Auch Klassen ist meiner Meinung nach gesetzt - der wird zwar langsam, aber auch stetig besser.
Habe Klassen heute ebenfalls leicht verbessert gesehen. Aber es war noch weit entfernt von einer Leistung, mit der auch er selbst zufrieden sein könnte.
Die Stats sind zwar nicht das alleinige Bewertungskritierium, tragen aber dennoch zu einer Beurteilung bei.
Und die Stats sehen auch heute für Owen Klassen sehr ernüchternd aus:
Von 4 Würfen (sagen wir besser es waren Abschlüsse nahe am Korb) hat er einen gemacht. Ich denke das deckt sich mit dem Gesehenen. Er hat einfachste Dinger verlegt. Seinen Notdreier-Versuch lassen wir mal weg !
In knapp 16 Minuten hat er zwei Rebounds geholt. Etwas wenig für einen Center.
In der +/- Statistik hat er als einziger Baskets-Spieler einen Minus-Wert (Ugrai mit +17 Bestwert). Positiv für einen Center sind seine 3 von 4 getroffenen Freiwürfe.
Man sieht allerdings seine überwiegend
gute Defense-Arbeit nicht in den Stats.
Bisher bleibt Owen Klassen für mich in dieser Saison deutlich hinter den Erwartungen zurück. Das Argument der ersten Spiele, dass er zu wenig ins Spiel eingebunden wurde, zählt nicht mehr. Klassen kann deutlich mehr - und das ist auch meine Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf. Ich wünsche ihm, dass er schnell zu seiner soliden Form der letzten Spielzeiten findet. Ich glaube er muss mal ein richtig gutes Spiel "raushauen" um sein Selbstvertrauen wieder zu finden. Das würde den Schalter bei ihm wahrscheinlich umlegen.
@maritim - auch das T gegen Jerks war berechtigt. Er hat sich definitiv zu vehement gegen die Entscheidung beschwert (auch wenn er in diesem Fall recht hatte). Aber so ist nun mal die Regel - wer nicht aufhört zu meckern bekommt das T. Und so war es dann auch.