Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Unfassbarer Respekt ! Ich hatte insgeheim eine Blowout-Niederlage befürchtet und dann starten wir direkt mit 2:9. Das ist ein enorm wichtiger Sieg, der das Momentum unserer Jungs wieder in die richtige Richtung drehen kann. Und wir haben damit ernsthafte Chancen in der CL, wenn unsere Jungs wieder zurück sind.
Bringt auch Momentum für die BBL

Swish41

Bankspieler
Die Eier auch nach dem Einwurf nicht zu foulen und auf den steal zu gehen. Die haben stahlkugeln zwischen den Beinen.

Übrigens zum Ende gabs noch ne wilde Fehlentscheidung. JJ hätte 3 Freiwürfe bekommen müssen.
Das mit den Freiwürfen waren ganz klar 2. Er steht beim Foul mit dem linken Fuß über der Dreierlinie.

xraysforever

Bankspieler
Erinnerungen an letzte Saison werden wach, als das Team ohne Livingston über sich hinaus gewachsen ist. Heute hat diese Mannschaft ohne den Kapitän für ihre unermüdlliche Leidenschaft Gott sei Dank die Belohnung bekommen.

Jackson und Steinbach überragend, ohne die starke kämpferische Leistung der anderen Spieler vernachlässigen zu wollen.

Lewis hat gut gespielt. Kone gefällt mir in der Defense. Wishart kann für ein paar Minuten helfen und wird das Spiel für Spiel besser machen. Ich will jetzt nicht langweilen und alle aufzählen. Nur mit Dawkins werde ich nicht warm. Ich tue ihm vielleicht unrecht, aber er haut sich einfach nicht so rein wie die anderen Spieler.

Das Spiel sollte der Mannschaft Selbstvertrauen für die nächsten schweren Aufgaben geben. Und plötzlich kann sogar in der Champions League noch was gehen. Verrückt.

Swish41

Bankspieler
Ne beim Foul ist der linke Fuß in der Luft. Sieht man auf dem Kamerabild. Ist ein Off-Balance 3er vom rechten Fuß gewesen
Nein sehe ich anders es war nicht mal ein Wurffoul, der Kontakt wurde schon früher gepfiffen, bevor der Fuß in der Luft war. Deswegen auch die Zeit um 1 Sekunde zurück gestellt!

xraysforever

Bankspieler
Mit ihren Leistungen haben sich Jackson und Steinbach endgültig in die Auftragsbücher von etlichen Agenten gespielt.
Ich hoffe schon jetzt, dass man sich dieses mal sich nicht seinem Schicksal ergeben und die beiden ziehen lassen muss. Da muss bis zum Saisonende ein reicher Mensch gefunden werden, der die Baskets richtig gern hat.:D

Whittaker, dann Livingston, dann Jackson - das klappt nicht jedes Jahr solche Ausnahmespieler im Kader zu haben.

Swish41

Bankspieler
Mit ihren Leistungen haben sich Jackson und Steinbach endgültig in die Auftragsbücher von etlichen Agenten gespielt.
Ich hoffe schon jetzt, dass man sich dieses mal sich nicht seinem Schicksal ergeben und die beiden ziehen lassen muss. Da muss bis zum Saisonende ein reicher Mensch gefunden werden, der die Baskets richtig gern hat.:D

Whittaker, dann Livingston, dann Jackson - das klappt nicht jedes Jahr solche Ausnahmespieler im Kader zu haben.
Oder eine Würzburger Frau die JJ ein Kind schenkt 🤣

xraysforever

Bankspieler
Der Boxscore:

Lewis mit richtig guten 17 Minuten. Hohe Trefferquoten und 0 Turnover.
Wishart spielt länger als Williams. Bin überrascht. Was ist mit Williams? Warum spielt er so wenig in den letzten Spielen? In Hamburg nur 8 Minuten und heute nur 5 Minuten ! Er wird doch hoffentlich nicht auch angeschlagen sein.

AND1

Nachwuchsspieler
Der Boxscore:

Lewis mit richtig guten 17 Minuten. Hohe Trefferquoten und 0 Turnover.
Wishart spielt länger als Williams. Bin überrascht. Was ist mit Williams? Warum spielt er so wenig in den letzten Spielen? In Hamburg nur 8 Minuten und heute nur 5 Minuten ! Er wird doch hoffentlich nicht auch angeschlagen sein.
Doch ich meine dass jemand schrieb dass er behandelt werden musste beim vorletzten Spiel und angeschlagen sei🤔

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Also wenn ich die Lewis Story in Instagram sehe & mir denke was der sich am Spieltag (7 Std vor Spielbeginn) reinknallt, wundert mich ja nix mehr.. Speck & Pancakes - vorbildliche Ernährung am Spieltag

shot clock

Nachwuchsspieler
Doch ich meine dass jemand schrieb dass er behandelt werden musste beim vorletzten Spiel und angeschlagen sei🤔
Ja, Williams wurde schon vor dem Spiel gegen Vechta behandelt und in der 2.HZ nur noch ganz zum Schluss gebracht. Ich gehe davon aus, dass er auch nicht ganz fit ist und deswegen in HH und auch heute nur wenige Minuten gesehen hat..
Insgesamt fand ich neben dem überragenden Jackson das gesamte Team heute bemerkenswert geschlossen ohne grossen Leistungsabfall, unser Einsatz bis zur letzten Sekunde wurde endlich mal wieder belohnt . Das sollte uns für die nächsten Spiele Selbstvertrauen zurück geben.

Oben