Longtimeago
Nachwuchsspieler
Davis hat eigentlich mit ganz guten Leistungen (auch in der Vorbereitungszeit) begonnen, aber sein stetiger Leistungsabfall ist schon eklatant. Hier scheint etwas grundsätzlich nicht mehr zu passen, das ist offensichtlich. Da ist der Kopf nicht mehr so dabei, wie es sein sollte. Sascha ist ein sehr fordernder Trainer und das passt nicht jedem Spieler. Davis wird neben Jackson und Seljas sicherlich der teuerste Spieler sein und war wohl auch als einer unserer Hauptscoringoptionen gedacht. Diese Rolle hat er aber nie wirklich erfüllen können. Daher wäre für mich ein Cut eine nachvollziehbare Reaktion des Vereins. Ein unzufriedener Spieler kann ganz schnell ein Mannschaftsgefüge durcheinander bringen und das wird Sascha definitiv verhindern wollen. Auch sollten Preis-/Leistung schon immer einigermaßen passen. Mir machen aber auch noch andere Spieler Sorgen. Bleck spielt immer noch weit hinter seinen Möglichkeiten und Ugrai ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Aber auch Phillips enttäuscht mich immer mehr. Haarsträubende und unsichere Aktionen in der Offense ... da nützt auch seine ganze Athletik nichts. Wo ist da der Spieler, in dem Sascha bereits Euroleague-Qualitäten gesehen hat. Keine Frage, natürlich stehen wir immer noch top da, aber wir könnten noch besser stehen und die Saison ist noch lange.