Würzburg Baskets Saison 24/25

istdasso

Bankspieler
Bisher hoffe ich nur, dass Wank sich nicht verletzt hat. Ansonsten spielen wir nicht überzeugend und konsequent. 20 Punkte Führung lassen das aber deutlich in den Hintergrund rücken. Das Ergebnis wird die Coaches nicht täuschen.

Mit überzeugend und konsequent meine ich, dass unsere Würfe immer noch zu schwer sind weil wir die Verteidigung nicht sauber lesen und die Aktionen konzentriert ausführen. Hinten dafür sehr ordentlich.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Bisher hoffe ich nur, dass Wank sich nicht verletzt hat. Ansonsten spielen wir nicht überzeugend und konsequent. 20 Punkte Führung lassen das aber deutlich in den Hintergrund rücken. Das Ergebnis wird die Coaches nicht täuschen.

Mit überzeugend und konsequent meine ich, dass unsere Würfe immer noch zu schwer sind weil wir die Verteidigung nicht sauber lesen und die Aktionen konzentriert ausführen. Hinten dafür sehr ordentlich.
Glaube nicht, dass wank verletzt ist. Er saß die ganze Zeit auf dem Fahrrad und hat getreten. Er hat sich da nur wehgetan am Oberschenkel

Wobei er nach der Pause nicht mit aus der Kabine gekommen ist.

Nvm er kam erst später also Entwarnung denke ich

Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Gameday! Was ich heute erhoffe: ein schönes kämpferisches Teamplay, einen Sieg, einen Max Ugrai (der Dreier wirft/trifft), einen B.Kone (der seine Qualitäten wie Schnelligkeit/Treffsicherheit/Übersicht) wieder findet und einen Fabian Bleck, der in seinen Aktionen erfolgreich ist. Bei den anderen Spielern genügt - meines Erachtens - eine "normale" Leistung an diesem Spieltag... (na gut: Lukas Wank darf auch mal einen Dreier treffen, er kann es ja!).
Auf geht´s Baskets, kämpfen und siegen!!!
Sieht so aus, als erfüllt sich viel von der Wunschliste 😂

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ein Grund für die hohe Führung ist, dass einer der 2 Go Tos bei Brauenschweig nach 5 Minuten mit 2 Fouls runter ist… mir soll’s recht sein. Die werden jetzt nach der Halbzeit offensiv aber wieder stärker

saison98

Bankspieler
Im der zweiten Hälfte hat das Spiel doch stark abgebaut, das ist etwas enttäuschend. Unserem Trainer gefällt dies offensichtlich nicht!

saison98

Bankspieler
Kone in diesem Spiel mit mehr Übersicht und er hat auch ein paar Körbe mehr gemacht. Ugrai in der Reboundarbeit sehr effizient und Bleck sehr fleissig, aber beide nicht sonderlich treffsicher. Jackson mit vielen Fehlpässen, aber immer wieder mit guter Defense.
Braunschweig heute sehr schwach. Eigentlich hätten wir gegen diese Braunschweiger viel höher gewinnen können.
Aber Sieg ist Sieg und wir haben etwas für unser Korbverhältnis getan. Ich bin zufrieden.

xraysforever

Bankspieler
Mir ist das hier überwiegend viel zu kritisch. Kann das nicht nachvollziehen. Halten den Gegner auf 53 Punkte und gewinnen deutlich. Und der Spruch "der Gegner spielt nur so stark wie man es zulässt" hat auch heute seine Bedeutung.

Wir liegen im Spitzenfeld der BBL. Da kann man nur hochzufrieden sein

Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Mir ist das hier überwiegend viel zu kritisch. Kann das nicht nachvollziehen. Halten den Gegner auf 51 Punkte und gewinnen deutlich. Und der Spruch "der Gegner spielt nur so stark wie man es zulässt" hat auch heute seine Bedeutung.

Wir liegen im Spitzenfeld der BBL. Da kann man nur hochzufrieden sein
Genau das.

Und heute hat so viel besser funktioniert als noch am Mittwoch.

Wie man nur das negative sehen kann, verstehe ich nicht.

Natürlich hat nicht alles funktioniert und es waren Müllpässe dabei. Aber wir haben heute gewonnen, und zwar deutlich und ungefährdet. Ich möchte als Fan meine Mannschaft dafür feiern. Und mich für die Spieler freuen, die heute besser in ihrer Rolle gefunden haben als in jedem anderen Spiel in der Saison bisher.

Ich fass mir da mal an die eigene Nase. Ich kritisiere auch gerne. Ich versuche aber immer ausgewogen meine Gedanken zu teilen und vorallem auch das positive. Ich möchte mich doch als Fan auch auf das nächste Spiel freuen und nicht schon mit den Mundwinkeln in den Kniekehlen zum Spiel schleppen, um dann jeden Fehler zu suchen, den ich im Forum breittreten kann.

Oben