Würzburg Baskets Saison 24/25

istdasso

Bankspieler
Also das war heute richtig stark von unserem Team!!! Das war reif, das war fokussiert. Turnover Kontrolle wird wie letztes Jahr auch unser Thema. Wenn wir offensiv das Spacing hinbekommen, dann haben wir viel individuelles Talent, dass man erstmal einfangen muss. Defense heute auch wieder sehr gut! Da waren viele sehr schwere Würfe von Spielern dabei, die die eben nicht regelmäßig treffen.

xraysforever

Bankspieler
Was für eine Mannschaft - vielen Dank Jungs für diese großartige Leistung gegen eine intensive Ludwigsburger Defense und Heimschiris (kann und darf man heute sagen).

Jackson heute zu 100% ein Otis Livingston "Ersatz". Er war der souveräne Leader in diesem Match. Alle anderen gebührt aber auch volles Lob für eine starke Leistung. Kone mit seinem bestem Saisonspiel. Auch Fabian Bleck verbessert.

Sorgen macht momentan nur Max Ugrai, dem jegliches Selbstvertrauen fehlt. Das konnte man eindeutig beim sehr zögerlichen Dreier aus der Ecke sehen. Da muss Filipovski sein psychologisches Können als Coach zeigen, damit wir wieder einen Max Ugrai wie in der Vorsaison haben.

Alle mitgereisten Fans ein ebenso dickes Lob für den tollen Support, der dem Team mit Sicherheit sehr geholfen hat.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Was für eine Mannschaft - vielen Dank Jungs für diese großartige Leistung gegen eine intensive Ludwigsburger Defense und Heimschiris (kann und darf man heute sagen).

Jackson heute zu 100% ein Otis Livingston "Ersatz". Er war der souveräne Leader in diesem Match. Alle anderen gebührt aber auch volles Lob für eine starke Leistung. Kone mit seinem bestem Saisonspiel. Auch Fabian Bleck verbessert.

Sorgen macht momentan nur Max Ugrai, dem jegliches Selbstvertrauen fehlt. Das konnte man eindeutig beim sehr zögerlichen Dreier aus der Ecke sehen. Da muss Filipovski sein psychologisches Können als Coach zeigen, damit wir wieder einen Max Ugrai wie in der Vorsaison haben.

Alle mitgereisten Fans ein ebenso dickes Lob für den tollen Support, der dem Team mit Sicherheit sehr geholfen hat.
Volle Zustimmung!

Bis auf die Ugrai Situation. Aus meiner Sicht spielt er nur furchtbar, wenn er auf die 4 muss. Da haben wir viel bessere Optionen. Ich sehe ihn weiterhin als 5er und da spielt er tatsächlich gut. Der Shot aus der Ecke liegt ihm einfach nicht er will lieber aus dem ellbow oder aus der Mitte werfen. Da hat er auch beim einwerfen gute Quoten… es liegt meiner Meinung nach einfach an der neuen Rolle die nicht passt.

Aber gut was soll er da machen. Er steht ganz alleine natürlich muss er den drauf werfen.

xraysforever

Bankspieler
Tischler scheint bei Patrick (warum auch immer) unten durch zu sein. Sollte man den Vertrag auflösen wäre das auf jeden Fall ein Spieler für uns. Ich hatte schon vor der Saison gesagt gerne einen der Tischler-Brüder hier in Würzburg im Team zu haben. Brandon ist ein bissiger Verteidiger, das würde passen.

Nachtrag: das habe ich gerade zur Personalie Tischler im Lubu Forum gelesen:

Zitat: Er agiert inzwischen schon extrem unglücklich, was für mich aber klar die Schuld von JP ist, der von Spiel zu Spiel sein Selbstvertrauen bis auf 0 gebracht hat.Tischler ist inzwischen komplett verunsichert leider

Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Dann warst du nicht mit dabei in der Zeit, in der er bei uns Trainer war. Für diesen "Metzgerbasketball" den wir unter ihm erleben und sehen durften bin ich ihm heute noch dankbar. War eine grandiose Zeit.
Ja die Saison war erfolgreich trotzdem kann ich mit diesem Menschen nichts anfangen.
Für mich ist er ein moderner Menschenhändler.
Ich würde ihne nicht mehr in Würzburg als Trainer sehen wollen.

So gehen wir zurück zum feiern unseres grandiosen Sieges

Oben