Würzburg Baskets Saison 23/24


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Wenn ich es richtig lese hat er erst 6. Spiele in Polen mit richtig guten Stats gemacht und jetzt 6. in Ungarn als nachverpflichtung mit durchschnittlichen stats.
Schaut aber wie @Swish41 schon sagt nach einem guten Rebounder aus der körperlich sicher dagegenhalten kann
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Wenn ich es richtig lese hat er erst 6. Spiele in Polen mit richtig guten Stats gemacht und jetzt 6. in Ungarn als nachverpflichtung mit durchschnittlichen stats.
Schaut aber wie @Swish41 schon sagt nach einem guten Rebounder aus der körperlich sicher dagegenhalten kann
In Polen hat er 27,5 Minuten gespielt im Schnitt und in Ungarn nur 16,5 Minuten.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Wir sind dann das dritte Team diese Saison... In Polen hat er bei 6 Spielen ein Double Double aufgelegt und ist trotzdem gegangen. Der 3er scheint vorhanden zu sein, aber nicht wirklich sein Ding. Da muss man schon sehr tief drin sein, um über ihn eine Einschätzung abgeben zu können...

Die Verpflichtung erinnert mich etwas an Dayon Griffin letztes Jahr.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
93
habe mir gerade mal sein Video von Polen angeschaut, ist körperlich auf jeden Fall robust. Bringt Athletik mit, denke das kann was werden.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.943
Punkte
113
8:4 nach 12 Spielen und Rang 5. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Hoffentlich packen die Baskets die Play Off Chance am Schopf und ergänzen den Kader noch einmal. Letzte Saison ist man leider in dieser Hinsicht tatenlos geblieben und hat so die gut mögliche Play Off Teilnahme am Ende abgegeben.
Neben einem Center wäre ein guter deutscher Spieler für den Rest der Saison sinnvoll. Das könnte Julius Böhmer sein, der hoffentlich durch seine lange Verletzungspause nicht zu sehr zurück geworfen wurde. Er hatte letzte Saison eine so gute Entwicklung.
Gavin Schilling wäre doch eine Option. Hat mir in seiner BBL-Zeit gut gefallen und ist aktuell vetragslos, nachdem es in Italien überhaupt nicht gepasst hat. Auf den kleinen Positionen könnte man sich Kalu oder Kharchenkov von den Bayern leihen, die beide schon gute Minuten in der EL gesehen haben, aber dennoch nicht wirklich in der Rotation stehen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Gavin Schilling wäre doch eine Option. Hat mir in seiner BBL-Zeit gut gefallen und ist aktuell vetragslos, nachdem es in Italien überhaupt nicht gepasst hat. Auf den kleinen Positionen könnte man sich Kalu oder Kharchenkov von den Bayern leihen, die beide schon gute Minuten in der EL gesehen haben, aber dennoch nicht wirklich in der Rotation stehen.
Little scheint aber fix 🤷🏼‍♂️
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Gavin Schilling wäre doch eine Option. Hat mir in seiner BBL-Zeit gut gefallen und ist aktuell vetragslos, nachdem es in Italien überhaupt nicht gepasst hat. Auf den kleinen Positionen könnte man sich Kalu oder Kharchenkov von den Bayern leihen, die beide schon gute Minuten in der EL gesehen haben, aber dennoch nicht wirklich in der Rotation stehen.
In deiner Welt möchte ich leben...:crazy::Do_O
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Gavin Schilling wäre doch eine Option. Hat mir in seiner BBL-Zeit gut gefallen und ist aktuell vetragslos, nachdem es in Italien überhaupt nicht gepasst hat. Auf den kleinen Positionen könnte man sich Kalu oder Kharchenkov von den Bayern leihen, die beide schon gute Minuten in der EL gesehen haben, aber dennoch nicht wirklich in der Rotation stehen.
Einerseits heulen weil Ndi und Steinbach keine Spielzeit bekommen und andererseits solche spieler als mögliche nachverpflichtung nennen.
Dazu sag ich nur „heul in Zukunft leiser“
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.943
Punkte
113
Einerseits heulen weil Ndi und Steinbach keine Spielzeit bekommen und andererseits solche spieler als mögliche nachverpflichtung nennen.
Dazu sag ich nur „heul in Zukunft leiser“
Warum? Kalu und Kharchenkov spielen auf anderen Positionen als Ndi und Steinbach. Schilling ist genau dann eine Option, wenn man jungen Spielern nicht vertraut.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
In Polen wurde Little mit der Info verabschiedet, dass er sich auf dem kleinen Flügel sieht, der Trainer ihn aber auf der 4 gebraucht hat/hätte. Es wurde sich geeinigt, dass er sich einen neuen Club suchen sollte. In den sechs Spielen wurde er 2 mal MVP beim Aufsteiger und von den Fans Hulk getauft. Nach dem Abgang wurde mit Isaiah Crawley ein athletischer PF verpflichtet, der in der ProA ein Topspieler war.

In Ungarn hatte er einen Zeitvertrag als Ersatz auf Grund von Verletzungen. Die Station in Bosnien war wohl in der ABA 2... Spannende Verpflichtung eines Spielers mit steinigen Weg ins Profigeschäft. Entweder waren die alternativen sehr begrenzt oder man hatte ihn schon länger im Auge. Mal abwarten, wie lange er Vertrag bekommt und wie viele Minuten er spielen wird und ob er seine Rolle annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Kurz nochmal zurück:

Nachdem hier offensichtlich sowohl von der Mainpost als auch vom Verein mitgelesen wird, sollten wir zu Filipovkis Ärger wegen der Fan-Kritik an Owen Klassen Stellung nehmen:

Ich bin überrascht, dass er da so dünnhäutig reagiert. Aber es greift natürlich auch einen Trainer sehr in seiner Ehre an, wenn er z.B. lesen muss, der von ihm verpflichtete Center sei „der schlechteste Center, den wir jemals in Würzburg hatten“.

Vielleicht sollte man ihm erklären, dass hier schon Spielern, die später in der Euro-League, in diversen Nationalmannschaften und in der NBA auftauchten, die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde.

Ich bettele seit Jahren hier darum, sich mit solchen vorschnellen und unqualifizierten Urteilen zurückzuhalten. Die erfahren ja offensichtlich auch die Spieler, und das hilft ihnen bestimmt nicht weiter.

Aber man muss Filipovski auch klar machen, dass das kaum mehr als eine Handvoll von „Fans“ sind, die er einfach nicht ernst nehmen darf.

Und wir übrigens auch nicht.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Nun ja, klar wird hier und da eine unqualifizierte Meinung kundgetan. Allerdings muss man solche, solange sie nicht beleidigend ist, auch als Profi aushalten können. Vor allem muss man sie aber richtig einordnen können. Das heißt auch zu hinterfragen, ob an an dem einen oder anderen Kommentar was dran ist. Ein bisschen Selbstreflexion schadet da gar nicht!
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
93
Habe mir das Spiel gerade auch nochmal angeschaut und hoffe, meinen Post oben bezüglich Washington wieder etwas relativieren zu können. Er ist zwar bei noch 1:30 stark humpelnd vom Feld und auch behandelt worden, aber er kam dann zum Ende wieder. Denke und hoffe mal, es war nur der Tribut an die extrem hohe Minutenbelastung unserer Top-Spieler.

Was mir mal wieder sehr negativ aufgefallen ist, das ist die absolute Nichtbeachtung der Auswärtsfans. Es waren viele Einstellungen der Bamberger und die Stinkefinger der Bamberger Prolls (ich meine definitiv nur diese Typen, nicht die anderen Bamberger !) waren öfter zu sehen als unsere Fans. Auch akustisch habe ich den Eindruck, dass die einzigen Mikros wahrscheinlich mitten im Bamberger Block standen. Aber Schwamm drüber, wichtig ist, dass unsere Jungs uns hören und dass ihnen das dabei hilft, bis zur allerletzten Sekunde so zu fighten, auch wenn sie danach nur noch auf dem Zahnfleisch gehen. Das ist doch ganz genau die Spielweise, die wir in Würzburg so sehr lieben in der Tradition eines John Little, Chester Frazier und Chris Kramer :beten::beten::beten:
Wir, und noch ein paar andere Würzburger waren unterhalb des Fanblocks, quasi an der Courtside Ecke gesessen. Ich hatte einen richtig guten Blick auf den Fanclub, in dem Ich normalerweise auch immer auswärts stehe. Man hat euch super gut gehört, neben mir saßen Bamberger, die des Öfteren im falschen Rhythmus klatschten. 😅 Auch wenn es im TV weniger gut rüberkam, kann man sich sicher sein, dass die Spieler es bis zur Spielerbank hörten. Dies zum Trost… Ein super Auftritt vom Fanclub und den Fans dort oben. Ich habe gerne nach oben geschaut!👏
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.371
Punkte
113
Wenn er tatsächlich schon am Mittwoch hier angekommen ist und schon in der Liste steht, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass wir ihn vielleicht heute schon im Trikot sehen werden. Ob und wie lange er spielen würde ist eine ganz andere Frage.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
93
In Polen wurde Little mit der Info verabschiedet, dass er sich auf dem kleinen Flügel sieht, der Trainer ihn aber auf der 4 gebraucht hat/hätte. Es wurde sich geeinigt, dass er sich einen neuen Club suchen sollte. In den sechs Spielen wurde er 2 mal MVP beim Aufsteiger und von den Fans Hulk getauft. Nach dem Abgang wurde mit Isaiah Crawley ein athletischer PF verpflichtet, der in der ProA ein Topspieler war.

In Ungarn hatte er einen Zeitvertrag als Ersatz auf Grund von Verletzungen. Die Station in Bosnien war wohl in der ABA 2... Spannende Verpflichtung eines Spielers mit steinigen Weg ins Profigeschäft. Entweder waren die alternativen sehr begrenzt oder man hatte ihn schon länger im Auge. Mal abwarten, wie lange er Vertrag bekommt und wie viele Minuten er spielen wird und ob er seine Rolle annimmt.

Ist schon interessant, wenn alle unsere „Informanten“ von einem Center oder PF sprechen und wir andere eigentlich einen 3er mit seinen 1,97 bekommen. Wenn er es denn wirklich werden sollte, dann ist er 1:1 Ersatz für Zac.
 
Oben