Würzburg Baskets Saison 24/25

rumsteher

Nachwuchsspieler
Kone hat sich am Dienstag die Hand gebrochen und fällt mehrere Wochen aus…Wahnsinn!!

Zu Kone, Situationsbeschreibung der Verletztensituation im Ganzen und den Plänen dahingehend.

Swish41

Bankspieler
Bin ja beruhigt, dass die Baskets einen Ersatz für Davis suchen und ich anscheinend doch ein bisschen Ahnung habe ☺️
Kone tut sehr weh, er hatte aufsteigende Form!
Wenn Lewis morgen auch ausfallen sollte, sehe ich unsere Siegchance unter 50%!

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Bin ja beruhigt, dass die Baskets einen Ersatz für Davis suchen und ich anscheinend doch ein bisschen Ahnung habe ☺️
Genau - bin aber sehr erstaunt, dass man das jetzt erst erkannt hat. Für mich war das schon nach den Auftritten gegen Igokea und Bamberg eklatant aufgefallen.

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Genau - bin aber sehr erstaunt, dass man das jetzt erst erkannt hat. Für mich war das schon nach den Auftritten gegen Igokea und Bamberg eklatant aufgefallen.
Aufgefallen ist es den Verantwortlichen sicher, aber vielleicht gestaltet sich der Markt aktuell einfach etwas positiver bzw. Einfacher als noch vor einigen Wochen und man bekommt Spieler mit unserem Anforderungsprofil zu einem besseren Preis. Ich bin gespannt ob und was sich kurzfristig tut. Den Bedarf sehe ich aufgrund der anstehenden Aufgaben natürlich, aber ich bin immer froh, wenn wir finanziell nicht über unsere Verhältnisse leben. Lieber 10. Platz und finanziell gesund, als 5. Platz mit wackeliger finanzieller Lage. Ich vertraue da den Verantwortlichen zu 100%.

xraysforever

Bankspieler
Unter 35% würde ich sogar sagen.

Denn man hat dann mit Jackson nur
einen Guard an Bord, plus zweimal PRO B Guards Williams (der scheint ja auch angeschlagen, angesichts der zuletzt kurzen Spielzeiten) und Wishart.

Hoffentlich ist Lewis dabei, dann steigen die Chancen deutlich. Wishart traue ich dann die Rolle von Kone zu. Und Williams müsste halt wieder mal ein MVP Spiel raushauen.

Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Böhmer, Bleck, Seljaas, Phillips und jetzt noch Koné - dazu alles längerfristige Verletzungen. Da sind wir mit unserem grandiosen Saisonstart dem BB-Gott wohl etwas zu nahe an die Sonne geflogen. Man sieht ja an ALBA, dass kein Verein der BBL so eine Pechsträhne unbeschadet überstehen könnte. Jetzt müssen wir die vier Spiele bis zur längeren Pause irgendwie über die Bühne bringen und darauf hoffen, dass sich die schwarze Serie nicht noch weiter fortsetzt. Hier habe ich ganz besonders Angst bei Jackson, der nach Kones Ausfall ja sicherlich noch mehr Minuten gehen muss als bisher schon.

Oben