Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Nehmen wir mal die positiven takeaways aus dem Spiel zusammen.

Das erste mal, dass wir nahe 100 Punkte machen seit Rostock.

Dawkins angekommen

Wishart mit einem guten Spiel.

Trotz der reduzierten Rotation wieder keinen blow out gefressen

Hannes wieder mit ner großartigen Partie

Ugrai wieder mit einem besseren Spiel.

Ich sehe insgesamt es geht bergauf. Heute haben wir halt gegen das Schiedsgericht verloren

Swish41

Bankspieler
Geisteskranke 3er Quote von Oldenburg und die größeren Kraftreserven waren der Grund. Wir haben sie defensiv nie in den Griff bekommen.
Die Schiris waren nicht der Grund, für mich hatten sie zwar wenig Linie aber keine großen Fehlentscheidungen.
Bin trotzdem stolz auf die Mannschaft. Dawkins wird uns noch Freude bereiten! Hannes entwickelt sich zum Top Spieler.
Bald kommen die Verletzten zurück und dann geht es Berg auf!!

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Geisteskranke 3er Quote von Oldenburg und die größeren Kraftreserven waren der Grund. Wir haben sie defensiv nie in den Griff bekommen.
Die Schiris waren nicht der Grund, für mich hatten sie zwar wenig Linie aber keine großen Fehlentscheidungen.
Bin trotzdem stolz auf die Mannschaft. Dawkins wird uns noch Freude bereiten! Hannes entwickelt sich zum Top Spieler.
Der Fehler heute war, dass der jaworski Verteidiger immer zur helpside laufen ist. Wenn der freie würfe bekommt macht der die halt. Dann musst du andere offen lassen. sein defender darf aber nicht von ihm weg

LukaDoncic

Nachwuchsspieler
Die Schiedsrichter sollten lieber mit Securitys die Halle verlassen. So ein unterirrdische Leistung, die Refs sollten nie mehr ein Würzburg Spiel pfeifen. Davon abgesehen, dass wir auch einige Fehler gemacht haben, hatten die Oldenburger dauerhaft 8 Verteidiger auf dem Feld und so kann man ein Spiel nicht gewinnen. Trotz alle dem Riesen Lob ans Team!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Die SR waren nicht der Grund ? Made my Day. Welches Spiel hast Du Dir angeschaut heute ? Die Aussage kannst Du gerne gleich mit Sasa ausdiskutieren, viel Spaß dabei.

Auch heute großer Respekt an die Jungs. Positiv v.a. Dawkins und Wishart, beide sehr stark. Jackson kann es alleine einfach nicht richten, das ist zu viel verlangt von einem Spieler.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Die sind die ganze Zeit überhart drauf gegangen und die Schiris haben bei Fouls weggesehen. Keine Ahnung was du gesehen hast

Swish41

Bankspieler
Die sind die ganze Zeit überhart drauf gegangen und die Schiris haben bei Fouls weggesehen. Keine Ahnung was du gesehen hast
Ich habe am TV ganz genau hingesehen incl Zeitlupe!

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler

Ich habe am TV ganz genau hingesehen incl Zeitlupe!
Ich auch 😂

Swish41

Bankspieler
Die SR waren nicht der Grund ? Made my Day. Welches Spiel hast Du Dir angeschaut heute ? Die Aussage kannst Du gerne gleich mit Sasa ausdiskutieren, viel Spaß dabei.

Auch heute großer Respekt an die Jungs. Positiv v.a. Dawkins und Wishart, beide sehr stark. Jackson kann es alleine einfach nicht richten, das ist zu viel verlangt von einem Spieler.
Wieso waren die Schiris der Grund???
Die haben auf beiden Seiten schlecht gepfiffen!!
Waren sicherlich nicht der Grund für die Niederlage!

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Wieso waren die Schiris der Grund???
Die haben auf beiden Seiten schlecht gepfiffen!!
Waren sicherlich nicht der Grund für die Niederlage!
Ich stimme zu, dass sie beide Seiten unterirdisch gepfiffen haben.
Ich mach ein Beispiel mit fiktiven Zahlen. sagen wir wir haben 20 Fouls begangen und davon wurden 10 geahndet, Oldenburg hat 50 begangen und davon wurden nur 25 geahndet. Beides 50% aber für Oldenburg das bessere Ergebnis. Dazu war jedesmal der outcome der groben Fehlentscheidungen die es gab insane für Oldenburg. Ist ja nen unterschied, ob du nen komischen Pfiff bekommst und dann holt Einwurf hast oder ob aus dem Pfiff direkt 3 Punkte resultieren…

Swish41

Bankspieler
Die Schiedsrichter sollten lieber mit Securitys die Halle verlassen. So ein unterirrdische Leistung, die Refs sollten nie mehr ein Würzburg Spiel pfeifen. Davon abgesehen, dass wir auch einige Fehler gemacht haben, hatten die Oldenburger dauerhaft 8 Verteidiger auf dem Feld und so kann man ein Spiel nicht gewinnen. Trotz alle dem Riesen Lob ans Team!
Ich verstehe ja, dass man durch die Vereinsbrille und den Emotionen in der Halle solche Aussagen trifft.
Aber ich finde die Schiris haben auf beiden Seiten keine Linie gefegt. Das unsportliche gegen Max zum Beispiel war völlig korrekt, er greift hirnloses in den Arm des Gegenspielers.
Nur ein Beispiel. Die Refs waren sicher nicht spielentscheind!

Swish41

Bankspieler
Ich stimme zu, dass sie beide Seiten unterirdisch gepfiffen haben.
Ich mach ein Beispiel mit fiktiven Zahlen. sagen wir wir haben 20 Fouls begangen und davon wurden 10 geahndet, Oldenburg hat 50 begangen und davon wurden nur 25 geahndet. Beides 50% aber für Oldenburg das bessere Ergebnis. Dazu war jedesmal der outcome der groben Fehlentscheidungen die es gab insane für Oldenburg. Ist ja nen unterschied, ob du nen komischen Pfiff bekommst und dann holt Einwurf hast oder ob aus dem Pfiff direkt 3 Punkte resultieren…
Kann man sich so hindrehen ja.
Beide Mannschaften haben 26 Fouls gepfiffen bekommen.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich verstehe ja, dass man durch die Vereinsbrille und den Emotionen in der Halle solche Aussagen trifft.
Aber ich finde die Schiris haben auf beiden Seiten keine Linie gefegt. Das unsportliche gegen Max zum Beispiel war völlig korrekt, er greift hirnloses in den Arm des Gegenspielers.
Nur ein Beispiel. Die Refs waren sicher nicht spielentscheind!
Ich fand die nicht gegebenen offensivfouls an Owen schon sehr spielentscheidend, aus denen 2 Dreier und 2 ts resultiert sind naja. Kann man so oder so sehen denke ich.

xraysforever

Bankspieler
Wenn man die Schiris heute nicht kritisieren kann, wann dann ????????????
Irren so viele Menschen wie heute in der Halle @Swish41 ? Irrt sich der Coach, der sich wegen der katastrophalen Schirileistung 2 Technische Fouls holt und raus muss. Dann kurz danach bekommt auch noch der Assistant Coach ein T. Haben die alle nur die Vereinsbrille auf, sondern vielleicht doch ein bißchen Ahnung vom Basketball.

Basketball ist ein schneller Sport und jedem Schiri sind da Fehler zu verzeihen. Man kann gar nicht alles sehen und richtig entscheiden. Aber heute haben die drei Herren mit zweierlei Maß Entscheidungen getroffen. Ja, man kann Max nach der Regelauslegung ein U geben. Aber warum bekommen dann zweimal die Oldenburger kein U, bei einem Fastbreak nach Steal von Jackson. Bei konsequenter Regelauslegung wie bei Max, wären das zweimal U-Fouls gewesen. Da war auch keine Abwehrbewegung zum Ball erkennen, sondern nur das Unterbinden des Fastbreaks. Warum bekommt der Oldenburger Coach kein T, ja nichtmal eine Ermahnung. So oft wie der reklamierend rumgetanzt ist. Das kann man nicht beurteilen wenn man nicht in der Halle vor Ort ist.

Die Mannschaft hat heute mit ihrer aufopferungsvollen und unglaublichen kämpferischen Leistung ganz sicher die Herzen derjenigen erobert, die sie bisher noch nicht hatten. Großartiger Fight. Wenn wir nicht so dezimiert gewesen wären, gewinnen wir das Spiel.

Wishart hat mich bestätigt - er musste sich erstmal an die BBL Luft gewöhnen. Das war doch etwas zu kaltes Wasser in Hamburg. Heute hat er Kone mehr als ersetzt. Für mich gab es keinen Ausfall - alle haben wirklich sehr viel Leidenschaft gezeigt. Und endlich traut sich Dawkins mehr zu, auch wenn sich bei ihm Fahrkarten mit richtig schweren Treffern abwechseln.

Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Wenn man die Schiris heute nicht kritisieren kann, wann dann ????????????
Irren so viele Menschen wie heute in der Halle @Swish41 ? Irrt sich der Coach, der sich wegen der katastrophalen Schirileistung 2 Technische Fouls holt und raus muss. Dann kurz danach bekommt auch noch der Assistant Coach ein T. Haben die alle nur die Vereinsbrille auf, sondern vielleicht doch ein bißchen Ahnung vom Basketball.

Basketball ist ein schneller Sport und jedem Schiri sind da Fehler zu verzeihen. Man kann gar nicht alles sehen und richtig entscheiden. Aber heute haben die drei Herren mit zweierlei Maß Entscheidungen getroffen. Ja, man kann Max nach der Regelauslegung ein U geben. Aber warum bekommen dann zweimal die Oldenburger kein U, bei einem Fastbreak nach Steal von Jackson. Da war auch keine Abwehrbewegung zum Ball erkennen, sondern nur das Unterbinden des Fastbreaks. Warum bekommt der Oldenburger Coach kein T, ja nichtmal eine Ermahnung. So oft wie der reklamierend rumgetanzt ist.

Die Mannschaft hat heute mit ihrer aufopferungsvollen und unglaublichen kämpferischen Leistung ganz sicher die Herzen derjenigen erobert, die sie bisher noch nicht hatten. Großartiger Fight. Wenn wir nicht so dezimiert gewesen wären, gewinnen wir das Spiel.

Wishart hat mich bestätigt - er musste sich erstmal an die BBL Luft gewöhnen. Das war doch etwas zu kaltes Wasser in Hamburg. Heute hat er Kone mehr als ersetzt. Für mich gab es keinen Ausfall - alle haben wirklich sehr viel Leidenschaft gezeigt. Und endlich traut sich Dawkins mehr zu, auch wenn sich bei ihm Fahrkarten mit richtig schweren Treffern abwechseln.
Ich muss dich schmerzlich an Ulm erinnern. Da waren die Refs noch schlimmer drauf als heute

Swish41

Bankspieler
@xraysforever wie gesagt im TV waren fast alle Entscheidungen zumindest keine groben Fehlentscheidungen. Das ein oder andere nicht gegebene oder zu kleinlich ausgelegte Foul gab es auf beiden Seiten.
Es gab sicherlich, wie in jedem BBL Spiel fragwürdige Pfiffe, aber nichts Außergewöhnliches, das kann man gerne anders sehen und damit will ich es auch belassen!

xraysforever

Bankspieler
Ja - die Schiedsrichter haben eigentlich nicht deutlich mehr Fehler gemacht als andere Gespanne. Nur sie hatten keine Linie. Bei uns haben sie jede Kleinigkeit gepfiffen, sicher auch Dinge die man bei enger Regelauslegung geben kann. Aber bei Oldenburg hatten sie sehr oft die lange Leine und haben laufen lassen. Auch Dinge die man laufen lassen kann. Aber dann muss ich mich als Unparteiischer auf beiden Seiten so verhalten. Und das haben die drei Männer heute einfach nicht getan und somit am Ende doch sehr eindeutig uns benachteiligt. Beispiele haben ich oben genannt.

Eine Niederlage, die weh tut, aber irgendwie sich nicht so schlimm anfühlt, weil die Mannschaft alles gegeben hat und sich mit allem was noch in den Akkus war dagegen gewehrt hat.

Oben