Würzburg Baskets Saison 24/25

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Vielen Dank Rostock ! Bin bedient. :devilish::devilish::devilish:
Euch wünsche ich auch einmal so eine fatale Situation und dann auf kein Einsehen vom Gegner.
Es wäre sportlich fair gewesen sich bei so einer Ausnahmesituation anders zu verhalten - für die Gesundheit der Spieler.

Meinetwegen soll morgen die NBBL Mannschaft von uns auflaufen ! Es ist besser unsere angeschlagenen Spieler zu schonen, bevor noch mehr kaputt gemacht wird.
Naja mal ohne Würzburger Brille betrachtet, warum sollten sie auch? Wenn ich die Möglichkeit hätte eines der wohl schwierigsten Auswärtsspiele der Saison gegen einen dezimierten Gegner zu bestreiten und so die Chance auf zwei wichtige Punkte in der Tabelle zu bekommen, würde ich auch keiner Verlegung zustimmen. Hier geht’s um Siege, Punkte und nicht um die Liebe deines Nächsten. That’s Business.

psychologe

Nachwuchsspieler
Würde da Rostock jetzt auch nicht für verteufeln. Wens stört, kann ja beim Support noch ne Schippe drauflegen! Das wird, mit dem Extrasupport den die Jungs sich in der CL verdient haben, eklig für Rostock😉

xraysforever

Bankspieler
Akzeptiere euer Veto zu meiner Einstellung.
Ich bin da einfach emotional zu aufgeladen und empfinde es als unsportlich.
Die Jungs hauen sich seit Wochen mit den letzten Reserven rein und es wird nicht leichter, sondern schwerer weil ständig mehr Spieler angeschlagen sind, oder krank sind, oder verletzt sind. Das tut verdammt weh - auch als Fan.

xraysforever

Bankspieler

xraysforever

Bankspieler
Ist doch egal ob Handball, Eishockey, Fussball oder Basketball. Alles Profisport.
Und du hast Profisport geschrieben. (y)

Bei Rostock wurde angefragt und die haben abgelehnt. Klar- müssen nicht zustimmen aber sportlich fair wäre es gewesen zuzustimmen, wie im Beispiel Gummersbach - Mannheim in der Handball BL. Dort geht es um genauso viel wie im Basketball.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Bei allem Profitum auch hier in der bbl, irgendwo sollte es eine Idee von Fairness halt doch noch geben. War's nicht auch schon im Fußball so, dass da Spiele wegen einer Krankheitswelle verschoben wurden?
Im Profisport kam das schon ab und zu einmal vor, im Fußball habe ich da allerdings auch keinen Fall im Kopf.
Die Begründung dürfte da aufgrund von Kadergrößen wohl auch schwierig werden.

Basketball ist da aufgrund geringer Kadergrößen ja einfach anfälliger für.

Ich finde das Verhalten von Rostock auch nicht so dolle, ist allerdings völlig legitim.
Von daher kann man sich nicht darüber groß aufregen.
Man kann es sich allerdings für die Zukunft merken, solange dieselben Verantwortlichen bei Rostock am Werk sind. ;)
Da gibt es halt dann für den Verein, in welcher möglichen Thematik auch immer, kein entgegenkommen mehr.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich nehme einfach mal an, dass Rostock uns wieder in Reichweite sieht und sich unbedingt noch den direkten Vergleich sichern will - nachdem das Hinspiel so denkbar knapp ausgegangen ist :D

maritim

Nachwuchsspieler
Wurde nicht erst im Dezember ein Spiel von Paris in der Euroleague wegen "Krankheiten und Verletzungen" verschoben? Da war es allerdings so, dass Paris keine 8 gesunden Spieler mehr aufbieten konnte - und ich weiß nicht, wie da die Regularien in der BBL sind.
Man sollte sich meiner Meinung nach dennoch sportlicher verhalten als das Rostock jetzt tut. Schließlich sind alle Mannschaften darauf angewiesen, dass sie konkurrenzfähige Gegner haben, sonst gäbe es diese Liga gar nicht. Von daher wäre meiner Meinung nach ein bisschen mehr Gemeinschaftsgefühl in der Liga angesagt statt gnadenlosem Ausnutzen von Schwächen durch höhere Gewalt. Klar ist das ein Geschäft des Show-Bussines, aber dann soll man auch nicht mehr von "sportlicher Fairness" oder so reden.
Und diese als Rostock auch nicht mehr erwarten.

Zuletzt bearbeitet:

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Wurde nicht erst im Dezember ein Spiel von Paris in der Euroleague wegen "Krankheiten und Verletzungen" verschoben? Da war es allerdings so, dass Paris keine 8 gesunden Spieler mehr aufbieten konnte - und ich weiß nicht, wie da die Regularien in der BBL sind.
Man sollte sich meiner Meinung nach dennoch sportlicher verhalten als das Rostock jetzt tut. Schließlich sind alle Mannschaften darauf angewiesen, dass sie konkurrenzfähige Gegner haben, sonst gäbe es diese Liga gar nicht. Von daher wäre meiner Meinung nach ein bisschen mehr Gemeinschaftsgefühl in der Liga angesagt statt gnadenlosem Ausnutzen von Schwächen durch höhere Gewalt. Klar ist das ein Geschäft des Show-Bussines, aber dann soll man auch nicht mehr von "sportlicher Fairness" oder so reden.
Und diese als Hansa Rostock auch nicht mehr erwarten.
Hansa Rostock?

xraysforever

Bankspieler
@maritim und @DesmondGrün
Danke. Freue mich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Rostock kann und darf sich hier auf die Regularien der BBL berufen und ein freiwilliges Entgegenkommen verweigern. Sportliche Fairness und Rücksicht zeigt das aber nicht.

Belassen wir es dabei. Dafür ist ein Forum da, um unterschiedliche Meinungen auszutauschen.

Es wäre heute eine extreme Genugtuung wenn die Baskets, trotz ungleicher Verhâltnisse, Rostock mit leeren Händen auf die lange Heimreise schickt.

Oben