Würzburg Baskets Saison 23/24


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Ich bin zufrieden. Crailsheim ist besser als sein Tabellenplatz. Und wir können doch nicht ernsthaft erwarten jedes Spiel souverän zu gewinnen. Not gegen Elend, wie hier geschrieben wurde, war dieses Spiel ganz sicher nicht. Es war dramatisch und nervenaufreibend. Und am Ende ein verdienter Sieg, denn wir hatten sechs Punkte mehr als der Gegner.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Danke übrigens an BEIDE Fan-Lager: Tolle Stimmung, alles fair, die Crailsheimer haben richtig Spaß gemacht. So wünscht man sich das.
Otis offensichtlich übermotiviert. Der wurde aber auch geprügelt. Glück gehabt, dass er für seinen Ausraster kein T gesehen hat.
Aber immer deutlicher wird, dass Perry inzwischen gerne in die Rolle als echter Point-Guard hineinwächst.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
93
Welp heute mit einem gebrauchten Tag . Wurfquote von 12,5 %🙈
Klaasen auch kein Faktor heute.
Vergebene Freiwürfe kurz vor Schluss.
Ungewohnte TO von Livingstone in der Crunchtime.
Und trotzdem gewinnen wir das knappe Ding!
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Solche Spiele muss man erstmal gewinnen.
Das tut man auch nur, wenn man oben steht. Insgesamt glückliche Schlussphase, wobei man sich das auch erarbeitet hat... sich bei den entscheidenden Freiwürfen den Offensiv- Rebound zu sichern, spricht halt auch für die Einstellung.
Matchwinner für mich gestern Perry, der jetzt endlich das zeigt, was zu Beginn der Ssison zwar zu erahnen war, aber von einer hohen Fehlerquote erwas überlagert wurde.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
"Titel-Geheimfavorit"... naja, sprechen da echte Experten?

Crailsheim hätte genauso gut gewinnen können, da waren genügend Situationen, wo wir auch einfach Glück hatten.
Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn Crailsheim in der BBL bleibt, alleine schon wegen der kurzen Anreise.

Gestern sah unsere Bank schon sehr leer aus. Wenn jetzt auch noch Klassen für einige Zeit weg fällt, wird es recht eng für uns. Kann überhaupt noch nachverpflichtet werden?
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
43
"Titel-Geheimfavorit"... naja, sprechen da echte Experten?

Crailsheim hätte genauso gut gewinnen können, da waren genügend Situationen, wo wir auch einfach Glück hatten.
Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn Crailsheim in der BBL bleibt, alleine schon wegen der kurzen Anreise.

Gestern sah unsere Bank schon sehr leer aus. Wenn jetzt auch noch Klassen für einige Zeit weg fällt, wird es recht eng für uns. Kann überhaupt noch nachverpflichtet werden?
1x bis Ende März. Abhängig von Klassens Verletzung bräuchten wir dann auf jeden Fall nen 5er.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Ich hatte vorher schon befürchtet, dass es ein enges Ding werden könnte. In Ludwigsburg kann man mal gewinnen, aber bei unserem Tabellenstand ist ein Sieg zuhause gegen den Vorletzten nun mal absolute Pflicht. Und das macht es dann auch schwierig. Dazu die Pause, nach der man immer auch wieder seinen Rhythmus finden muss. Und Otis wollte es unbedingt wissen, auch das kann schon mal mehr lähmen als beflügeln. Egal, wir haben die beiden sehr wichtigen Punkte und das ist es was am Ende zählt. Ich hoffe nur, dass sie mit einer - hoffentlich nicht schweren - Verletzung von Owen Klassen nicht sehr teuer erkauft wurden.

Apropos Verletzung - für Julius Böhmer tut es mir sehr leid. Er hat sich nach der extrem langwierigen Verletzung gerade wieder herangekämpft und nun das. Alles Gute an ihn und hoffentlich wird er bis zu den PO wieder richtig fit.

Respekt an die Crailsheimer und zwar sowohl an die Spieler als auch an die Fans. Das war mit der Sombrero-Aktion der Chemnitzer (war doch Chemnitz ?) wohl der beste Auswärts-Support in unserer Halle. Beeindruckend vor allem das Verhalten der Fans nach der Schlußsirene und der eigentlich sehr bitteren Niederlage. Wie sie da ihre Spieler gefeiert haben, das hatte schon was. Die Spieler sind gegen uns wie auch schon im Hinspiel definitiv über ihre Grenzen gegangen. Das meine ich für gestern leider aber auch in der - in meinen Augen - absolut übertriebenen Härte. Da waren einige unserer Spieler verletzungsgefährdet. Man kann jetzt sagen, dass so halt Abstiegskampf geht, aber ich fand es zeitweise übertrieben und von den Refs auch nicht adäquat geahndet.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Ort
Würzburg

STIMMEN ZUM SPIEL​

Trainer HAKRO Merlins Crailsheim


Logo: HAKRO Merlins Crailsheim

JUSSI LAAKSO​

Headcoach HAKRO Merlins Crailsheim
"Es war ein wirklich guter Kampf von uns. Ich bin zufrieden damit, dass wir uns an unseren Gameplan gehalten und unseren Charakter gezeigt haben. Meine Spieler hatten auch im ganzen Spiel eine gute Körpersprache. Obwohl es am Ende eine bittere Niederlage geworden ist, können wir auf diesem Spiel aufbauen, dann wir hatten die Chance, heute einen Sieg beim Tabellenvierten zu holen. Ich haben heute viele positive Dinge gesehen, und wir haben auch nicht wegen irgendwelcher dummer Fehler verloren. Wir hatten am Ende Pech und haben nach den beiden vergebenen Würzburger Freiwürfen den Rebound nicht geholt. Davor hatte Leo Westermann einen Dreier, den er nicht getroffen hat. Es am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Ich glaube weiterhin daran, dass wir den Klassenerhalt schaffen können, vor allem mit Leistungen wie heute."
Trainer Würzburg Baskets


Logo: Würzburg Baskets

SASA FILIPOVSKI​

Headcoach Würzburg Baskets
"Es ist ein wichtiger Sieg, für den wir hart kämpfen mussten. Wir sind gut ins Spiel gestartet und lagen im dritten Viertel zweimal mit zehn Punkten vorne, haben es in dieser Situation aber nicht geschafft, smart und konzentriert genug zu spielen. Die Jungs haben es mit Einzelaktionen versucht, das war nicht gut. Außerdem haben wir zu viele Punkte kassiert, auch wenn Crailsheim eine wirklich gute Mannschaft mit sehr viel Potenzial im Angriff hat. Leo Westermann und Tremmell Darden haben Euroleague-Erfahrung, Maurice Stuckey ist ein starker Werfer. Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg und freue mich für meine Spieler, weil es nach zwei Wochen ohne Spiel ziemlich schwierig war."
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Die Spieler sind gegen uns wie auch schon im Hinspiel definitiv über ihre Grenzen gegangen. Das meine ich für gestern leider aber auch in der - in meinen Augen - absolut übertriebenen Härte. Da waren einige unserer Spieler verletzungsgefährdet. Man kann jetzt sagen, dass so halt Abstiegskampf geht, aber ich fand es zeitweise übertrieben und von den Refs auch nicht adäquat geahndet.

Sehe ich ähnlich. Stuckey hätte sich ein "U" verdient als er überhart gegen Livingston vor der Mittellinie verteidigte. Gleiches gilt für Childress, der austeilen kann, aber selbst bei jeder Berührung den sterbenden Schwan markiert.

Insgesamt aber Crailsheim mit einem beherzten Auftritt, der uns alles abverlangte. Crailsheim hat etliche gute Spieler in seinen Reihen und dürfte nicht so weit unten in der Tabelle stehen. Vom Auftreten der Crailsheimer Fans war ich ebenfalls positiv überrascht, denn die hatte ich aus vergangenen Spielen deutlich agressiver in Erinnerung.
 

Ballsport🏀🏐3

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
13
Was für ein spannendes Spiel gestern, welches auf beiden Seiten mit viel Kampf und Leidenschaft gespielt wurde!
Es gibt kaum etwas hinzuzufügen, was hier geschrieben wurde…
Solche Spiele muss mann erst gewinnen!!!
Grundsätzlich ist es bei uns immer:
die Mannschaft gewinnt!
Jeder hat seine Rolle und spielt mal sehr gut, mal weniger gut, dafür ist immer ein anderer in der Mannschaft der dann performt.
Gamewinner war für mich the Beast Bess!!! Er hat in der Phase, als wie vier Freiwürfe versemmelt haben, den entscheidenden Rebound geholt und dann seine Punkte gemacht!
Auch ich fand den Support der Crailsheimer Fans mega… kommt an den Support unsere Fans in Crailsheim ran, auch wenn sie viele Dinge von uns kopieren, aber so ist Basketball ein mega event, mit fairen Gästefans, die auch alles geben!!! Ich saß im F Block und habe Schwierigkeiten gehabt unseren Rhythmus mit zu klatschen, weil die Crailsmaimer Fans sehr laut waren.
Zu den Schiedsrichtern ein paar Worte!
Warum schafft man es nicht professionelle Schiris für so ein erwartetes Kampfbetontes Spiel einzusetzen! Die Linie der Schiris war grottenschlecht.. mal Kleinigkeiten gepfiffen, mal harte Fouls nicht geahndet!!!
Es war jetzt nicht so dass ungleich gepfiffen wurde, aber zweimal ausgefault auf beiden Seiten spricht schon für sich!!

Aber den blonden Schiri habe ich schon gefressen, der pfeift einen Schrott!!!
Schiris sollten ein Spiel unauffällig leiten und am Anfang eine „Pfeiflinie“ vorgeben, die aber dann das ganze Spiel gehalten wird!!!

Die Mannschaft und das Trainerteam ist die Beste, die wir je hatten.. macht so mega Spaß immer live dabei zu sein!
Gänsehaut Feeling!!!
 
Oben