Würzburg Baskets Saison 23/24


Oxmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
Konnte auch nichts sehen. 6 Stunden Zeitverschiebung waren doch etwas zu viel ;). Sonntag ja früher Anwurf. Die Mannschaft macht so viel Freude. Hoffe das nicht wieder alle nach der Saison weg sind. Einige positive News gab es ja hier schon brz. Sponsoren. Halle hab ich persönlich schon abgeschrieben - hoffe ich irre mich
LG aus Thailand :cool1:
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
93
Ein Sieg am Sonntag wäre ein Big Win! Vechta duelliert sich mit Ulm, einer von beiden bleibt also bei 15 Siegen! Auch Ludwigsburg gegen Braunschweig nicht uninteressant.
Und wer weiß vielleicht ärgern die Bamberger Chemnitz. Ein sehr interessanter Spieltag!
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Kurze Regelfrage
Foul Ugrai & 3er Bess.
wenn man die Slomotion anschaut, Foul vor dem Wurf, Pfiff erst als der Ball sogar am höchsten Punkt der Flugkurve ist
Müsste eigentlich zählen oder ist die Kontaktaufnahme des Fouls unabhängig vom Pfif entscheidend ?

4:50
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
93
In der EasyCredit BBL App: Kochs Nachschlag : Beitrag über Würzburg. Man kann schon vieles davon teilen, aber das seiner Ansicht nach in den PlayOffs für uns wegen der kurzen Rotation nicht viel gehen wird, würde ich nicht unterschreiben. Diese Mannschaft hat so einen unbändigen Willen, da ist ihnen auch in den Play Offs die ein oder andere Überraschung zuzutrauen, vorausgesetzt es bleiben alle gesund.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
In der EasyCredit BBL App: Kochs Nachschlag : Beitrag über Würzburg. Man kann schon vieles davon teilen, aber das seiner Ansicht nach in den PlayOffs für uns wegen der kurzen Rotation nicht viel gehen wird, würde ich nicht unterschreiben. Diese Mannschaft hat so einen unbändigen Willen, da ist ihnen auch in den Play Offs die ein oder andere Überraschung zuzutrauen, vorausgesetzt es bleiben alle gesund.
Koch der Didi Hamann vom Basketball
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
In der EasyCredit BBL App: Kochs Nachschlag : Beitrag über Würzburg. Man kann schon vieles davon teilen, aber das seiner Ansicht nach in den PlayOffs für uns wegen der kurzen Rotation nicht viel gehen wird, würde ich nicht unterschreiben. Diese Mannschaft hat so einen unbändigen Willen, da ist ihnen auch in den Play Offs die ein oder andere Überraschung zuzutrauen, vorausgesetzt es bleiben alle gesund.
Macht vor allem deshalb keinen Sinn da in den Playoffs sowieso eher mit kleineren Rotationen gespielt wird und die Leistungsträger noch mehr Minuten gehen müssen.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Ort
Würzburg
... Die Baskets hoffen eher auf die Rückkehr des am Finger verletzten Julius Böhmer in drei bis vier Wochen. Deshalb fasst Filipovski zusammen: "Never change a winning Team." Also: "Verändere nie ein Team, das gewinnt." Eine Maxime, die die Baskets aktuell mit Blick auf die 14 Siege aus den letzten 16 Partien, befolgen.

 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
93
Ich denke auch die Mechanismen laufen immer besser zusammen, es ist laufend eine Entwicklung zu sehen. Ich weiß nicht, ob wenn jetzt ein Spieler dazukommen würde, auch wenn er Qualität hat, möglicherweise das Gefüge durcheinander bringen würde, sowohl vom Spielverständnis als auch von der Chemie her. Würde auch alles so lassen wie es ist!.
Die Jungs machen einen körperlich fitten Eindruck. Ich glaube nicht, das es am Schluss zu einem Einbruch kommt, wie letztes Jahr. Es wäre jetzt auch nicht fair einen bisherigen Spieler zugunsten eines Neuzugangs rauszunehmen, jeder hat seinen Beitrag geleistet. Die einzige Option wäre ein Deutscher, aber wer sollte das sein und trotzdem würde es wieder eine Eingewöhnungszeit brauchen.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Aktuell bekommt man doch sowieso nur Ausländer welche helfen könnten oder? ein 8.Ausländer macht für mich eigentlich keinen Sinn.. würde nur wie Little draußen sitzen, wenn man den Kader erweitern möchte dann mit deutschen - aber da gibt der Markt gerade sicherlich nicht viel her.
bis zu den Playoffs ist dann hoffentlich Julius wieder fit
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Stefan Koch hat offensichtlich nicht mitgekriegt, dass unsere Jungs in jedem Spiel in den letzten paar Minuten nochmal einen Zahn zulegen können. Die sind topfit!
Am besten lässt sich das natürlich so regeln: Man sweept immer seine Gegner, dann hat man ein paar Tage Pause, bis die anderen ihre 5 Spiele gespielt haben :D
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Ich schätze die Expertise von Koch sehr. Ich war selbst zu Kochs Zeiten im Dunstkreis der Baskets angestellt und verstehe, dass er auch deswegen einen besonders kritischen Blick auf uns hat. Aber das ist auch mein Gefühl: man hört bei ihm trotz aller Neutralität die er sonst hat, bei uns doch immer auch einen gewissen negativen Ton heraus. Auch beim Spiel gegen Göttingen habe ich das wieder so empfunden. Aber sei's drum. Ganz unrecht hat er sicher nicht. Die kurze Rotation kann zum Problem werden, allerdings unterstätzt man glaube ich sehr schnell (und auch er) die besondere Teamchemie in Würzburg, die im Zweifel in den Playoffs wichtiger sein kann als manche Rotation.
Insbesondere beeindruckt mich bei uns, wie verschiedene Spieler gerade dann performen, wenn die Bedingungen die Rotation verkleinern. Gerade max Ugrai ist für mich da ein Beispiel, der gefühlt immer dann besonders stark ist, wenn Klassen gesundheitlich oder foultechnisch aus dem Spiel genommen wird.
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
33
Im übrigen stimmt es ja auch faktisch nicht,dass wir vor 12 Jahren zuletzt in den Playoffs waren.Oder,ist 2016 schon wieder so lange her...
Sofern alle gesund bleiben traue ich dem Team tatsächlich viel zu.Klar,sollte sich ein Leistungsträger verletzen,wird es eng.
Egal, erstmal die Saison weiter genießen und am Sonntag einen riesen Schritt Richtung Top 6 machen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Ich schätze die Expertise von Koch sehr. Ich war selbst zu Kochs Zeiten im Dunstkreis der Baskets angestellt und verstehe, dass er auch deswegen einen besonders kritischen Blick auf uns hat. Aber das ist auch mein Gefühl: man hört bei ihm trotz aller Neutralität die er sonst hat, bei uns doch immer auch einen gewissen negativen Ton heraus. Auch beim Spiel gegen Göttingen habe ich das wieder so empfunden. Aber sei's drum. Ganz unrecht hat er sicher nicht. Die kurze Rotation kann zum Problem werden, allerdings unterstätzt man glaube ich sehr schnell (und auch er) die besondere Teamchemie in Würzburg, die im Zweifel in den Playoffs wichtiger sein kann als manche Rotation.
Insbesondere beeindruckt mich bei uns, wie verschiedene Spieler gerade dann performen, wenn die Bedingungen die Rotation verkleinern. Gerade max Ugrai ist für mich da ein Beispiel, der gefühlt immer dann besonders stark ist, wenn Klassen gesundheitlich oder foultechnisch aus dem Spiel genommen wird.
Danke für die Aufklärung zu Stefan Koch. Jetzt ist mir klar warum er immer so verhalten und teils auch negativ über uns spricht. Schwaches Bild für einen Moderator, der seine Sympathien und auch Antipathien aus seinem Job raus lassen sollte.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Das wird heute auf jeden Fall nicht so Spaziergang wie beim Hinspiel in Hamburg. Aber unsere Jungs sind inzwischen in der Lage einen Vorsprung über die gesamte Spielzeit zu halten oder gar auszubauen. Das haben sie in dieser Saison nun schon mehrfach beeindruckend gezeigt.

Wenn wir heute gewinnen dann kann man sich ohne Überheblichkeit schon mal auf die Play Offs (direkter Einzug Rang 1-6) freuen.
 
  • Like
Reaktionen: tez
Oben