Würzburg Baskets Saison 24/25

wuerzburgerjung

Nachwuchsspieler
Hm… wir spielen nicht konsequent und bringen den Gegner wieder voll ins Spiel. Gerade von den Guards muss man sich mal die Quoten anschauen. Das sagt extrem viel aus und dann dazu noch die abnehmende Intensität in der Defense.
Abnehmende Intensität in der Defense kann schon mit der Fitness zusammenhängen

istdasso

Bankspieler
Abnehmende Intensität in der Defense kann schon mit der Fitness zusammenhängen
Möglich, dann allerdings nur bei einzelnen Spielern, weil sie zu viel Schultern müssen. Heute muss man sagen, dass von Davis und Lewis überhaupt nichts kam. Steinbach und Klassen teilweise wieder unglücklich in den Abschlüssen. Und genau diese Punkte fehlen bzw. Unsere schlechten Quoten kosten Kraft.

kissl

Nachwuchsspieler
Muss man das verstehen? Ich verstehe es nicht! Wie gegen Chemnitz. Ich kann es mir nur so erklären, dass man das Spiel im Kopf schon gewonnen hat. Nachlässigkeiten lassen den Gegner herankommen und dann....? Siehe das Ergebnis! Schade...!

xraysforever

Bankspieler
Bin richtig sauer. Das musst du nicht verlieren.

Ich bin zum ersten Mal in dieser Saison auch mega-sauer. Was habe ich mich heute aufgeregt ! :(
Wir haben das Spiel mit guter Defense und abermals mäßiger Offense über drei Viertel im Griff. Im 3. Viertel führen wir fast komplett zweistellig, um dann im letzten Viertel mit 22:9 das Spiel noch abzuschenken. Ja abschenken ist der richtige Begriff, weil es einfach dumm und dämlich war dieses Spiel noch zu verlieren. Mein Hals ist immer noch angeschwollen.

Vorne fällt uns außer Jackson und Seljaas fast nichts ein. Philipps mit leicht verbesserter Form. Mike Lewis hat der Ausflug nach Qatar nicht gut getan. Wieder völlig planlos von der Rolle und null Punkte. Auch Davis Jr. mit fünf 5 Fahrkarten aus dem Feld. Williams hat sich heute in den BBL Kader gespielt. War auch nicht schwer wenn die anderen beiden Guards (Lewis und Davis dermaßen schwach spielen). Eigentlich hätten sich beide eine Pause verdient.

Kone, Bleck und Ugrai mit 0 Minuten. Zumindest Kone hätte sich Spielzeit von Davis und Lewis heute verdient. Schlechter hätte er es sicherlich nicht gemacht. Kann allerdings Sasa verstehen Bleck und Ugrai draußen gelassen zu haben, da Holon fast nur Small Ball gespielt hat.

Somit ist Rang 1 weg und somit der Einzug in die Runde der letzten 16 nur noch über den Umweg Play Inns möglich. Zumindest haben wir gegen Holon (die jetzt auch 3:2 Siege haben) den direkten Vergleich geholt und können auf Rang 2 (Heimrecht in Play Inns) hoffen. Rang 1 ist nur noch mit viel theoretischer Phantasie möglich.

Perry für Lewis wäre auch meine Idee, wenn das überhaupt möglich ist. Davis ist zwar offensiv auch kein Faktor mehr, aber wenigstens defensiv wirkungsvoller als Lewis.

Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Wir haben diese Saison die Qualitativ bessere second Unit. Aber irgendwie fehlt ihr der leader. Kone und Lewis funktionieren nicht so richtig. Und Davis für mich auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er von Williams in den nächsten Wochen replaced wird.

xraysforever

Bankspieler
Wir haben diese Saison die Qualitativ bessere second Unit. Aber irgendwie fehlt ihr der leader. Kone und Lewis funktionieren nicht so richtig. Und Davis für mich auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er von Williams in den nächsten Wochen replaced wird.

Da widerspreche ich Dir ! Wir dachten vor der Saison alle unsere "Second Unit" ist diese Saison besser, wenn du das meinst widerspreche ich nicht. Aber leider ist das nicht so. Inzwischen spielen wir die meisten Minuten auch nur mit 8 Spielern (wie letzte Saison).

saison98

Bankspieler
Da widerspreche ich Dir ! Wir dachten vor der Saison alle unsere "Second Unit" ist diese Saison besser, wenn du das meinst widerspreche ich nicht. Aber leider ist das nicht so. Inzwischen spielen wir die meisten Minuten auch nur mit 8 Spielern (wie letzte Saison).
Und deswegen hatte ich während des Spieles auf unsere lange Bank gehofft - vor allem Kone und auch Fabian Bleck hätten uns doch einen Impuls und auch Energie geben können. Heute wundere ich mich zum ersten Mal auch über unser Coaching...

you_never_walk_alone

Bankspieler
Es wirkt irgendwie, als wenn unsere Mannschaft bei einer hohen Führung irgendwie das Spielen einstellt und damit den Gegner zurück ins Spiel holt. Fitness kann es in dieser Saisonphase und v.a. mit der langen Pause vor dem Chemnitz-Spiel definitiv nicht sein. Ist es Unkonzentriertheit oder Überheblichkeit ? Keine Ahnung. Das war heute ja leider kein Einzelfall, in Göttingen, München und Chemnitz war es ja fast genauso.

Leider haben wir einige Spieler, die deutlich auf dem absteigenden Ast sind, allen voran Davis und Ugrai, aber auch Phillips und Lewis. Auch Steinbachs Rebounds werden durch seine sehr schwache Performance unter dem offensiven Korb relativiert. Einzig Wank aktuell mit aufsteigender Kurve - und Williams heute sicher auch. Wir leben in erster Linie vom Hero-Ball von Jackson und Zac und wenn das dann auch nicht mehr funktioniert - wie heute v.a. bei Zac in der 2. Halbzeit - dann gehen sichtbar die Lichter aus.

Insgesamt ist unsere Saisonbilanz nach wie vor gut, aber jetzt ist Sasa gefordert. Wenn sich diese beiden extrem DUMMEN Niederlagen in den Köpfen der Spieler festsetzen, dann stehen uns unlustige Wochen bevor.

Oben