IrgendwasmitKörben
Nachwuchsspieler
Anderes Thema. Weiß jemand von euch wie weit Böhmer in der Reha ist?
Ich schließe mich hier an. Ich finde man hätte Davis halten sollen -sofern es keine anderen Gründe gab, von denen wir einfach nichts mitbekommen haben-, bis man einen Ersatz gefunden und verpflichtet hat….Ich sage keinesfalls, dass die Trennung von Davis an sich falsch ist, lediglich der Zeitpunkt jetzt sofort. Ich denke schon, dass da intern mehr Wallung gewesen sein muss, als wir mitbekommen haben, sonst würde Sasa das sicher nicht machen.
In den Spielen, die ich gesehen habe - und das waren alle - war in meinen Augen auch ein schwächerer Davis noch besser als Lewis. Kone hatte gerade ein etwas besseres Spiel, ansonsten hat er mich bisher noch überhaupt nicht überzeugt. Und Williams war sicher gegen Holon sehr gut, aber ob er tatsächlich schon so weit ist ? Hier täusche ich mich natürlich gerne, es gab ja schon einige Spieler, die mit mehr Verantwortung auch um einiges stärker geworden sind. Dennoch fehlen uns von heute auf morgen 13 Punkte pro Spiel und Davis hatte ja auch schon Spiele, in denen er uns den A... gerettet hat. Anyway, es ist jetzt wie es ist und wir werden sicherlich schon am Dienstag gegen Frankfurt sehen, ob und wie sich die Entscheidung auswirkt.
Apropos Frankfurt - da gibt es aktuell noch etliche Karten. Ich habe hier die Option des fehlenden DK-Spiels `Bring a Friend' genutzt. Wäre vielleicht auch für andere eine Möglichkeit, denn für Topspiele gilt das nicht und sowohl MBC als auch Bamberg sind schon so gut wie ausverkauft.
Ich schließe mich hier an. Ich finde man hätte Davis halten sollen -sofern es keine anderen Gründe gab, von denen wir einfach nichts mitbekommen haben-, bis man einen Ersatz gefunden und verpflichtet hat….
Bis der neue Guard ins System eingespielt ist, wird es so oder so dann immer noch dauern.
Das stimmt. Aber das ging jetzt so schnelle. Man hätte ja verhandeln können. Mindestens mal bis 01.01. weil wir bis dahin sooo viele Spiele haben.Könnte aber auch sein, dass er weg wollte, weil er eine andere Option hat und die Baskets darüber nicht zu traurig sind. Win/win sozusagen...
Dann kann man aber eben nicht den Zeitpunkt alleine bestimmen
Das ist ja kein Wunschkonzert leider!Ich schließe mich hier an. Ich finde man hätte Davis halten sollen -sofern es keine anderen Gründe gab, von denen wir einfach nichts mitbekommen haben-, bis man einen Ersatz gefunden und verpflichtet hat….
Bis der neue Guard ins System eingespielt ist, wird es so oder so dann immer noch dauern.
Aussage Kreso laut Mainpost:Ich könnte mir vorstellen, dass Davis auch menschlich nicht ganz zum Team gepasst hat. Während ich Lewis als einen herzlichen und äußerst sympathischen Spieler wahrnehme, habe ich Davis oft als einen Spieler gesehen, der viel zu meckern hatte. Zuletzt strahlte auch seine Körpersprache eher Unzufriedenheit aus, kann natürlich auch schon daran gelegen haben, dass er schon alles abgehakt hatte.
Aber alles nur Spekulatius
Das stimmt. Trotzdem haben die Baskets haben einen Vertrag mit dem Spieler. Den hätte man noch länger nutzen können. Dann wäre nur das Datum der Auflösung eine Sache gewesen. Klar. Aber das hätte man verhandeln können.Das ist ja kein Wunschkonzert leider!
Jaja Alba wird verlegt. Wir haben dieses Jahr trotzdem noch genug spiele. Wir haben noch Frankfurt, Igokea, MBC, Bonn und Bamberg vor dem JahreswechselMal zum Spielplan!!!!
Laut BBL App spielen wir am Dienstag gegen Frankfurt und am Sonntag gegen Berlin.
Karten für Berlin gibt es aber nicht?
Wurde das Spiel verlegt und die BBL hat es verplant?
Dazu gehören aber ja mindestens mal 2 Parteien, hier sogar mehr. Warum sollte Davis noch eine Verletzung riskieren, wenn er in 2 Wochen ein anderes Team braucht? Würdest du das Risiko in deinem Job eingehen? Warum sollte Filipovski ihn noch großartig einbinden, wenn er in zwei Wochen sowieso weg ist? Wie beeinflusst so eine komische Stimmung mit einem Spieler, der seinen Vertrag schon aufgelöst hat und eigentlich woanders sein möchte das Team?Das stimmt. Trotzdem haben die Baskets haben einen Vertrag mit dem Spieler. Den hätte man noch länger nutzen können. Dann wäre nur das Datum der Auflösung eine Sache gewesen. Klar. Aber das hätte man verhandeln können.
Ein Bigman braucht sicher längere Zeit um in ein Guard lastiges Spiel integriert zu werden. Aber ein Typ wie Stanic (der in Bamberg zur Zeit super funktioniert) würde uns schon helfen können, kostet aber sicher auch mehr und ist sicherlich schwer zu finden.Einen Wühler auf der Fünf z.B., dann könnten Max und Fabi auf der Vier vielleicht auch wieder Tritt fassen und dem Team mehr helfen.
Davis war eigentlich nie als PG geplant gewesen. Er sollte als SG für Punkte sorgen. Er musste nur in der Vorbereitung auf die 1, weil Jackson noch nicht da war. Als Backup für den PG war er schon gar nicht vorgesehen gewesen. Er wurde für die Starting Five auf der 2 verpflichtet.Es war doch offensichtlich, dass Davis nicht bereit war, die Rolle als Backup für den POINTGUARD zu übernehmen. Wenn er auf dem Feld war, hat er seine Mitspieler in der Regel ignoriert.
Ich denke, dass sowohl Lewis wie auch Williams und auch Kone eher bereit sind, diese Aufgabe zu übernehmen. Insofern könnte man sogar überlegen, ob man nicht lieber auf den großen Positionen nachlegt. Einen Wühler auf der Fünf z.B., dann könnten Max und Fabi auf der Vier vielleicht auch wieder Tritt fassen und dem Team mehr helfen.