Für alle die das Interview von Owen Klassen nach dem Spiel bei Dyn noch nicht gehört haben.
Allgemein zum Spiel:
Er sagt, der Grund aus dem wir verloren haben ist doch recht offensichtlich. Wir dürfen die nicht 112 Punkten scoren lassen.
Sie haben uns heute "outrunned". Sie waren beim Fastbreak schneller, nach dem wir gescored haben. Sie spielen sehr offtempo das liegt uns nicht. Dazu haben sie sehr physische gespielt und es für uns sehr unangenehm gemacht das Spiel zu spielen. Dazu haben sie viele Spieler, die gut scorren können und sie haben heute auch die schwierigen Würfe getroffen. Damit hatten wir heute Probleme. Für sie muss es sich heute wie ein einfacher tag angefühlt habe und wir sind nur hinterher gerannt.
Zur Doppelbelastung BCL:
Es ist unser Job die Spiele zu spielen. Jetzt heißt es sofort regenerieren und fertig werden fürs nächste Spiel.
Zu den Ts gegen die Trainer:
Ja er (Sasa) hat ein technisches bekommen und ist dann aufs Feld gelaufen. Er hat gezeigt, dass er emotional war und war davon überzeugt, dass wir unfair behandelt wurden. Ich denke er dachte, dass gibt uns etwas Energie für das harte Spiel, wenn er zeigt, dass er auch nicht mit den Refs einverstanden ist und das hat auch funktioniert wir sind danach zurück gekommen. Am Ende hat es leider trotzdem nicht gereicht.
Dejan Mihevc, Co-Trainer FIT/One Würzburg Baskets:
„Wir hatten ein sehr physisches Spiel erwartet, und es war ein sehr physisches Spiel. Wir haben von Anfang an darauf so darauf reagiert, wie wir es wollten. Aber ich kann nach dieser Woche nichts Schlechtes über unsere Spieler sagen. Wir haben viele Probleme mit Verletzungen, außerdem war die halbe Mannschaft krank. Sie haben gut gekämpft und alles auf dem Parkett gelassen. Oldenburg war heute das bessere Team. Wir müssen jetzt gut regenerieren und uns auf das nächste Spiel am Mittwoch in Patras vorbereiten.“
Mladen Drijencic, Headcoach EWE Baskets Oldenburg:
„Ich glaube, dass es für die Fans ein sehr ansehnliches Basketballspiel war, beide Teams haben zusammen 214 Punkte gemacht. Man könnte bei diesem hohen Ergebnis denken, dass keine Mannschaft gut verteidigt hat. Ich glaube schon, dass beide Teams sehr physisch zu Werke gegangen sind, aber beide haben auch gut getroffen und 48 Punkte von der Dreierlinie gemacht. Das zeigt die Qualität, die beide Teams heute aufs Parkett gebracht haben. Ich bin sehr stolz darauf, dass meine Jungs die Höhen und Tiefen sehr erfolgreich kontrolliert haben. Es war nicht einfach, das Spiel zu Ende zu bringen. 30 Assists sagen viel über unser Teamplay aus.“
Falls wer schon nen PK Text gefunden hat gerne hier auch mal posten