Würzburg Baskets Saison 23/24


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.955
Punkte
113
So jetzt gemütlich und mit bester Laune im Auto auf dem Beifahrersitz in Richtung Würzburg.

Wie wichtig Perry für uns sein kann hat er heute gezeigt - und zwar ohne Hero-Basketball. Er war da als wir ihn gebraucht haben. Bester +/- Wert des Teams heute. Musste erstmal machen wenn man in so einer entscheidenden Spiel-Phase "kalt" von der Bank kommt. Seljaas war dann auch mit wichtigen Rebounds und Freiwürfen rechtzeitig wieder zur Stelle. Über Livingston müssen wir nicht diskutieren - einmal mehr der Kopf der Mannschaft. Nicht weniger wichtig Javon Bess. Washington ist unsere 3er Maschine.

Colin Welp, wie freue ich mich für ihn, heute bestes Saisonspiel und zurecht 23 Minuten auf dem Court. Ugrai heute leider mit seiner schwächsten Saisonleistung. Und mit Owen Klassen werde ich wohl diese Saison nicht mehr so richtig warm. Er hat sich wieder mal selbst aus dem Spiel genommen und war nur 8 Minuten auf dem Court.

Wie prognostiziert fahren wir nun als Tabellen 5er zum Frankenderby nach Bamberg. Alles ist drin.

Ich bleibe dabei - wenn wir uns personell noch verändern wollen oder sollten dann tut es mir für Owen Klassen leid. Er ist für mich die einzige Enttäuschung in dieser Saison. Ein neuer Center würde das Team noch stärker machen.

Und ich finde unser Co-Trainer hat das heute gut gemacht. Respekt - 10 Minuten "freiwillig" ohne Center gespielt. Am Ende richtig erkannt, dass bei Max und Owen heute nichts ging.

Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachsfest. Bescherung war schon heute ! 🎄🎁
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Was für ein extremes BB-Spiel mit toller Stimmung im Block. Gerade solche Spiele sind extrem wichtig und können ein Team nochmal mehr zusammenschweissen. Respekt aber auch an die Merlins, die einen tollen Fight geliefert haben. Wenn du ganz unten stehst, dann verlierst du auch solche Spiele.

Collin hat uns gegen Ende den Arsch gerettet, es freut mich sehr für ihn. Filipovskis Coaching hat schon auch gefehlt, gute Besserung an ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoopland

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
Warum bekommt Ndi eig. überhaupt keine Spielzeit? Macht der auch noch Abi?
Der hat schon Abi. Wenn die Spiele sehr deutlich sind , dann bekommt er ab und zu zum Schluss 1-2min. (siehe gegen Bonn). Aber noch geht es ja auch um den direkten Vergleich, da ist jeder Punkt wichtig und die anderen Spieler einfach besser.
In der Regionalliga hat er viel Spielzeit. Für ihn wäre eine ProB super - vielleicht klappt das ja. Das wäre auch für Hannes Steinbach ideal.
 
Oben