Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Auch die Challenge von sasa zum Schluss hätte bei der Linie der SL ein U sein können… in jedem Fall deutlicher, als das U bei Fabi war …

istdasso

Bankspieler
Wofür hat Fabi Bleck das U bei 67 68 bekommen?
Er hat keine Chance auf den Ball und begeht ein taktisches Foul. Kann man geben. Allerdings finde ich dann das Foul zum And1 bei Lewis ähnlich, weil Lansdowne schon deutlich geschlagen ist und nur hinterher schlägt ohne Chance auf den Ball. Wenn bei der Linie ist, sollte man auch dabei bleiben. Die Schiedsrichter haben das Spiel heute aber nicht entschieden!

Aber unabhängig davon. Wir hatten heute als Team keinen guten Tag. Next Man up bei Wank. Vom Rest der Spieler, die gerade in der Offense eher die zweite Option sind kam leider zu wenig. Defense in der zweiten Halbzeit bzw. nach 25 Minuten war auch nicht mehr auf der Höhe. Knapp verloren gegen einen Gegner gegen den man verlieren kann. In Summe extrem unnötig und weiter ordentlich Luft nach oben.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Er hat keine Chance auf den Ball und begeht ein taktisches Foul. Kann man geben. Allerdings finde ich dann das Foul zum And1 bei Lewis ähnlich, weil Lansdowne schon deutlich geschlagen ist und nur hinterher schlägt ohne Chance auf den Ball. Wenn bei der Linie ist, sollte man auch dabei bleiben. Die Schiedsrichter haben das Spiel heute aber nicht entschieden!

Aber unabhängig davon. Wir hatten heute als Team keinen guten Tag. Next Man up bei Wank. Vom Rest der Spieler, die gerade in der Offense eher die zweite Option sind kam leider zu wenig. Defense in der zweiten Halbzeit bzw. nach 25 Minuten war auch nicht mehr auf der Höhe. Knapp verloren gegen einen Gegner gegen den man verlieren kann. In Summe extrem unnötig und weiter ordentlich Luft nach oben.
Aber Jackson mit Monster Performance

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich stimme zu. Das wegwerfen von Jackson zum Schluss war wild. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass er ein roh Diamant ist und das sasa ihn diese Saison schleifen wird. In den Play Offs wird er komplett abreißen

xraysforever

Bankspieler
Sehe ich auch als unnötige und echt ärgerliche Niederlage. Chemnitz war keineswegs besser und ist ein äußerst glücklicher Gewinner dieses Spiels. Schuld an der Niederlage war nicht Chemnitz, sondern wir selbst. Indiskutable Performance von der Freiwurflinie. Außer Jackson alle Guards offensiv mit keinem Input. Zac 0 von 4 von der 3er Linie (das gab es so auch noch nicht). Philipps (Statistik ein Rebound, sonst nix), Kone, Ugrai und auch Lewis konnten für keinerlei Entlastung sorgen (s. a. +/- Werte). Erwähnen muss man die starke Leistung von Lukas Wank.

Eine Mega-Defense und ein überragender Jackson hat uns aber dennoch auf die Siegerstraße gebracht. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat.

In diesem Fall passt "Mund abputzen - weiter machen - und nach vorne blicken".

Wir sind voll im Soll und am Di, 10.12. kann man mit einem Sieg gegen Frankfurt die Bilanz auf 6:3 ausbauen. Davor noch das wichtige CL Spiel gegen Holon.

waschkuech

Nachwuchsspieler
Man muss ja immer schreiben, dass wir selbst das Spiel verdummt haben. Ja, haben wir. Aber die Szene mit dem unsportlichen Foul gegen Owen finde ich schon sehr kurios und würde das gerne noch mal diskutieren...
Aus meiner Sicht hängt sich Uguak an Owen, kommt aus dem Gleichgewicht und deshalb mit dem Kopf weit unten (selbst schuld... hätte ich gesagt). Dann eher sogar noch geschauspielert und versucht, mehr daraus zu machen...
Ich dachte noch... Cool, die schauen sich das an und sehen den - aus meiner Sicht falschen Call - und dass es sogar eher noch flopping war. Für mich am Ende eine krasse Fehlentscheidung!
Was mich dabei am meisten anfixt, dass der gute Benny sich genau eine Perspektive anschaut und sofort sagt, "sagst Du auch, gell... unsportliches Foul". In der Hinterkorb-Perspektive sah das aus meiner Sicht schon ganz anders aus und hätte vielleicht eine andere Entscheidung nach sich gezogen (ziehen müssen).
Noch einmal: deswegen haben wir das Spiel nicht verloren! Aber hatte der gute Benny Angst vor der Halle oder warum schaut man sich in der Szene nicht auch noch andere Perspektiven an? Ich verstehe es einfach nicht...

you_never_walk_alone

Bankspieler
So ganz komme ich immer noch nicht über dieses Spiel hinweg. Unabhängig davon, wie viele oder meinetwegen wie wenige unserer Jungs heute performed haben und unabhängig davon, wie unser Freund Barth gepfiffen oder nicht gepfiffen hat, hätten wir dieses äußerst wichtige und schwere Auswärtsspiel mit einer durchschnittlichen bis eher schlechten FW-Quote locker nach Hause gebracht. Davon träume ich nachher sicher noch :kopfpatsch:

maritim

Nachwuchsspieler
Was mich heute wirklich genervt hat: Es hieß doch, dass man in der Länderspielpause an der Offense arbeiten möchte. So viel (unintelligentes!) 1 gg 1 -Gezocke von unseren Guards wie heute hab ich noch nicht gesehen. Wie oft eigentlich fängt Herr Davis mit dem Dribbling vor der Zone an (jeder weiß, was jetzt kommt!) und verliert dann entweder den Ball oder lässt sich blocken? 2 von 6 Zweiern. Einer davon war der fastbreak. Einen von vier hat er durchgekriegt in der Zone. Laut Boxscore hat er 0 TO - lachhaft.
Sascha hat im Pauseninterview noch gesagt "We have to share the ball!" - und?
Die anderen Mannschaften studieren diese Moves doch auch, das geht so nicht mehr - allenfalls bei Jackson, weil der als einziger die Qualität hat, sich trotzdem durchzusetzen.
Heute war das Spiel tatsächlich zu gewinnen - sogar klar. Das spricht für die Qualität unserer Mannschaft - und gegen ihre Spielweise heute.

Zuletzt bearbeitet:

saison98

Bankspieler
Etwas enttäuscht bin ich heute früh auch noch. Aber Wettkampfpraxis ist halt was anderes als Training. Und die kommt ja in nächster Zeit und unsere Jungs können aus dem Spiel gegen Chemnitz ordentlich was lernen. Vor allem - meiner Meinung nach - Davis und Lewis die beide noch sehr unkonstant in ihren Leistungen sind. Ich hätte Kone gerne etwas länger spielen sehen, da er für mich der bessere Verteidiger ist.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Etwas enttäuscht bin ich heute früh auch noch. Aber Wettkampfpraxis ist halt was anderes als Training. Und die kommt ja in nächster Zeit und unsere Jungs können aus dem Spiel gegen Chemnitz ordentlich was lernen. Vor allem - meiner Meinung nach - Davis und Lewis die beide noch sehr unkonstant in ihren Leistungen sind. Ich hätte Kone gerne etwas länger spielen sehen, da er für mich der bessere Verteidiger ist.
Und gestern offensiv auch nicht so schlecht aussah tbh

Pookas

Nachwuchsspieler
Habe gestern nicht geschrieben, weil ich eine Nacht drüber schlafen wollte, sber heute ist es auch nicht besser.
Wie kann man dieses Spiel noch abgeben???
Gewonnen hat es Chemnitz mit den Rebounds, eigentlich unsere Stärke. Aber so wie das Spiel lief, hätte es auch ganz ohne Rebounds deutlich reichen müssen.
Das unsere 5 mal so eine Freiwurf Nummer dabei hat, ärgerlich, sber geschenkt, da er sonst immer abliefert.
Ärgerlicher finde ich, dass von Lewis und Davies jetzt schon länger kaum noch konstante Leistungen kommen. Sind ja nicht nur die Wurfquoten, sondern vor allem hanebüchene Anspiele, die in turnover münden.
Während Fabi Bleck sich jetzt über die Defence in die Saison kämpft, wird es bei Max Ugrai immer schlimmer, wobei man nach jedem Spiel denkt, dass eigentlich nicht weniger geht.
Eigentlich müsste man ihn komplett rausnehnen und unterklassig Spielzeit geben, um sein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Der wirkt als wäre er einmal komplett "reseted" worden. Das geht jetzt nur Schrittchen für Schrittchen, wobei in der BBL dafür eigentlich nicht die Zeit bleibt. Hoffe sehr, dass er seine skills wiederfindet, aber aktuell kann man ihn kaum aufs Parkett schicken.
Unfassbar, dass die bisherigen Niederlagen eigentlich allesamt unnötig waren, aber nach Ulm und jetzt Chemnitz ist fast schon ein Muster zu erkennen. Hoffe mal nicht, dass das noch zu einer Koofsache wird.

Chemnitz gönne ich von Herzen in den Playoffs von uns in die offseason geschickt zu werden.

kissl

Nachwuchsspieler
Pookas: ....ärgerlich, aber geschenkt da er sonst immer abliefert...??? Sehe ich anders. Immer abliefern sollte die Norm sein wenn man oben mitspielen möchte. Ich hoffe nur, dass diese, ich nenne es mal Lässigkeit nicht zur Regel wird.

xraysforever

Bankspieler
Unser PRO B Team schlägt Ehingen überzeugend mit 89:60.
Somit ist der schwache Saisonstart eliminiert und man hat bereits 3 Siege auf dem Konto und konnte die Abstiegsränge verlassen.

Vielleicht war der heutige Besuch von Dirk eine kleine erste Annäherung von ihm zu seinem sportlichen Heimatverein. Dies schreibe ich ohne irgendwelche finanzielle Hintergedanken. Es wäre einfach schön wenn Dirk sich hin und wieder mit seinem Heimatverein ein wenig identifiziert. Seine Anwesenheit (selbst wenn sie nur ganz selten ist) und ein paar aufmunternde Worte ist dafür völlig ausreichend.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Unser PRO B Team schlägt Ehingen überzeugend mit 89:60.
Somit ist der schwache Saisonstart eliminiert und man hat bereits 3 Siege auf dem Konto und konnte die Abstiegsränge verlassen.

[...]
Kannst du den Modus der Pro B mal kurz erläutern? Habe vorhin die Tabelle angeschaut, aber da waren ja so viele Trennlinien, da bin ich ausgestiegen.

Oben