Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
Rang 1-8 ziehen in die Play Offs ein.
Rang 9-12 spielen in einer Abstiegsrunde, wobei die Ergebnisse aus der regulären Runde "mitgenommen werden".
Zwei Teams steigen ab.
Das gilt für PRO B Nord und PRO B Süd. Also ingesamt 4 Absteiger. Zwei Teams steigen in die PRO A auf.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Unser PRO B Team schlägt Ehingen überzeugend mit 89:60.
Somit ist der schwache Saisonstart eliminiert und man hat bereits 3 Siege auf dem Konto und konnte die Abstiegsränge verlassen.

Vielleicht war der heutige Besuch von Dirk eine kleine erste Annäherung von ihm zu seinem sportlichen Heimatverein. Dies schreibe ich ohne irgendwelche finanzielle Hintergedanken. Es wäre einfach schön wenn Dirk sich hin und wieder mit seinem Heimatverein ein wenig identifiziert. Seine Anwesenheit (selbst wenn sie nur ganz selten ist) und ein paar aufmunternde Worte ist dafür völlig ausreichend.
Könnte der Besuch von Dirk vlt auch was mit Hannes zutun haben?

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Mit Burkl Steinbach ist er doch auch befreundet.

Wahrscheinlich hat er einfach spontan beschlossen, wenn er anscheinend sowieso schon in Würzburg ist, spontan ein Spiel zu besuchen bei dem es auch keinen allzu großen Rummel um ihn geben wird. (Siehe auch der Besuch der TGW-Frauen dieses Jahr)
Bei einem Heimspiel der Baskets wäre der ja wahrscheinlich vorhanden.
Erinnere mich da noch gut an das Freundschaftsspiel Deutschland - Ukraine in Würzburg bei dem er auch als Privatperson anwesend war und 60 Minuten nur noch mit Autogramme schreiben ab der Halbzeit beschäftigt wurde.
(Nicht das er das nicht gerne macht, aber die outgoing Person welche das Scheinwerferlicht sucht ist er ja auch nicht)

Ich denke Hannes Steinbach spielen zu sehen, ist da eher der zweitrangige Nebeneffekt. (Aus Scouting-Sicht)
Der Kontakt ist ja durch Burkl sowieso bereits vorhanden ;)

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich hatte jetzt nicht unbedingt die Scouting Perspektive im Kopf, sondern eher eine Mentorenperspektive, wenn Hannes sich wirklich auf den Draft vorbereitet und den Weg gehen will.... kann ja gut sein, dass die Familie Steinbach da schon im engen Kontakt mit Dirk ist.

BasketsSupporter

Bankspieler
Dieses ständige Bamberg-Gebashe finde ich auch absolut nervig und vorpubertär. Ich habe mit Ulm oder Chemnitz wesentlich mehr Probleme als mit Bamberg.
Rührt vermutlich noch aus Zeiten, wo wir regelmäßig den Ar... versohlt bekommen haben und uns den einen oder anderen hämischen Spruch anhören mussten. Aber stimmt schon, ohne Bamberg und die Derbys würde etwas fehlen, und bis auf die Provokationen einer Schlange ist zumindest hier das Verhältnis doch völlig in Ordnung. Ich habe gestern mich tatsächlich dabei erwischt, wie ich mit @KenSweet mitgelitten habe bei dem Auftritt in Göttingen. Das war echt bodenlos, was die da gespielt haben

xraysforever

Bankspieler

Das ist heute (17.30 auf DYN) ein vorentscheidendes Spiel für beide Teams.
Holon kann mit einem Sieg mit uns gleichziehen. Sollten wir verlieren, wäre deshalb eine Niederlage mit weniger als 9 Punkten Differenz (direkter Vergleich) sehr wichtig.

Zumindest wird Holon keinen Heimvorteil in der wohl fast leeren Halle in Ungarn haben. Dennoch ein völlig offenes Spiel. Die beiden US Guards Davis und Lewis II sollten auf jeden Fall offensiv wieder mehr Scoring Unterstützung liefern. Und wenn das Team defensiv so spielt wie in den den ersten drei Vierteln in Chemnitz könnte es für einen Auswärtssieg reichen. Würde dann morgen Nanterre zu Hause gegen Igokea verlieren, wäre der vorzeitige Einzug in die nächste Runde schon perfekt.

CL ist auf jeden Fall ein echte Bereicherung für uns Basketball-Fans. So sorgt der Dienstag und Mittwoch Abend für interessante Spiele auf DYN.

KenSweet

Nachwuchsspieler
Rührt vermutlich noch aus Zeiten, wo wir regelmäßig den Ar... versohlt bekommen haben und uns den einen oder anderen hämischen Spruch anhören mussten. Aber stimmt schon, ohne Bamberg und die Derbys würde etwas fehlen, und bis auf die Provokationen einer Schlange ist zumindest hier das Verhältnis doch völlig in Ordnung. Ich habe gestern mich tatsächlich dabei erwischt, wie ich mit @KenSweet mitgelitten habe bei dem Auftritt in Göttingen. Das war echt bodenlos, was die da gespielt haben

Danke, das war sehr nett; ich habs richtig gespürt, dass ich da einen netten Würzburger an meiner Seite habe. :)
Fans können doch jederzeit frotzeln, nur sollte es halt tunlichst oberhalb der Gürtellinie stattfinden. Mir liegen solche Dinge mittlerweile fern, bin ich doch unaufhaltsam in einem etwas höheren Alter angekommen; noch kein Grufti aber halt auch nicht mehr ganz taufrisch. ;)

Oben