Würzburg Baskets Saison 24/25


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.567
Punkte
113
Wenn man v.a. letzte Saison miterlebt hat, welch tolle Erlebnisse die Auswärtsfahrten mit oft Siegen in den letzten Minuten waren, dann ist es schon etwas traurig, dass morgen gegen Bonn bereits das vierte Mal der Fanbus mangels Anmeldungen abgesagt werden mußte. Nebenbei bemerkt waren die ersten drei Absagen Ulm, München und Chemnitz, also genau die drei Spiele, die wir so daramatisch am Ende verloren haben. Ich bin sicher, dass ein größerer Auswärtssupport unsere Jungs zusätzlich beflügelt und auch Sasa ist da immer sehr dankbar dafür. Leider sind die nächsten beiden Auswärtsspiele in Oldenburg und Hamburg schon sehr weit weg, aber danach sollte es doch wieder regelmäßiger klappen. Unterstützen wir unsere Jungs.
 

pake94shadow

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
3
Also laut Instagram ist Brandon childress heute in Deutschland per Flieger gelandet. Nicht dass ich sage ich wünsche ihn mir bei uns vlt aber auch bei einem anderen Team bald zu sehen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
899
Punkte
93
Laut Eurobaskets hat er im Dezember 5 Spiele in der Kosovo-Superleague gespielt, das letzte am 22.12.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.196
Punkte
113
Quade Green am College mit Kentucky erst bei einem der Elite Colleges mit guten ersten Jahren. Dann Washington ebenfalls eine gute Adresse mit größerer Rolle. In Europa bislang anscheinend nicht wirklich auf dem Radar. England ist eher zu vernachlässigen. Vielleicht etwas Steal Potenzial. Schneller, aber schmächtigerer guard, der eher auf der 1 unterwegs ist. Super ausgebildet und technisch schön anzuschauen. Bisschen wie Segu us Bamberg.

AJ English ist seinerzeit furios in Europa bzw. Frankfurt eingeschlagen. Danach tendenziell sein Potenzial nie wirklich ausgeschöpft. Defensive hat er allerdings auch spielen können, wenn er gewollt hat. Erfahrener ist er definitiv. Letztes Jahr mit nur ein paar Spielen. Dieses Jahr mit Kay Bruhnke beim Tabellenletzten in Litauen. Wirkt ein bisschen wie die letzte Chance.

Wenn es sich zwischen den beiden entscheiden soll würde ich in der komfortablen Situation in Richtung Green tendieren mit 1 1/2 Jahren Vertrag mit Ausstiegsoptionen im Sommer. Natürlich nur wenn man für die Saison überzeugt ist. Aber alles reines Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
Ich bin ehrlich: mich haut keiner von beiden vom Hocker. Und ein Upgrade zu Williams sehe ich auch nicht. Aber nach so einem Spielertyp sucht man doch
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.196
Punkte
113
Umhauen ist immer relativ. Man muss beim nachverpflichten auch vorsichtig sein, dass die Rolle zum Spieler passt und der Spieler sie auch annehmen will. Jetzt schlechte Stimmung ins Team zu bringen wäre kontraproduktiv, auch wenn man einen etablierten Spieler dazu bekommt. Dementsprechend kann ich beide Spielerprofile nachvollziehen. Je näher ich mir Green anschaue, umso interessanter finde ich ihn tatsächlich. Einer der Top Prospects nach der HighSchool mit McDonalds All American Nomination.


G League Stats passen auch, auch wenn er nicht so der Spielertyp dazu ist. Venezuela und México lasse ich mal außen vor. In England wiederum sehr stark. Da hilft vielleicht der Vergleich zu Geno Crandall, der in England schwächere Stats aufgelegt hat.(Wobei die von Green auch herausragend sind). Der Stint im Kosovo wirkt für mich etwas wie verzockt.

Nummer 0:

Potenzial ist definitiv vorhanden. Definitiv kein Ball Stopper. Interessanter Spieler mit Potenzial und Verlängerungspotenzial, wenn er ins System passt.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
93
Kosovo ist höchsten Pro B Niveau

Das ist deutlich zu stark nach unten im Ranking eingeschätzt. Überprüfe mal deine Aussage. Höchstens PRO B, bedeutet dann eher Regionalliga.

Niemals so schwach einzustufen. Da sind eher viele Teams die hier PRO A spielen könnten.

Zudem hat Kresco und Sasa schon mehrmals bewiesen Potential bei Spielern zu finden, die bisher unter dem Radar liefen.
 
Oben