachverpflichtet hat. Spricht auch nicht für gutes scouting nachdem sie noch nicht auf Verletzungen reagieren mussten
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Wenn es der Crailsheimer Coach schafft den Ego Zocker Childress (schwieriger Charakter, konnte man in Bayreuth sehen) zu integrieren, ist dieser zweifellos sehr gute Basketballer eine echte Verstärkung für Crailsheim. Wenn er mit dem erfahrenen französischen Spieler Westermann bei Crailsheim harmoniert kann man den Hohenlohern einiges zutrauen. Aber wenn nicht, dann kann man sich eher nach unten orientieren.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
A never ending Story :cry1:
Quelle Mainpost:
Bei den Gastgebern wird Bazoumana Konéausfallen, bei dem die bei der WM erlittene Sprunggelenksverletzung wieder aufgebrochen ist. Der Einsatz von Darius Perry ist fraglich, weil ihn in dieser Woche ein Infekt flachgelegt hat. Dafür soll Center Owen Klassen nach seinem Bänderriss zurückkehren.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Ich bin gespannt darauf, wie sich unsere Mannschaft heute abend präsentiert. Nach allem, was ich bis jetzt in der BBL gesehen habe, halte ich ein Mitspielen um die Playoff-Plätze für eine sehr mutige Prognose. Auch glaube ich nicht an einen Pokal-Sieg gegen die starken Ulmer, würde mich aber sehr gerne überraschen lassen. Wie in der letzten Spielphase in der vorigen Saison finde ich, dass unsere Rotation zu kurz ist und verletzungsbedingte Ausfälle uns deshalb zu stark schwächen.

Noch eine Bemerkung zu Göttingen: gestern hat Harper Kamp gefehlt - diese Mannschaft kann den Ausfall eines wirklich wichtigen Spielers kompensieren!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Gerücht aus der VIP Lounge…
Der coach hat von Steinbach angeblich die Entscheidung schule oder teamtraining gefordert. Und nachdem sich steinbach für schule entschieden hat ist er nie bei den spielen dabei
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Eindeutig noch zu viele Stockfehler und zu viel vergebene leichte Würfe. Um zu gewinnen muss sich da unbedingt etwas verbessern.

Schade es wird sogar noch schlimmer. Und Sasa ist extremst angefressen. Das sind schon fast alles total leichtfertige und absolut unnötige Ballverluste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben