Also ich mußte das Spiel leider auch zuhause anschauen. Sicher haben die SR insgesamt grottenschlecht gepfiffen, aber die Mehrzahl dieser Pfiffe ging absolut gegen uns. Sasa ist kein Idiot, wenn er so wie gestern auftritt, dann kann man sicher sein, dass es dafür auch Gründe gibt. Vor allem muss man langsam mal anfangen darüber zu sprechen, dass Jackson mittlerweile zum Freiwild wird. Es geht nicht um Manndeckung oder ums Doppeln, sondern wie körperlich überhart er mittlerweile attackiert wird. Die Verletzungsgefahr für ihn steigt da von Spiel zu Spiel, v.a. weil er fast die gesamte Verantwortung im Aufbau alleine trägt.
Das ist sicherlich auch der Grund, warum ihn Dejan nicht bereits zu Beginn des Schlussviertels gebracht hat. Einmal lief es da mit Wishart überraschend gut und irgendeine Pause braucht auch ein Jackson.
Wir können nicht erwarten, dass unsere Defense unverändert stark ist, wenn die Hälfte der Jungs verletzt oder krank ist. Defense ist auch ein abgestimmtes System, das ist nicht nur Einsatz und Kampf. Unser Pech ist einfach, dass - wie schon Bamberg gegen uns - Oldenburg einen absoluten Sahnetag von der Dreierlinie erwischt hat. Leute, das war deren allererster Auswärtssieg der Saison, das haben die bisher so noch nie hingelegt. Shit happens.
Zum Positiven: Der Einsatz und Kampfwille bis zur letzten Minute ist nach wie vor deutlich und absolut respektabel. Daran hat es bisher noch bei keinem einzigen Spiel gefehlt. Wenn Dawkins so weiter macht wie gestern, dann kann er uns tatsächlich weiterhelfen. Und auch Wishart für seine Möglichkeiten extrem gut. Er hat gescored und einen absolut tollen Shotblock hingelegt. Chapeau. Und auch sonst kann ich keinen einzigen unserer Spieler entdecken, der gestern irgendwie enttäuscht hätte. Gegen "normal spielende" Oldenburger und/oder einer auch nur halbwegs ausgeglichenen SR-Leistung hätten wir das Ding gestern sicher nach Hause gebracht.
Wie man überhaupt sagen muss, dass wir die Verletzungsmisere spielerisch eigentlich relativ gut überbrücken und in keinem Spiel einbrechen. Da ist auch viel Pech mit überperformenden Gegnern und Spielverlauf dabei. Ich lege mich fest, dass wir mit Zac maximal eines dieser Spiele verloren hätten.
Jetzt also nach Griechenland und zurück. Nicht das allerbeste Mittel um etwas zu regenerieren, aber ist halt so. Vielleicht überlegt es sich der BB-Gott ja auch mal wieder anders und wir kommen schon gegen Rostock wieder in die Erfolgssspur zurück. Das Ziel Play-Inns ist nach wie vor gut zu erreichen.