IrgendwasmitKörben
Nachwuchsspieler
Vlt wird es auch heißer gekocht als am Ende gegessen. Mike hat bei Eurobaskett erst gestern ein Interview gegeben, da klingt noch nichts nach schnellem Abschied.
Naja im Basketball gehts oft schneller als man schauen kann.Vlt wird es auch heißer gekocht als am Ende gegessen. Mike hat bei Eurobaskett erst gestern ein Interview gegeben, da klingt noch nichts nach schnellem Abschied.
Wenn ich mich nicht täusche ist der Artikel vor dem Spiel der Franzosen entstandenSogar das Aus ist möglich: So ist die Lage der Würzburg Baskets in der Champions League nach der Niederlage gegen Holon
Der Start der Würzburg Baskets in die Basketball Champions League war furios. Bei welcher Konstellation die Würzburger Basketballer aber noch ausscheiden könnten.www.mainpost.de
Schwacher Artikel mit völlig überzogener Headline. Ja es ist möglich, dass wir Ausscheiden. Wie unwahrscheinlich das aber ist habe ich in meinem letzten Posting geschrieben. Eine genaue Erklärung wie das Ausscheiden möglich sein könnte fehlt in der Main Post.
Egal, sie beziehen sich ja auf das Szenario, dass alle Teams am Ende 3:3 Siege haben.Wenn ich mich nicht täusche ist der Artikel vor dem Spiel der Franzosen entstanden
Das wäre natürlich möglich. Da wäre nur die Frage welche. Das Davis einen vergoldeten Vertrag bekommt, nachdem er unterdurchschnittlich performt hat, halte ich für unwahrscheinlich. Das Würzburg ihn für einen anderen Importguard cutten könnte wäre da wahrscheinlicher würde aber nicht zu sasas Philosophie passen.Naja im Basketball gehts oft schneller als man schauen kann.
Vielleicht haben sich ja spontan ein oder zwei Türen geöffnet
Ja nach dem Post von Fabig hört man das überall. Und der ist immer top informiert. Trotzdem hat er noch nicht verkündet warum er denkt, dass Davis die Baskets verlassen könnte. Zumal er nichtmal gesagt hat, dass das so ist. Er hat nur die Möglichkeit in den Raum gestellt.Davis geht, hab ich auch gehört.
Die MP bezieht sich hier ebenfalls auf die Quelle von fabig.Auch laut MP ist die Entscheidung bereits intern gefallen:
Steht Mike Davis Jr. vor dem Absprung? So ist die Situation um den Flügelspieler der Würzburg Baskets
Der US-Amerikaner hat die ihm angedachte Rolle nicht erfüllt und könnte die Würzburg Baskets schneller verlassen, als viele noch vor sechs Wochen gedacht hätten.www.mainpost.de
Das Team zum Ende der Saison nicht. Gegen Chemnitz hat das Team letztes Jahr auch den Sieg in der Hinrunde sogar zuhause verdaddelt…Fakt ist, dass das letztjährige Team die Spiele in Chemnitz und gegen Holon niemals verloren hätte. Die Körpersprache einiger Spieler war in den Schlussvierteln in beiden Partien einfach nur mies!
Gegen Holon hatte man das Gefühl, die Herren sind sich ihrer Sache einfach zu sicher und dann war es wie so oft nicht mehr möglich wieder 1-2 Gänge höher zu schalten.
Ja, vom Tabellenbild her stehen wir sowohl in der Liga als auch BCL gut da. Wahrscheinlich besser als viele gedacht haben, trotzdem dürfen einen solche Spiele und unnötigen Niederlagen (wie übrigens auch in München) auch Tage danach noch ankotzen.
Ob da Davies der einzige faule Apfel ist, den man nun austauschen möchte, bleibt abzuwarten.
Aber das war nicht die Rolle von Davis. Davis hat die Spiele als shooting Guard und second threat gespielt. Der Second Unit PG ist schon die ganze Saison Lewis.Die Devise war, wegen der Doppelbelastung CL und BBL, dass wir in dieser Saison mit 7 Ausländern agieren wollen. Sollten wir die nächste Gruppenphase der CL mit weiteren 6 Gruppenspielen erreichen (dazu noch eventuell 3 Play Inn Spiele), glaube ich an eine Ersatzverpflichtung für Davis.
Bei Williams bin ich der Meinung von you_never_walk_alone. Sehe ihn auch noch nicht so weit die Rolle als zweiter PG solide und konstant zu spielen. Williams ist eher Shooting Guard oder event. Small Forward. Lewis II bringt den Ball sicher über die Mittelline und ist ein Shooter, aber PlayMaker Qualitäten habe ich bei ihm bisher nicht gesehen. Kone ist gut in der Defense, aber im Spielaufbau aus meiner Sicht zu unsicher.
Diese aufgezählten Punkte sprechen dafür für Davis einen PG zu holen, der Jackson für 15 Minuten gut ersetzen kann.
Wenn es nicht passt muss man das halt auch mal machenFabig hat in seinem Tweet kommentiert, der fit auf Seiten des Clubs hätte nicht so richtig gepasst. Wundert mich aber, weil wir halt wirklich kein hire and Fire machen…
Und es wäre noch nichts über mögliche Nachfolger bekannt.
Finde ich aber bisher auch kommunikativ von den Baskets schwach. Die Nachricht ist schon 2 mal um die Welt. Sogar die Haus und Hofpresse hat’s schon berichtet und man hüllt sich nach wie vor in den Mantel des Schweigens …