Würzburg Baskets Saison 23/24


Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
961
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Die Baskets sind nicht so arg wertvoll, dass ein Anteil hier viele tausend Euro kosten muss bzw. davon auszugehen ist, dass sie mittelfristig exorbitant Gewinn abwerfen (also beim Wiederverkauf des Anteils, wo man auch erst mal einen Abnehmer finden muss)...Außerdem muss nicht jeder Gesellschafter einen gleichgroßen Anteil haben, 1 Euro reicht bei einer GmbH.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Mit dem neuen Gesellschafter Heyder bekommen die Baskets einen ausgewiesenen Basketball-Fachmann mit hervorragendem Netzwerk in der Basketball-Szene und in die fränkische Wirtschaft. Ein hervorragende Ergänzung zu Jochen Bähr, der im Hintergrund in den letzten 6 Monaten eine unglaublich gute Arbeit bei der Sponsoren-Gewinnung geleistet hat. Ohne Jochen Bähr wären die finanziellen Aussichten nicht so gut.

Steffen Liebler hat sein Glanzstück damit abgeliefert wie er die Baskets durch die extrem schwierige Corona-Zeit gebracht hat. Chapeau nochmals hierfür, denn das war völliges Neuland. Er ist nun der fünfte Gesellschafter. Glückwunsch hierzu - hochverdient.

Insgesamt stellen diese fünf Gesellschafter ein kompetentes und vielversprechendes Gremium dar. Das ist auf jeden Fall unbedingt zu begrüßen und auch sehr positiv für unseren Verein zu sehen.

Man muss sich aber auch darüber im Klaren sein, dass bei fünf Köpfen (noch dazu wenn zwei so Alpha-Tiere wie Bähr und Heyder dabei sind) nicht immer alles einstimmig abläuft. Und sicher auch nicht "geräuschlos", was ok ist wenn es nicht nach Außen dringt und man am Ende der Entscheidungen eine Sprache spricht.

Ich denke Heyder ist klug genug sich nur um seine Aufgabe Nachwuchsförderung, Sponsoren und vielleicht sogar wichtiger Antreiber für das Hallenprojekt zu kümmern und sich nicht in sportliche Angelegenheiten bzgl. der BBL einzumischen. Das ist und muss auch weiterhin zu 100% das Kompetenzfeld von Loncar und Filipovski bleiben.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Mit dem neuen Gesellschafter Heyder bekommen die Baskets einen ausgewiesenen Basketball-Fachmann mit hervorragendem Netzwerk in der Basketball-Szene und in die fränkische Wirtschaft. Ein hervorragende Ergänzung zu Jochen Bähr, der im Hintergrund in den letzten 6 Monaten eine unglaublich gute Arbeit bei der Sponsoren-Gewinnung geleistet hat. Ohne Jochen Bähr wären die finanziellen Aussichten nicht so gut.

Steffen Liebler hat sein Glanzstück damit abgeliefert wie er die Baskets durch die extrem schwierige Corona-Zeit gebracht hat. Chapeau nochmals hierfür, denn das war völliges Neuland. Er ist nun der fünfte Gesellschafter. Glückwunsch hierzu - hochverdient.

Insgesamt stellen diese fünf Gesellschafter ein kompetentes und vielversprechendes Gremium dar. Das ist auf jeden Fall unbedingt zu begrüßen und auch sehr positiv für unseren Verein zu sehen.

Man muss sich aber auch darüber im Klaren sein, dass bei fünf Köpfen (noch dazu wenn zwei so Alpha-Tiere wie Bähr und Heyder dabei sind) nicht immer alles einstimmig abläuft. Und sicher auch nicht "geräuschlos", was ok ist wenn es nicht nach Außen dringt und man am Ende der Entscheidungen eine Sprache spricht.

Ich denke Heyder ist klug genug sich nur um seine Aufgabe Nachwuchsförderung, Sponsoren und vielleicht sogar wichtiger Antreiber für das Hallenprojekt zu kümmern und sich nicht in sportliche Angelegenheiten bzgl. der BBL einzumischen. Das ist und muss auch weiterhin zu 100% das Kompetenzfeld von Loncar und Filipovski bleiben.
In meinen Augen wird in der Jochen Bähr Lobeshymne von dir, leider Jürgen Meissner garnicht erwähnt. Ohne Jürgen Meissner wäre kein Jochen Bähr zurück und wir würden jetzt sehr wahrscheinlich schon in der Pro A spielen
 

sport4fun

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Ort
Schweinfurt
In meinen Augen wird in der Jochen Bähr Lobeshymne von dir, leider Jürgen Meissner garnicht erwähnt. Ohne Jürgen Meissner wäre kein Jochen Bähr zurück und wir würden jetzt sehr wahrscheinlich schon in der Pro A spielen
Und dann sollte auch nicht Dries Jennen und Jochen Freier vergessen werden. Diese haben für diese Saison neben Knauf, Tectake und s.oliver überzeugt das Budget massiv zu erhöhen. Das weis ich aus erster Hand. Ohne die persönlichen Kontakte wäre hier nicht viel passiert.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93
Und dann sollte auch nicht Dries Jennen und Jochen Freier vergessen werden. Diese haben für diese Saison neben Knauf, Tectake und s.oliver überzeugt das Budget massiv zu erhöhen. Das weis ich aus erster Hand. Ohne die persönlichen Kontakte wäre hier nicht viel passiert.
Tectake ist definitiv nicht über die Herren entstanden - das ging proaktiv von Tectake aus.
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
93
An die BWL Spezialisten: was genau bedeutet das? Gesellschafter müssen doch (abhängig ihrer Anteile - ich vermute sie sind gleichmäßig aufgeteilt) Kapital einbringen.
Um welche Summen geht es da? Steffen Liebler steckt doch in keinem Unternehmen oder? Ist das nur sein Privatvermögen? Was genau verspricht man sich als Arbeitnehmer davon?
Wirklich, dass er in naher Zukunft seine Anteile mit Gewinn verkaufen kann?
(Abgesehen davon, dass ich das ohne Eure Antwort nicht verstehe finde ich das alles uneingeschränkt gut! 😊)
Die Gesellschafterliste und deren Anteile kann sich jeder unter https://www.handelsregister.de/ anschauen, aktuell sind die angekündigten Veränderungen wohl noch nicht veröffentlicht. Die letzte Stammkapitalerhöhung auf 350.000,- € (so viel muss durch Bar- oder Sacheinlage durch die Gesellschafter eingebracht werden) war Anfang diesen Jahres, kann aber natürlich nochmal verändert worden sein. Wer wieviel für die Anteile tatsächlich gezahlt hat, werden wir nicht wissen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Super Crailsheim. Verdienter Sieg. Und Mo Stuckey haut auf seine alten Basketballtage nochmal einen raus.
Vechta jetzt mit drei Niederlagen mehr hinter uns und wir haben das Hinspiel mit +12 gewonnen. Ich denke das könnte reichen um Vechta bis zum Ende hinter uns in der Tabelle zu halten. Größter Konkurrent um Rang 4 ist Ulm, die nur eine Halbzeit gegen Bamberg etwas gewackelt haben.

Der neue Modus mit den Play Inns ist klasse. Schaut euch die Tabelle an. Es geht für jedes Team noch um etwas. Abstiegskampf von 13-18. Play Inns noch für die Teams von 9-12 alles drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben